Zum Inhalt springen

Setup PX200 Lusso


MassimoK

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

bin ganz neu hier, habe mich aber die letzten Tage schon viel in diesem Forum umgetrieben und einiges schon gelesen.

 

Habe eine PX200 Lusso, 10PS, BJ 86, Getrenntschmierung

 

Vergaser 24/24e: 

 

HLKD 190, Mischrohr BE4, HD 116

ND 2.9

(Müsste so ja Original sein)

 

HD gerade auf 120, da bis gestern SITO Plus, jedoch gegen JL Lefthand getausch.

 

Kerzenbild schwarz. Hat jemand ungefähr die gleiche Kombi, reicht eine 118 HD?

oder würdet ihr komplett anderes Setup fahren?

 

Nach Einbau des JL Lefthand passt ja das Reserverad nimmer drauf, die Plastik Abdeckung allein finde ich jetzt auch nicht so schön, gibt es da Alternativen, zumindest dass das bissl Elektronik geschützt ist?

Außerdem müsste ich eine der zwei Hauptständer Federn „abbauen“. Sonst hätte ich den Auspuff gar nicht ran bekommen. Es gibt doch auch Modelle mit einer Feder (glaub die italienischen), ist diese Feder dann stabiler? Oder einfach mit einer der zwei Federn weiter fahren. Hauptständer funktioniert einwandfrei.

 

hoffe ihr könnt mir bei den Sachen helfen und ich bekomme nicht gleich eine drauf da die Fragen bestimmt schon zig mal gestellt wurden, ich aber trotz suche und viel lesen keine genauen Antworten gefunden habe :-)

 

LG

M

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joera1946:

Noch besser, Tausch den JL gegen nen Box Auspuff!

Alternativ nen großen Zylinder nebst Gaser zum Jl.

Danke, das mit dem größeren Zylinder hab ich schon im Plan :-)

hab mal gestern ein Bild von der Kerze gemacht... bissl zu fett meine ich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joera1946:

Noch besser, Tausch den JL gegen nen Box Auspuff!

Alternativ nen großen Zylinder nebst Gaser zum Jl.

Danke, das mit dem größeren Zylinder hab ich schon im Plan :-)

hab mal gestern ein Bild von der Kerze gemacht... bissl zu fett meine ich oder?

22A88B46-9691-4378-8053-C0830845E845.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Elektrode sieht für mich braun aus. Fände ich so OK. Kommt halt drauf an wie sie das Gas annimmt und sonst reagiert.

Den Test mit der Zündkerze/Bedüsung macht man auch so, dass man erst den Choke zieht bei der Fahrt und dann das Kerzenbild nochmal nach einer Fahrt mit Vollgas anschaut. Hierbei dann wichtig, dass der Motor bei der Fahrt aus gemacht wird und nicht noch im Standgas läuft. Das zur Beurteilung bei Volllast. 

Ich nehme an, du hast einfach die Kerze rausgeschraubt nachdem du zu Hause warst?

Die Infos zur Bedüsung findest du alle wenn du nach "SI einstellen" suchst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information