Zum Inhalt springen

Px Tourenroller


Sic58

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin gerade dabei eine px 80 alt zusammenzubauen,habe ich in Teilen gegauf.

will damit auch mal auf die Landstrasse !

möchte Drehmoment!

meine Frage hat es Sinn einen großen Zylinder zu verbauen ,oder einen anderen Motor zu kaufen.

möchte keinen drehzahlmotor habe dafür eine Aprilia rs 250 ,suzuki Rgv ,Rg 500

eifach nur von unten Kraft.

würde mich freuen von Erfahrungen.

gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

172 Quattrini auf 60 Hub Membranwelle mit 30er Dell’Orto und Polini Box (noch besser: Sbox 3 oder tatsächlich Sbox Torque) wäre meine Empfehlung für Max Drehmoment mit 80er Block

 

Spindeln und DS verlängern kostet mit Porto ca 200euro: da ist dann preislich ein 200er Gehäuse nicht mehr weit weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Aktion. 200er ist preiswerter und hält. 80er-Motor mal eben pimpen geht mit nem 135er oder 139er. Beide eher lahm/zahm. Entäuschend.

=> 200er ran, schnell öffnen, Schaltkreuz neu, evt. die Kulu-Beläge, frisches Öl, ferig.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmoment ist aber mit einem O 200er mehr als überschaubar

Zudem will ein 200er erstmal gefunden werden

 

 

Aber klar: wenn er gegen seine RG500 untenrum anstinken will muss er eh andere Geschütze auffahren

Denke um eine Smalframe kommt man dann eh nicht drum rum rum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sic58:

Ja schade

ich dachte hier im Forum wird man als Neuling aufgenommen.

will nur wissen was am besten ist!

also meine Rg 500 mit JL lomas drückt 115 ps ab.

brauche eure Tips nicht .

chiao

Du kannst schon lesen, oder? Dann lies dir die Tipps oben durch, frag zur Not nach, was dir nicht einleuchtet, kauf dir Arbeitshandschuhe und nen Ratschenkasten und fang an zu schrauben. Mimimimosen haben es hier nicht leicht. Herzlich willkommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pötpöt:

kauf dir Arbeitshandschuhe

Ähmm... warte... warte.... PUSSY! :muah:

Aber passt zumindest zu dem hier.

vor 6 Stunden schrieb Sic58:

Ja schade

ich dachte hier im Forum wird man als Neuling aufgenommen.

will nur wissen was am besten ist!

also meine Rg 500 mit JL lomas drückt 115 ps ab.

brauche eure Tips nicht .

chiao

:-D

 

Kann dann zu.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen, der hat mal gesagt: wer Handschuhe bei der Arbeit trägt frisst auch kleine Kinder.

 

Um mal was produktives loszuwerden:

Entspannte 100 km/h erreichst du nur wenn der Roller gut 120 als Topspeed hat. Und das wird mit dem 80er schon zäh. Da brauchst du Komponenten. Um 177er Zylinder wirst du nicht drum rum kommen. Und dazu noch nen guten modernen Boxauspuff. Dazu noch ne Langhubwelle, vong Drehmoment her, Kupplung umbauen is eh klar, großer Vergaser is dann Pflicht, Getriebe verlängern, sonst wird das nix, dann biste allein von den Teilen her schon bald bei 1000 €.

Man will ja niemanden abschrecken, aber ganz so locker easy am Samstag Abend nach der Grillparty ist das mit 100er Reisegeschwindigkeit und haltbar und Drehmoment halt auch nicht zu machen.

Und wenn du das bei dem super freundlichen Rollerhändler zwei Orte weiter machen lässt, der eigentlich gar keine so alten Dinger macht aber sich deiner Freundlichkeit ergeben hat und dir diesen Gefallen tun wird, weil er einfach ein herzensguter Mensch ist und sich deinetwegen vollkommen frei von kapitalen Erwartungen in eine ihm völlig neue Materie stürzen wird, ja dann kannst den Teilepreis noch höher ansetzen und verdoppeln um die Einbaukosten mit zu kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden, der sich mit seinem Freizeitkonsum unterfordert fühlt, weil ihm drei Zweitaktboliden nicht reichen und Ambitionen hegt, aus einer PX 80, die sich als small block eher als schwieriges Drehzahlprojekt empfiehlt, hier mit vergleichsweise begrenztem Hubraum einen Tourenroller mit Drehmoment zu bauen, um damit einen ebenbürtigen Kontrapunkt zu komponieren, werde ich aufgrund der vorgetragenen Art der Anfrage, dem mangelnden Engagement und überzogenen Erwartungshaltung diesen extrem langen Satz ohne weiteres und pro-bono-Beratungsdienstleistung beenden, weil mich das immer an das Portal "Kunden aus der Hölle" erinnert:

https://ausderhoelle.de/der-briefing-generator/

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Ich kenne einen, der hat mal gesagt: wer Handschuhe bei der Arbeit trägt frisst auch kleine Kinder.

