Zum Inhalt springen

Quattrini M1X Leistung/Setup


croc

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Folgende Frage zu meinem M1X Setup:

 

Wie kann ich (ohne grossen aufwand) mehr Leistung raus holen??

 

Setup:

- M1X

- 60mm Membranlippenwelle

- Membran von MRP

- ÜS Angepasst

- Einlass gefräst, poliert, nach vorne und hinten gezogen

- Politronik (geblitzt)

- 30er Polini Versager (ND 45, HD 135, Nadel weis ich jetzt nicht auf die Schnelle, Ich glaub JJK Clip 1)

- Nordspeed M1X Trötte

-1,5mm FuDi

- Steuerzeiten unbekannt

- QK unbekannt

- Kupplung Cosa 2

- Polini übersetzung 22/65 gerade

- 150er Millenium Motor

 

War am Wochenende am Prüfstand:

- 22.6 PS

- 21 NM

- Vmax 105,7 (im dritten Gang)

 

 

Was könnt ich machen um noch mehr raus zu holen??

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PXCop:

da gibt es sogar ein eigenes Thema zum Quattrini :wow:


Das wird ihm auch nichts nützen, wenn er seine eigenen Steuerzeiten nicht weiß!

Meine Empfehlung an ihn wäre den Motor jemanden machen lassen der sich auskennt,
denn 22,6 geht mit Si und Box im Blindflug!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem setup sollten bei richtigen sz sollten schon mindestens um 30 ps anliegen. wenn sz unbekannt, ist das ganze wahrscheinlich gesteckt. dann verrate uns mal, welche fudi, damit man es zumindest halbwegs ausrechnen kann.hast du ev ein paar fotos vom aufbau. z.bvom einlass und auslass ( wobei ich vermute jungfreulich )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten sollten dem Auspuff angepasst werden.

Du fährst nen Nordspeed M1X.

Nun kannst du google fragen, Tobi direkt fragen oder auf seiner Homepage nachlesen...

ÜS 130(+)

AS ~194

Mit den ÜS bist du bei deiner Dichtung locker ü130, mit dem Auslass wohl unter 190. Wenn du deine Steuerzeiten nun dem Auspuff entsprechend anpasst, hast du auch deutlich mehr Leistung, Tobi‘s Auspuffanlagen sind sehr gut.

 

Ich würd vermuten, du kannst mit der FuDi auf 1mm runter und gleichst den Rest am Kopf aus.

 

QK hätt ich gesagt so um die 1,0-1,2 @Han.F?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PXCop:

Die Steuerzeiten sollten dem Auspuff angepasst werden.

Du fährst nen Nordspeed M1X.

Nun kannst du google fragen, Tobi direkt fragen oder auf seiner Homepage nachlesen...

ÜS 130(+)

AS ~194

Mit den ÜS bist du bei deiner Dichtung locker ü130, mit dem Auslass wohl unter 190. Wenn du deine Steuerzeiten nun dem Auspuff entsprechend anpasst, hast du auch deutlich mehr Leistung, Tobi‘s Auspuffanlagen sind sehr gut.

 

Ich würd vermuten, du kannst mit der FuDi auf 1mm runter und gleichst den Rest am Kopf aus.

 

QK hätt ich gesagt so um die 1,0-1,2 @Han.F?

Danke! Mit so einem Kommentar kann ich arbeiten!!! 

Werd am Wochenende mal messen und tüfteln!  ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information