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Quattrini M1X Leistung/Setup


croc

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Hallo Zusammen!

 

Folgende Frage zu meinem M1X Setup:

 

Wie kann ich (ohne grossen aufwand) mehr Leistung raus holen??

 

Setup:

- M1X

- 60mm Membranlippenwelle

- Membran von MRP

- ÜS Angepasst

- Einlass gefräst, poliert, nach vorne und hinten gezogen

- Politronik (geblitzt)

- 30er Polini Versager (ND 45, HD 135, Nadel weis ich jetzt nicht auf die Schnelle, Ich glaub JJK Clip 1)

- Nordspeed M1X Trötte

-1,5mm FuDi

- Steuerzeiten unbekannt

- QK unbekannt

- Kupplung Cosa 2

- Polini übersetzung 22/65 gerade

- 150er Millenium Motor

 

War am Wochenende am Prüfstand:

- 22.6 PS

- 21 NM

- Vmax 105,7 (im dritten Gang)

 

 

Was könnt ich machen um noch mehr raus zu holen??

 

Danke!

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vor 12 Minuten schrieb PXCop:

da gibt es sogar ein eigenes Thema zum Quattrini :wow:


Das wird ihm auch nichts nützen, wenn er seine eigenen Steuerzeiten nicht weiß!

Meine Empfehlung an ihn wäre den Motor jemanden machen lassen der sich auskennt,
denn 22,6 geht mit Si und Box im Blindflug!

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bei dem setup sollten bei richtigen sz sollten schon mindestens um 30 ps anliegen. wenn sz unbekannt, ist das ganze wahrscheinlich gesteckt. dann verrate uns mal, welche fudi, damit man es zumindest halbwegs ausrechnen kann.hast du ev ein paar fotos vom aufbau. z.bvom einlass und auslass ( wobei ich vermute jungfreulich )

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Die Steuerzeiten sollten dem Auspuff angepasst werden.

Du fährst nen Nordspeed M1X.

Nun kannst du google fragen, Tobi direkt fragen oder auf seiner Homepage nachlesen...

ÜS 130(+)

AS ~194

Mit den ÜS bist du bei deiner Dichtung locker ü130, mit dem Auslass wohl unter 190. Wenn du deine Steuerzeiten nun dem Auspuff entsprechend anpasst, hast du auch deutlich mehr Leistung, Tobi‘s Auspuffanlagen sind sehr gut.

 

Ich würd vermuten, du kannst mit der FuDi auf 1mm runter und gleichst den Rest am Kopf aus.

 

QK hätt ich gesagt so um die 1,0-1,2 @Han.F?

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vor 13 Stunden schrieb PXCop:

Die Steuerzeiten sollten dem Auspuff angepasst werden.

Du fährst nen Nordspeed M1X.

Nun kannst du google fragen, Tobi direkt fragen oder auf seiner Homepage nachlesen...

ÜS 130(+)

AS ~194

Mit den ÜS bist du bei deiner Dichtung locker ü130, mit dem Auslass wohl unter 190. Wenn du deine Steuerzeiten nun dem Auspuff entsprechend anpasst, hast du auch deutlich mehr Leistung, Tobi‘s Auspuffanlagen sind sehr gut.

 

Ich würd vermuten, du kannst mit der FuDi auf 1mm runter und gleichst den Rest am Kopf aus.

 

QK hätt ich gesagt so um die 1,0-1,2 @Han.F?

Danke! Mit so einem Kommentar kann ich arbeiten!!! 

Werd am Wochenende mal messen und tüfteln!  ;)

  • Thanks 1
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  • 2 Jahre später...

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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