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V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen


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Hallo zusammen.

Möchte mir mal wieder eine Vespa zusammen bauen und habe mir ein Rahmen mit anbauteilen gekauft.

Olack freilegen ist für mich ausgeschieden weil ein paar Schweißarbeiten und nicht mehr viel lack da war.

Bei den BJ 65 modellen wurden ja schon Felgen , Gabel, Lüfterradabdeckung und Schwinge in Silber Lackiert.

Wurden die Bremmstrommeln auch in Silber Lackiert ?

 

 

20180627_144419.jpg

20180703_190437.jpg

Bearbeitet von Miccaa
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vor 21 Stunden schrieb Miccaa:

 

Aber die Trommeln mit den aufnahmeplatten mussten doch wenigstens Grundiert werden ???

 

Schon klar, aber ob das dann silbergrau oder in Fahrzeugfarbe gelackt war, ist vom Modell abhängig.

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Ok Danke !!

Werde dan schon mal alle 983 Alluminio Teile Ep Grundieren.

Meine ist BJ 65 da werden die die Teile Silber.

Bremsankerplatte und Bremspedal werde nur Glasperlengestrahlt, ist doch richtig oder ??

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  • 2 Wochen später...

Den Rahmen habe ich nach dem Strahlen erstmal ein bisschen bearbeitet und danach Grundiert .

2 Fragen habe ich mal.

1. Wurde der Vespa Schriftzug am Beinschild nicht nur geklebt ?

Weil ich 2 Bohrungen habe !

Und der Nummernschildhalter ist aus Plastik und hat nur 2 Bohrungen !!

Kommt da nicht ein Blech mit 4 Bohrungen Dran ??

DSC00043.JPG

20180627_144518.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Miccaa:

Und der Nummernschildhalter ist aus Plastik und hat nur 2 Bohrungen !!

Kommt da nicht ein Blech mit 4 Bohrungen Dran ??

 

20180627_144518.jpg

 

Ich hatte den gleichen Nummernschildhalter und der war auch nur mit 2 Bohrungen übereinander liegend befestigt

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Kleinteile kann ich selber Strahlen.

Die habe ich dann schon mal vorbereitet. Gestrahlt, EP Grundiert, Gefüllert und geschliffen.

Den Rahmen musste ich Strahlen lassen.

Den Nummernschildhalter werde ich dann Erneuern.

Wenn noch jemand eins hat bitte melden.

 

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Die Verlängerung der langen Brücke ist

auch nur an die kurze angepunktet.

Das Brötchen sollte also auf beide passen.

Außer es ist evtl. ein LF-Brötchen oder

eine schlechte Reprobrücke.

 

Das sollte schon passen.

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  • 1 Jahr später...

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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