Zum Inhalt springen

Quetschkante Polini Evo 130 zu groß


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb base136:

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

 

Ist das Gehäuse abgefräst...? Fußdichtung verbaut...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schnapsverächter:

Damit hat sich deine Frage wohl beantwortet! Oben raus und unten 0,2 statt 0,5.

 

Oben raus bringt gar nichts, weil ein Absatz im Zylinderkopf ist, die Dichtung ist notwendig damit der dicht wird.

 

zylinder_polini_aluminium_133_ccm_evolution_vespa_pv125_et3_125_pk125_p1400211_4_.thumb.jpg.f754c78a620ee43d7be49750eb106ce9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, ob es ohne Dichtung passt.

Ich hab kürzlich auch nen Evo verbaut und ich meine, dass das bei mir ohne Dichtung schon gepasst hätte.

Ansonsten den Kopf außen abdrehen!

 

Edit:

Blödsinn...außen und innen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schnapsverächter:

Absatz Zylinder ist tiefer wie der Absatz vom Kopf?

Der Absatz im Zylinder ist bei den Evos minimal tiefer als am Kopf. Wenn man ohne Dichtung fahren will dann muss man den Zylinder minimal abdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information