Zum Inhalt springen

133 Zylinder


Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte wissen welcher 133er Zylinder die beste Leistung für eine  umgebaute Vespa 50N mit oder 125er Zulassung .

Der angebliche verbaute Zylinder sollte angeblich ein  133er Malossi sein wo man aber nicht erkennen kann ob es wirklich ein Malossi ist , da weder Zahlen oder Buchstaben auf den Zylinder zu sehen sind.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann guckst Mal mit einer Taschenlampe am Saugstutzen vorbei unter die Zylinderhaube . Beim Malossi müsste dann eigentlich am Zylinder ein Blinddeckel verschraubt sein. Bilder in den Scootershops könnten Dir da z.b helfen den zu identifizieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nein da ist kein Blinddeckel zu sehen, ich weiß nur dass der  Zylinder vor etwa 16 Jahren eingebaut wurde, eventuell eine andere Bauart  von Malossi( gehe davon aus dass derjenige mir auch die Wahrheit gesagt hat) ist ja auch gar nicht so wichtig ich möchte sowieso mir einen neuen Zylinder kaufen und es geht mir eigentlich darum welcher zu empfehlen ist der zuverlässig und etwas mehr Leistung hat weil mit dem jetzigen Zylinder komme ich gerade mal auf 70-80 km'h mit einem 19er Vergaser und einer 90er Düße ,leichteres Polrad 800g ist auch schon verbaut von tph inklusive 12 Volt Zündanlage.lg

Bearbeitet von Frank Virago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich tippe jetzt mal aus der Glaskugel heraus, da es keine Fotos gibt

und kein Verschlussdeckel gesichtet wurde, das es sich um einen

DR oder Polini handelt. Malossi wäre es somit nicht......

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Polini.

 

Du willst den nicht mehr?

Ich würde den nehmen.....

 

Und du willst jetzt wissen wecher Zylinder

der beste ist ??

Für was das beste ? Touren, v-max, P&P....

Sag mal an, was du anstrebst, sonst wird

das schwierig hier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, wie viele Topics über deinen 133er Polini möchtest du denn noch eröffnen?

Füllt das Forum unnötig und außerdem kommen alle durcheinander.

 

Zum Thema: Deine Frage ist so allgemein gehalten, dass man sich als Leser fragt, ob du hier die Leute beschäftigen oder im Sommerloch sowas wie eine kleine Reifendiskussion lostreten möchtest.

Du wirst zu deinen Anforderungen gefühlt 50 Antworten bekommen, aus denen du dann ob deren Menge und Vielfalt doch nicht das richtige für dich finden wirst.

 

Von daher wäre es für alle hier hilfreich, wenn du mal ein paar Eckdaten nennst:

 

  • Soll das ganze eintragungsfähig bis 125ccm sein?
  • Drehschieber oder Membran?
  • Welches Budget hast du?
  • Welche Komponenten hast du verbaut (Vergaser, Primär, Getriebe...), bzw. welche Teile möchtest du mit dem Zylinder kombinieren?

Anhand dieser Voraussetzungen kann man dann konkrete Hilfestellungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden hat Frank Virago folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen, was ich mir vorstelle ist einen Zylinder mit dem man mindestens 95 kmh, schnell wird und auch zuverlässig ist.

Polini 133, geht auch mit 19er Vergaser.

Ehrlich, ich blicks langsam auch nicht mehr. Bist du auf U125cc angewiesen? Oder einfach nur Lust auf was neues? Ist dein jetziger Polini kaputt?

Deine sehr spärlichen Angaben helfen hier wenig weiter. @mofaracerhat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Was ist vorhanden oder soll weiterverwendet  werden? In anderen Topics steht was von Banane, fragst nach dickerem Krümmer. Soll die bleiben? Oder auch was anderes?

 

Auf Fragen auch antworten, dann klappt das hier in der regel ganz gut ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Guten Morgen, sorry an die Leute die sich genervt fühlen.

 Hatte  doch angegeben dass ich eine umgebaute 50N mit 125er Zulassung habe mittlerweile hat sich herausgestellt dass ich ein Polini Zylinder drauf geschraubt habe und eine Banane ein 19er Vergaser und ein leichteres Lüfterrad,bin aber trotzdem bin ich der Meinung dass nicht genügend Leistung aus den zusammengesetzten Komponenten heraus  marschieren, habe es auch mit einem 24er Vergaser versucht das sogar noch schlechter wurde.

