Zum Inhalt springen

Vergaser Übersetzung


dr177

Empfohlene Beiträge

Also, ich stelle mir das so vor, daß man aus kleinen Rollen und Halterungen vor der Vergaserwanne (andere Vergaser habe ich selber nicht, deshlab habe ich erstmal in diese Richtung Überlegungen angestellt) eine PX o.ä. eine Art Übersetzung anschließt um den Weg des Gasdrehgriffes zu verkürzen. Getreu dem Motto: Unendlcih ist des Manneskraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Ich kann mir vorstellen, daß man mit wenig Material und Änderungen am Gaser eine gute Alternative zu Kurzhubgasgriffen hinbekommen kann.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp 1: Nimm die Rolle vorne im Lenkerkopf vom Schaltgriff und machn aufs Gasrohr.

Tipp 2 kaufs bei nem Zubehörshop für schmales Geld.

Frage: Wozu ?? Bei vergaserwanne gehe Ich getz mal von nem maximal 24er aus...die bekommt man auch ohne Veränderung schnell geöffnet....oder ??

Was ich von der Idee halte ??

Nix.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Adapter-Übersetzungs-Dingens hat man halt noch die Möglichkeit ne zusätzliche starke Fede reinzubauen die die Gaserfeder unterstützt, dass es den Gasgriff auch immer schön von alleine zurückdreht was ohne Kurzgasgriff meist nur mit Top gewartetem Gezüge möglich ist. Für den Tüv (wenn die Karre Blinker dran hat) kommt das dann schon mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok, war nur so ne Idee. Das es sowas zu kaufen gibt wußte ich nicht. An ne größere Rolle hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, ob in nem z.B. V50 oder Trapez Sprint Lenkkopf genügend Platz ist. Scheint aber zu sein.

@stahlfix: m.E. ist der Weg von einem 24er relativ lang. Aber das ist Geschmackssache.

Ich glaube wir können das ganze Topic wieder schließen. Ich hab wohl zu kompliziert gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer: Ich zieh den Hut vor euch Experten. Echt Respekt, aber die Zeit und das Geld und den PLatz hab ich nicht (mehr), mich nur im die Vespas zu kümmern. Meine Ansprüche sind sehr bescheiden, meine Sprint läuft ganz gut, und werde mal so ein paar kleinere Sachen ausprobieren (Originaltuning, und kleinere Bearbeitungen). Aber so richtig ans eingemachte werde ich wohl nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information