Zum Inhalt springen

V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Ich hatte damals die Epoxy grundierung auch gestrichen, geht besser.

Frage zum Tank.

Der ist innen nicht mehr so schön ! Ich werde den wohl Glasperlenstrahlen.

Wurden die Tanks damals versiegelt oder ist das blankes Blech ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Ich hatte damals die Epoxy grundierung auch gestrichen, geht besser.

Frage zum Tank.

Der ist innen nicht mehr so schön ! Ich werde den wohl Glasperlenstrahlen.

Wurden die Tanks damals versiegelt oder ist das blankes Blech ???

Mach das lieber mit Chemie, ich habe mir mal einen Motor gehimmelt, weil kleinste Partikel nach dem (mehrmaligen) auswaschen doch noch durch den Filter gekommen sind. 

Ich glaube, der ist innen galvanisch beschichtet worden.

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Tanks sind original nicht wirklich versiegelt. da iss irgend n zeug vom tiefziehen drauf, aber wenn die länger trocken liegen, rosten die auch so.

Ich habe mir mal mein Betonmischer umgebaut, Aquariumkies und Benzin rein und laufen lassen, paar mal Spülen und Gemisch rein.

Strahlen geht halt bisschen schneller

 

20200228_165725.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz frisch.

Farbton GRIGIO AMETISTA 710

Habe mal die neue Iwata impact junior AZ4 mit 1,2 Düse und 200ml becher ausprobiert.

Lackiert wurde mit 2 bar und den Lack habe ich 5 % mehr verdünnt also 15 %.

Eine schicht vorgelgt und dann so 10  Min später fertig Lackiert.

20200628_095110.jpg

20200628_095017.jpg

20200628_095030.jpg

20200628_095231.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keiner was schreibt scheint wohl ales richtig zu sein :whistling:

Würde gerne die alten sachen wie Kotflügelfinne, Seitendeckelhacken, Lichtschalter, Schwingabdeckung, Scheinwerfer, usw bisschen auffrischen und wieder dran bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Miccaa Das inspiriert mich! Schöner Ablauf deines Projektes.

 

Ich fahre selber auch eine Italienerin Baujahr 1965 im Originalzustand. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich dir Selbiges nachahme... Aber erst einmal den Sommer an der Ostsee genießen. :cheers:

 

Wie sieht denn dein weiterer Plan aus, soll alles original bleiben (im Sinne eines Versicherungskennzeichen)?

 

Anbei noch einige Daten zur V50 made in italy:

 

Lackierung: Grigio Ametista 710 / Max Meyer Farbcode: 1.298.8710 (Violett-grau) (Blechkleid)

Lackierung: Alluminio 983 / Max Meyer Farbcode: 1.268.0983 (Alluminium-metallic)

(Felgen, Lüfterradabdeckung, Schwinge vorne und Gabelrohr)

Grundierung / Korrosionsschutz: Nocciola 3000M (Nussbraun)

Fahrzeugidentifizierungsnummer: V5A1T...

Motornummer: V5A1M...

Produktionsstätte: Pontedera/Italien

 

 

zu Schriftzug: Bei mir ist er geklebt, in der Farbe schwarz.

zu Kennzeichenhalterung: Bei mir ist keine dran. Der Vorbesitzer war pfiffig und hat doppelseitiges Klettband genommen, damit man keine (weiteren) Löcher bohren muss.

zu Kotflügelfinne: Bei mir ist keine dran.

zu Zündanlage: Der Vorbesitzer hat bereits die originale 6 Volt-Zündung gegen eine 12 Volt-Variante ausgetauscht.

 

Gerne stelle ich hierzu ein paar Bilder die Tage ein, wenn gewünscht.

 

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinem Projekt... :-)  

 

Schöne Grüße

Kersten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :-)

Die Nussbaum Grundierung kriege ich aber nicht mehr hin .

Ich warte noch auf ein paar kleinteile. Leider gibt es nirgendwo die Schraube für den Schwingsattel zu befestigen. Wenn noch jemand eine hat würde ich wohl nehmen !

Und bei der Sattelplatte da muss mann ein paar Gummis oder so unterlegen sonst verkratzt das alles, oder hat jemand eine andere Lösung ?

 

20200709_162148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Habe mal ein bisschen weiter gemacht.

Leider is mir der Scheinwerfer runter gefallen und das Glas gebrochen :wallbash: falls jemand noch ein Glas über hat bitte melden.

Die Gummis für unter dem Sattel kann ich auch nirgends finden, gibt es da fotos von ?

20210211_114427.jpg

20210211_114338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information