 

Um mal was produktives loszuwerden:

Entspannte 100 km/h erreichst du nur wenn der Roller gut 120 als Topspeed hat. Und das wird mit dem 80er schon zäh. Da brauchst du Komponenten. Um 177er Zylinder wirst du nicht drum rum kommen. Und dazu noch nen guten modernen Boxauspuff. Dazu noch ne Langhubwelle, vong Drehmoment her, Kupplung umbauen is eh klar, großer Vergaser is dann Pflicht, Getriebe verlängern, sonst wird das nix, dann biste allein von den Teilen her schon bald bei 1000 €.

Man will ja niemanden abschrecken, aber ganz so locker easy am Samstag Abend nach der Grillparty ist das mit 100er Reisegeschwindigkeit und haltbar und Drehmoment halt auch nicht zu machen.

Und wenn du das bei dem super freundlichen Rollerhändler zwei Orte weiter machen lässt, der eigentlich gar keine so alten Dinger macht aber sich deiner Freundlichkeit ergeben hat und dir diesen Gefallen tun wird, weil er einfach ein herzensguter Mensch ist und sich deinetwegen vollkommen frei von kapitalen Erwartungen in eine ihm völlig neue Materie stürzen wird, ja dann kannst den Teilepreis noch höher ansetzen und verdoppeln um die Einbaukosten mit zu kalkulieren.

 

Es gibt auch nur wenige Werkstätten, die das schnell, gut und billig umsetzen. In der Regel gilt, man kann sich immer nur zwei Bedingungen aussuchen:

Schnell und gut ist nicht billig

Gut und billig ist nicht schnell

Billig und schnell ist nicht gut.

 

Dann hilft es nur, sich unermüdlich durch Tuningteile, Tuningschrott und Tuningscherzartikel der drei Buchstaben Shops zu graben und herauszufinden, wie belastbar die eigene Psyche in der Freizeit gegen ein Bastelburnout ist. 

Da ist nix mit Spannung, Spiel und Schokolade. Dann besser Aprilia, Suzuki und Suzuki.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Zudem will ein 200er erstmal gefunden werden

 

 

Zitat

 

Mit Aioli im Getriebe und Rioja in der Schwimmerkammer findet sich hier finanzierbares.

 

Ohne Handschuhe wird das aber nix.

 

@T.E. Herzlich willkommen und schönes Leben noch. Im GSF werden sie geholfen, auch wenn sie gar keine Hilfe mehr möchten :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon vorbei?

Da habt ihr ja mal wieder ganze Arbeit geleistet!

 

Könntet ihr bitte in Zukunft ein retardierendes Moment einbauen, damit der geneigte Leser mehr davon hat als nur das Ergebnis einer vorzeitigen Ejakulation verbaler Art?

 

So wird das Sommerloch nie voll.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alfonso:

Oh, schon vorbei?

Da habt ihr ja mal wieder ganze Arbeit geleistet!

 

Könntet ihr bitte in Zukunft ein retardierendes Moment einbauen, damit der geneigte Leser mehr davon hat als nur das Ergebnis einer vorzeitigen Ejakulation verbaler Art?

 

So wird das Sommerloch nie voll.

 

Was soll das jetzt heißen? Bei der regen Anteilnahme geben sich alle redlich Mühe. Wenn hier einer abklemmt ist das der T.E. 

Der grinst sich einen, hier einen Hoax platziert zu haben und düst mit seinem Reiskocher zur Eisdiele. Ich denke also, für mehr reicht das hier eh nicht. Wer da noch mehr Abwechslung sucht, muss jetzt wohl wieder Bremsreiniger in den Öllappen sprühen und kräftig inhalieren. Bitte dabei die Arbeitshandschuhe tragen und einen Aluhut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Dann hilft es nur, sich unermüdlich durch Tuningteile, Tuningschrott und Tuningscherzartikel der drei Buchstaben Shops zu graben und herauszufinden, wie belastbar die eigene Psyche in der Freizeit gegen ein Bastelburnout ist. 

Ich find mich selbst hier auch ganz gut beschrieben:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber mit Plug'n'play ist's ja nicht getan. Nicht jeder kann Zündung (wobei das ja wirklich einfach ist) und Vergaser top einstellen. Geht ja auch um Haltbarkeit. Und wenn man den (großen) Vergaser stiefmütterlich behandelt, kann so ein Ausritt schnell mit nem Klemmer enden. Nicht, dass ein originaler Motor nicht kaputt gehen kann, aber das Risiko ist doch deutlich geringer, meine ich.

Bearbeitet von DUCMAN166
Rächtschreibunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T.E. Könnte ja auch den 250 Hastenichgesehendruecktordendlichwasindiebuchsemotor nehmen und in die eingebläute PXGrandtourismo einbauen, davon ein Video hochladen, fuer welches wieder alle gesperrt werden.

 

Das waere mal ein Einstieg mit Stihl .

 

Aber sooo wie das hier gelaufen ist.

 

Gibt es eigendlich schon ein Topic, in dem gebrandmarkten Usernamen fuer zukünftige Teilnehmer gelistet sind, nicht das da einer so einen ausgemusterten mit Ballast übernimmt ?

...und eine Rankingliste fuer die kürzeste Teilnahmedauer ?

Bearbeitet von oehli
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information