Zum Inhalt springen

18er Primärritzel zu gross. Was nun?


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

Den 3 Gang Special Motor will ich mit einem 75ccm DR ausstatten und ebenfalls das kleine Primärritzel tauschen. Original ist 16/67 verbaut.

Hier im Forum habe ich mir ein 18er Ritzel besorgt, aber es passt nicht rein. Der Durchmesser ist grösser.  Ich dachte das würde da so einfach reinpassen.

War wohl ein Fehlkauf.

 

Gibt es da irgendeinen Einbautrick?

Meiner Meinung ist es zu gross.

Soll ich das 16er drinlassen? ( der Motor soll wohl dann so hoch drehen!)

Wie kann ich bei dem 3gang special getriebe die Übersetzung ändern, ohne nochmal den motor zu spalten?

Der Motor soll meine 100 kg im mittelgebirgigen Westerwald elegant über die Berge tragen. 

Wie ist euer Rat bzgl. der Übersetzung?

Vielen Dank

 

Foto: links 16 Zähne ; rechts 18 Zähne

 

Das gsf Getriebe wIki kenne ich bereits und brachte mich thematisch auf das 18er Ritzel.

20180709_183507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mit dem original 16er Ritzel und dem 75ccm wohl probieren müssen.

10 zoll Räder hat das Fahrzeug schon als Standart.

 

Vielen Dank 

 

Weiss jemand in welchen Motoren die grösseren 18er Ritzel verbaut werden?

Ich werde sie (habe zwei davon) vermutlich hier wieder verkaufen und möchte sie dann konkreter beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information