Zum Inhalt springen

Licht zu schwach PX-Motor in VNB


Empfohlene Beiträge

Servus. 

 

In meiner VNB hab ich nur ca. 1,7V im Kabelbaum anliegen, Scheinwerfer leuchtet entsprechend schwach. 

Motor ist von einer PX, Zündung mit 5 Kabeln, BGM-Regler, Kabelbaum selbst gebaut. Bei erhöhter Drehzahl geht die Spannung etwas über 2V. 

 

Getestet hab ich bisher:

-drei versch. Polräder

-zwei versch. ZGP

-Masse am Regler abgezogen

-testweise zweiten Massepunkt direkt an ZGP

 

Was kann ich noch testen, wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Bin für jeden Tip dankbar. 

 

Gruß, 

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vermuten dass du nen masseschluss im kabelbaum hast. andere schalter (Schliesser) hast du verbaut?

versuch mal wieviel ohne spannungsregler direkt aus der lima kommt und dann wieviel aus dem regler ohne kabelbaum angeschlossen. wenn da die werte passen is der fehler im kabelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab direkt am blauen Kabel der ZGP gemessen.

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen... :blink:

 

Wenn ich den Kabelbaum am Kabelkästchen abstecke, den Massestecker direkt an den Block hänge (um schlechte Masse/Massefehler auszuschließen) und dann am blauen Kabel messe, hab ich 0,0V. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Niederbayern etwas weit, aber danke! 

 

Ich bin dem Fehler jetzt sehr viel näher gekommen - > Multimeter tot. 

Mit nem alten analogen Multimeter messe ich jetzt direkt an der ZGP 20V, wenn alles abgesteckt ist und 7V wenn Regler und Kabelbaum dran sind. Das Gleiche messe ich vorne am Scheinwerfer. Bei erhöhter Drehzahl steigt die Spannung. 

Mein Licht ist trotzdem ne Funzel (35/35W). 

 

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb T5Rainer:

Vergiß das Multimeter.

Spiel lieber "hell, heller, gleißend hell, durchgebrannt" KLICK

Sehr cooler Tipp. Muss ich mir merken. 

 

Hab ich auch gleich getestet und deckt sich mit dem, was ich mit dem analogen Multimeter gemessen hab. 

 

Aber auch wenn der Regler regelt, könnte es ja sein, dass zu wenig rauskommt... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information