creutzfeld666 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Moin Ich habe ne 200 Rally und ne 150 Sprint Veloce. Beide 6V mit Batterie. Die würde ich gerne rauswerfen und nen Kondensator einbauen. Allerdings habe ich keinen Plan wie das geht . Habe noch nix passendes gefunden. Also was ich einbauen kann oder wie das geht. Habe von Strom keinen Plan. Andauernd sind die Batterien im Sack. Hat jemand ne Anleitung wie man das machen kann. Habe nix gefunden in der Suche. Danke Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 gehen tut das, ist dann halt nur Scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ich bin nicht sicher ob das überhaupt "geht". Ich befürchte, die eine kleine Spule für die Batterieladung auf der ZGP (Kabel gelb und gelb sowohl bei Rally 200 als auch bei Sprint-Veloce) liefert zu wenig Strom, um die Hupe zu bedienen. Was machen die Blinker und die Hupe, wenn die Batterien leergesaugt oder defekt sind? Wenn sie dann nicht funktionieren, wird's mit Kondensator auch nicht besser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Kondensator funzt nicht wirklich und eigendlich ist die Batterie ja ein großer Kondensator. Wichtiger wäre doch die Klaerung, warum die Batterien "staendig' kaputt gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ich schätze mal die Batterien geben den geist auf weil ich gerne auch mal Nebenstraßen fahre die zuletzt von grauen Kettenfahrzeugen benutzt wurden. Hatte das schon öfters gehabt das ein/zwei Zellen fast leer waren und die anderen voll waren. Die Zellen waren also oben trocken. Und das macht auf die Dauer keine Batterie mit. Alternativ gibt's ne Gel Batterie. Aber das mit den Kondensator finde ich eigentlich ganz gut. Blinker und Hupe müssen ja nur während der Fahrt funktionieren. Reicht ja. Der Kondensator muß sich erst "füllen",klar. Aber dann sollte es ja reichen. Zum blinken und hupen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Vape Regler mit integriertem Kondensator und Umbau der ZGP auf Vollwelle (Massefrei). Dann läuft der ganze Roller auf Gleichspannung mit mehr Dampf. Benutz mal die Suche. Da gibt's 1-2 Topics. Den Regler hab ich bestellt und bau das nach dem Urlaub um. Hab auch keine Böcke mehr auf Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb sucram70: Vape Regler mit integriertem Kondensator und Umbau der ZGP auf Vollwelle (Massefrei). Dann läuft der ganze Roller auf Gleichspannung mit mehr Dampf. Hast Du Dir mal die Spulen auf 200 Rally und/oder Sprint Veloce angeschaut? Soo einfach m.E. ist es nicht, die zu verheiraten und massefrei zu machen und dafür einen 6V-Vollwelleregler zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ok hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir ne Pinasco Flytech verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Tja dann ... aber das hilft dem TE jetzt nicht wirklich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Wäre da eine LIFEPO4 eine Alternative? Funzt bei 12V anstatt dem Bleiakku sehr gut, könnte doch bei 6V mit 2Zellen auch möglich sein, Laderegler vorausgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Ein was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 10 Minuten schrieb creutzfeld666: Ein was? Google funktioniert noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Das wäre ne Alternative Werde ich mich dafür mal im Modellbaushop umsehen https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F282743990971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Habe seit drei Jahren so eine Fiamm 6Volt, 4,5Ah AGM in Betrieb. Habe zur Zeit das Problem das meine Blinker bei erhöhter Drehzahl den Dienst quitieren. Bei Zündung an(Motor aus) und bei Standgas blinken sie wunderbar - nur bei leichter Drehzahl blinken sie nicht mehr (bleiben dunkel, flackern). Habe zwei verschiedene (mechanisches Bi-Metall und elektronisches Hella 6V) Blinkrelais probiert. Denke die kleine Batterie wirkt nicht mehr wie ein großer Kondensator - da muss eine größere mit mindestens 8Ah rein. Bearbeitet 11. Juli 2018 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hab jetzt diesen Akku drin: Hat nun 9Ah, also doppelt so viel Kapazität als vorher. Passt natürlich auch nur bescheiden in die original Batteriehalterung. Damit blinkts jetzt zu 90% in allen Drehzahlbereichen. Manchmal ist aber trotzdem nur ein müdes flackern zu sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 43 Minuten schrieb RallyOli: Damit blinkts jetzt zu 90% in allen Drehzahlbereichen. Manchmal ist aber trotzdem nur ein müdes flackern zu sehen. An der Batterie kann's nicht liegen. Check nochmal den Blinkerschalter, den Kabelbaum und Übergangswiderstände sowie gute Masseverbindung der Lampensockel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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