Mein Kollege hat eine 50n Dreigangschaltung mit einem 130 DR Zylinder und ich fahre ihm hinterher und das ärgert mich schon ein bisschen.

Bearbeitet von Frank Virago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Frank Virago folgendes von sich gegeben:

 Guten Morgen, sorry an die Leute die sich genervt fühlen.

 Hatte  doch angegeben dass ich eine umgebaute 50N mit 125er Zulassung habe mittlerweile hat sich herausgestellt dass ich ein Polini Zylinder drauf geschraubt habe und eine Banane ein 19er Vergaser und ein leichteres Lüfterrad,bin aber trotzdem bin ich der Meinung dass nicht genügend Leistung aus den zusammengesetzten Komponenten heraus  marschieren, habe es auch mit einem 24er Vergaser versucht das sogar noch schlechter wurde.

Mein Kollege hat eine 50n Dreigangschaltung mit einem 130 DR Zylinder und ich fahre ihm hinterher und das ärgert mich schon ein bisschen.

 

Deine Angaben lassen aber Spielraum für Interpretationen.

Ich habe das Gefühl, dass du von deinem Fahrzeug nicht viele Detailkenntnisse hast, daher auch die vielen Fragen und überraschenden Wendungen im Verlauf des Threads.

Kann es sein, dass du den Hocker jemandem abgekauft hast, der ihn vorher umgebaut hatte?

Oder hast du dir selber einen Polini drauf geschraubt und es später vergessen?

Welche Primärübersetzung ist in deinem Umbau verbaut? Die kann zu einem großen Teil mit schuld daran sein, wenn die Fahrleistungen nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Wurde die Getriebeabstufung geändert (Stichwort: "kurzer Vierter")?

Welche Schraubererfahrung und Möglichkeiten hast du?

Schon mal die Mühe gemacht, sich im Forum einzulesen?

Ist dir dieses Dokument bekannt?

 

Bitte lies dir diese Fragen durch und antworte auch mal auf die einzelnen Fragen. Wenn du weiterhin nur in Salamimentalität Brocken über den Zaun wirfst, ist das respektlos den Mitgliedern hier gegenüber. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du keine Antworten mehr bekommst.

Bearbeitet von mofaracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Bau den Motor raus und zerleg das Ding. Das schadet nach 20 Jahren (Stand)zeit sowieso nicht - nein, das muss gemacht werden.

Dann Bestandsaufnahme - gerne auch mit Bilder hier rein - und dann wirst du recht schnell sehen was gemacht werden kann( muss).

 

Für mich hört sich das so an -mal schnell nen Zylinder rauf geklopft ohne Übersetzungstechnisch was geändert zu haben, oder zumindest die falsche - würd mich auch nicht wundern wenn da dann eine 4.xx zum Vorschein kommt..

 

Und das hier keiner Antworten will ist schlichtweg falsch - hier liefen ja auch schon einige Ansätze. Nur sowas funktioniert halt nur wenn der DIALOG läuft -

das:

vor 21 Minuten hat Frank Virago folgendes von sich gegeben:

deswegen kann ich nichts Genaueres darüber sagen

kann schon auch eine Aussage sein die hilfreich ist - somit kommt nur eins in Frage:

 

MACH DAS DING AUF!

 

:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2020 um 12:58 hat Frank Virago folgendes von sich gegeben:

werde aufhören noch irgendwelche Fragen zu stellen bleibt alle gesund.

Nicht gleich aufgeben. Problemlösung sollte aber möglichst strukturiert und nachvollziehbar sein um dir helfen zu können. 
Also den Polini kann man lassen. Wenn du den Einlass erweiterst und die Überströmer anpasst, einen 24er Dellorto Vergaser draufsteckst und die Zündung gut einstellst bekommst du ein gut laufendes Tourenmoped.

Du schreibst auch dass du deinen Kumpel nicht nach kommst weil du zu langsam bist. Dreht sich dein Moped bei Endgschwindigkeit tot (zu kurz übersetzt) oder fährst du mit nicht so hoher Drehzahl gegen einen imaginäre Wand die dich bremst (das wär dann zu lange übersetzt oder ein Leistungsmangel)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information