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V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen


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Ich hatte damals die Epoxy grundierung auch gestrichen, geht besser.

Frage zum Tank.

Der ist innen nicht mehr so schön ! Ich werde den wohl Glasperlenstrahlen.

Wurden die Tanks damals versiegelt oder ist das blankes Blech ???

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vor 4 Stunden hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Ich hatte damals die Epoxy grundierung auch gestrichen, geht besser.

Frage zum Tank.

Der ist innen nicht mehr so schön ! Ich werde den wohl Glasperlenstrahlen.

Wurden die Tanks damals versiegelt oder ist das blankes Blech ???

Mach das lieber mit Chemie, ich habe mir mal einen Motor gehimmelt, weil kleinste Partikel nach dem (mehrmaligen) auswaschen doch noch durch den Filter gekommen sind. 

Ich glaube, der ist innen galvanisch beschichtet worden.

Bearbeitet von PowerSports
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Zitat

Die Tanks sind original nicht wirklich versiegelt. da iss irgend n zeug vom tiefziehen drauf, aber wenn die länger trocken liegen, rosten die auch so.

Ich habe mir mal mein Betonmischer umgebaut, Aquariumkies und Benzin rein und laufen lassen, paar mal Spülen und Gemisch rein.

Strahlen geht halt bisschen schneller

 

20200228_165725.jpg

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So ganz frisch.

Farbton GRIGIO AMETISTA 710

Habe mal die neue Iwata impact junior AZ4 mit 1,2 Düse und 200ml becher ausprobiert.

Lackiert wurde mit 2 bar und den Lack habe ich 5 % mehr verdünnt also 15 %.

Eine schicht vorgelgt und dann so 10  Min später fertig Lackiert.

20200628_095110.jpg

20200628_095017.jpg

20200628_095030.jpg

20200628_095231.jpg

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Wenn keiner was schreibt scheint wohl ales richtig zu sein :whistling:

Würde gerne die alten sachen wie Kotflügelfinne, Seitendeckelhacken, Lichtschalter, Schwingabdeckung, Scheinwerfer, usw bisschen auffrischen und wieder dran bauen.

 

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  • 2 Wochen später...

@Miccaa Das inspiriert mich! Schöner Ablauf deines Projektes.

 

Ich fahre selber auch eine Italienerin Baujahr 1965 im Originalzustand. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich dir Selbiges nachahme... Aber erst einmal den Sommer an der Ostsee genießen. :cheers:

 

Wie sieht denn dein weiterer Plan aus, soll alles original bleiben (im Sinne eines Versicherungskennzeichen)?

 

Anbei noch einige Daten zur V50 made in italy:

 

Lackierung: Grigio Ametista 710 / Max Meyer Farbcode: 1.298.8710 (Violett-grau) (Blechkleid)

Lackierung: Alluminio 983 / Max Meyer Farbcode: 1.268.0983 (Alluminium-metallic)

(Felgen, Lüfterradabdeckung, Schwinge vorne und Gabelrohr)

Grundierung / Korrosionsschutz: Nocciola 3000M (Nussbraun)

Fahrzeugidentifizierungsnummer: V5A1T...

Motornummer: V5A1M...

Produktionsstätte: Pontedera/Italien

 

 

zu Schriftzug: Bei mir ist er geklebt, in der Farbe schwarz.

zu Kennzeichenhalterung: Bei mir ist keine dran. Der Vorbesitzer war pfiffig und hat doppelseitiges Klettband genommen, damit man keine (weiteren) Löcher bohren muss.

zu Kotflügelfinne: Bei mir ist keine dran.

zu Zündanlage: Der Vorbesitzer hat bereits die originale 6 Volt-Zündung gegen eine 12 Volt-Variante ausgetauscht.

 

Gerne stelle ich hierzu ein paar Bilder die Tage ein, wenn gewünscht.

 

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinem Projekt... :-)  

 

Schöne Grüße

Kersten

 

 

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Schön :-)

Die Nussbaum Grundierung kriege ich aber nicht mehr hin .

Ich warte noch auf ein paar kleinteile. Leider gibt es nirgendwo die Schraube für den Schwingsattel zu befestigen. Wenn noch jemand eine hat würde ich wohl nehmen !

Und bei der Sattelplatte da muss mann ein paar Gummis oder so unterlegen sonst verkratzt das alles, oder hat jemand eine andere Lösung ?

 

20200709_162148.jpg

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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Habe mal ein bisschen weiter gemacht.

Leider is mir der Scheinwerfer runter gefallen und das Glas gebrochen :wallbash: falls jemand noch ein Glas über hat bitte melden.

Die Gummis für unter dem Sattel kann ich auch nirgends finden, gibt es da fotos von ?

20210211_114427.jpg

20210211_114338.jpg

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  • 1 Monat später...

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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