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Simonini 230 Motorprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb rod'n'roll:

Anders formuliert, war wohl nicht definiert genug: 

weiss jemand den Quetschspalt, den der simonini Original hat? 

@rod'n'rollhallo,

Oberkante Zyli bis Unterkante Strömer sind es 62,7mm

der Bund des Kopfes taucht 1,6mm ein,

wäre hiermit eine Quetschkante von 1,1mm.

Ob Du da mit den vom Werk angegbenen VC von 10:1 hinkommst?

 

Wie aber @T5Rainererwähnt,

würde ich den Kopf auf dem Zyli mit Kolben auslitern.

 

Ich weiß ja auch nicht,

ob Du mit den Steuerzeiten ein bisschen spielen willst

 

Gruß

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mit dem aktuellen GT Gehäuse ja.

Was nicht so einfach ist, ist genügend Durchgang vom Membrankasten aus durchs Kurbelhaus zu bekommen.

Ich habe da erstmal relativ wenig gefräst. Der Zylinder bleibt auch erstmal unbearbeitet, um mal eine Ausgangsbasis zu haben, diese auf den Prüfstand zu stellen und dann zu tunen.

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welcher auspuff kommt fürn ersten test drauf?

tsr evo?

krp3?

 

 

oder was scharfes?

 

wenn mit TSR EVO 16ps vorreso und 20 ps bei 5200 umdrehungen rauskommen bestelle ich gleich einen alublock füs cnc gehäuse und einen simonini evo2 bigbore.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Hi Harald...

dazu brauchst echt keinen CNC Block.

Die neuen GT Gehäuse passen für so nen Umbau echt gut und du kannst mit ner recht ordentlichen 64er oder 66er Welle arbeiten..

und Preislich gehen die GT Gehäuse auch..

mal auf jedenfall ne Ecke biliger als das Misanogehäuse das ich für den letzten Simomotor verwendet habe...

Allerdingst gefällt mir die Misano 64er Welle noch besser als die GT Wellen...

*G* Tom

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Fürn ersten Test habe ich den TSR und n Touristen da. Die beiden kann man auch ohne Gewürge für einen Test drunter hängen.

Im Winter soll der Roller dann nach Bremen.

Mit dem GT Block ist das echt easy going. Haben nur die Erhöhung weg gefräst, ausgespindelt und den Simonini Lochstich gesetzt. 10mm Spacer gelasert ist auf dem Weg.

Ich habe erstmal die GT Welle mit 110er Pleuel. Ob das so schlau war, wird sich zeigen.

 

Bearbeitet von rod'n'roll
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Achso:

Beim nächsten Mal würde ich auf jeden fall vor dem Planfräsen der Dichtfläche das Maghouse montieren und die Dichtfläche dort noch ein Stück mit rein fräsen. So habe ich nun ca 2mm Dichtfläche an der schmalsten Stelle zwischen Überströmer und Maghouse.

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vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

Hi Harald...

dazu brauchst echt keinen CNC Block.

Die neuen GT Gehäuse passen für so nen Umbau echt gut und du kannst mit ner recht ordentlichen 64er oder 66er Welle arbeiten..

und Preislich gehen die GT Gehäuse auch..

mal auf jedenfall ne Ecke biliger als das Misanogehäuse das ich für den letzten Simomotor verwendet habe...

Allerdingst gefällt mir die Misano 64er Welle noch besser als die GT Wellen...

*G* Tom

es geht da nicht ums brauchen,  sondern weil man bock drauf hat.:-D ausserdem möchte ich die getriebeabdeckplatte kpl. verschrauben.

 

finde das gt gehäuse auch schick mit dem material an der stelle.

 

 

 

PS: oder doch gleich den BFA draufnageln?

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

es geht da nicht ums brauchen,  sondern weil man bock drauf hat.:-Dausserdem möchte ich die getriebeabdeckplatte kpl. verschrauben.

 

finde das gt gehäuse auch schick mit dem material an der stelle.

 

 

 

PS: oder doch gleich den BFA draufnageln?

 

 

 

 

 

Das ist bei allen "Tuning" Blöcken so ein Ding, was ich nicht verstehe. Beim GT schliffen auch die M7 (warum nur M7:thumbsdown:)  Stehbolzen der Getriebeplatte an der Liedolsheim und an der Casa Kupplung. Man liest auch nirgends, dass beim GT Gehäuse die Bremsteile von der LI verwendet werden müssen (die Getriebeplatte hat die GP Kickerrutsche). Bei meinem aktuellen Gehäuse passen selbst die nicht und ich muss die Beläge am Nocken bearbeiten, damit die Trommel überhaupt drüber ging. Grundsätzlich ist das alles aber zu verkraften und den Preis finde ich mehr als fair.

 

 

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vor 16 Minuten schrieb rod'n'roll:

 

Man liest auch nirgends, dass beim GT Gehäuse die Bremsteile von der LI verwendet werden müssen

 

  

:dontgetit:


komisch maßlich dürfts da ja am Gehäuse keine Unterschiede geben zwischen DL und LI

wenn man Beläge und Nocke tauscht, kann man ja Problemlos umrüsten

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vor 3 Minuten schrieb Werner Amort:

:dontgetit:


komisch maßlich dürfts da ja am Gehäuse keine Unterschiede geben zwischen DL und LI

wenn man Beläge und Nocke tauscht, kann man ja Problemlos umrüsten

Habe beide Sätze in Neu hier. GP/DL passt nicht annähernd,  bei dem Li Set bekomme ich die Trommel drauf und sie schleift.

Trommel ist die Casa Muliblabla und die hat innen 150,05

 

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  • 3 Wochen später...

@ rod'n'roll und andere wissende Mitleser ... meine Fragen zielen auf den Simonini Mini2 Evo big bore Zylinder (ø 72,8mm?) ab:

 

- Gibt es eine Portmap von dem Zylinder?

- Wie hoch ist der Zylinder (von FuDi-Fläche bis KoDi-Fläche)?

- Wie tief taucht der Simonini-Kopf-Zentrierbund in die Zylinderbohrung ein?

- Wie hoch ist die Kompressionshöhe des ø72,8mm Simonini/Vertex-Kolbens

- Gibt es Alternativen zum Simonini/Vertex-Kolben (z.B. Wiseco)?

 

Fragen über Fragen :???:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 9.8.2018 um 12:04 schrieb rod'n'roll:

Bis auf den Ansauger das einzige Teil, was es nicht von der Stange gibt für die Montage vom Simonini auf das GT Gehäuse:

 

IMG_2851.JPG

 

Den Einlass nicht zu vergessen.

 

- Die Dichtung hast du machen lassen?

 

Grüße 

Bearbeitet von DropGear
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  • 2 Wochen später...

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