maxxie Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hallo! ich bin dabei meine V50 mit 2 Volt Zündung fertigzustellen. wo verbaut ihr die Elektronikkomponenten (kein Seitenfach) oder verwendet ihr kleine Spannungsregler? wenn ja welchen? bzw. gibt's da fertige Montageplatten um das ganze schön zu verbauen? Danke Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Vom SC den BGM und den befestige ich mit am Zündspulenhalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 meinst du den? http://www.scooter-center.com/en/product/BGM7120/Spannungsregler+4+Pin+GY6+4+Takt+50+125+ccm+139QMAB+152QMI+157QMJ?meta=BGM7120*scd_ALL_de*s3078492118736*halter danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Nein, der ist für Zwiebacksägen. SCK Art. BGM6690. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Ich hab meinen an der Schraube beim choke im vergaserraum befestigt. Auch den bgm Spannungsregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Ich habe das so gelöst. Da kommt jetzt noch eine Abdeckung davor. Passt alles unter die linke seitenhaube. Kabelbaum muss natürlich angepasst werden. Wollte die komplette Elektrik von ner PK XL ohne Batterie Unterbringen. Musste dafür nur 4 Löcher bohren. Eins für den Kabelbaum, 3 für die Halteplatte. Bearbeitet 8. Juli 2018 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Bei einer V50, ohne Gepäckfach geht das ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb nenne79: Bei einer V50, ohne Gepäckfach geht das ja nicht. Meine ist auch ohne Gepäckfach. Das Bild wurde von unten ohne Auspuff gemacht. Nen Curly Auspuff bekommst so natürlich nicht mehr montiert. Bearbeitet 9. Juli 2018 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Danke für die Tips und Bilder! unter die seitenbacke wollte ich eher nicht. sollte beim Motorblock bleiben... wegen Verkabelung usw... mal schauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Alternativ auch im Rahmen unter dem Sitz (vorne unterm Werkzeugfach) möglich. Siehe auch hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Danke für den Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Spannungsregler habe ich im Vergasserraum befestigt. Ich habe ein stück Blech mit zwei aufgeschweissten Muttern gemacht und das mit etwas Sikaflex eingeklebt. so kann man den Spannungsregler sehr einfach an- und abschrauben. Du solltest aber vorher die Position testen, damit das Ding nicht im Weg ist, um den Benzinhahnsplint einzubauen oder um vernünftig an den Vergaser zu kommen oder sich das Werkzeugfach nicht mehr einsetzen lässt. Bearbeitet 10. Juli 2018 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) ...im Motorraum hatte ich den auch mal, würde ich aber eher nicht mehr da einbauen, da wird der mitunter ganz schön nass und dreckig vom Spritzwasser. Bearbeitet 10. Juli 2018 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Bei meiner ist der Regler unter der Sitzbank im Vergaserraum . Einziger Nachteil daß Plastik Fach passt nicht mehr. Mit dem BGM Regler vielleicht möglich. CDI direkt an der Zylinderhaube in Fahrtrichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb HELL: Bei meiner ist der Regler unter der Sitzbank im Vergaserraum . Einziger Nachteil daß Plastik Fach passt nicht mehr. Mit dem BGM Regler vielleicht möglich. CDI direkt an der Zylinderhaube in Fahrtrichtung. Das Fach ist thermoplastisch und kann durch Erhitzen angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb floschi: Spannungsregler habe ich im Vergasserraum befestigt... Das ist etwas, was man eigentlich nicht machen sollte (und wenn man meint, es selber zu machen, sollte man es zumindest nicht anderen empfehlen). Zum einen haben wir da nämlich gerne mal Benzindämpfe. Der Benzinhahn kann durchaus mal undicht werden, ebenso die Schwimmernadel, was zum Überlaufen des Vergasers führen kann und auch rund um den Luftfilter gibt's durchaus schon mal Blowback, Sprühnebel. Auf der anderen Seite haben wir da was mit Strom und bei der 12V Zündung kann da bei hohen Drehzahlen schon ganz ordentlich was ankommen. Die Kabel sind in der Regel nur mit Steckschuhen versehen, gequetscht und dann auf den Spannungsregler gesteckt. Da ist nicht auszuschließen, dass sich mal ein Kabel losvibriert, eine Isolierung beschädigt wird oder es aus sonst einem Grund zu einem Funken kommt. Jetzt überleg mal, was passieren kann, wenn man zum einen eine Benzin-Luftgemisch hat, zum anderen einen Funken.... Klar, geht tausendfach gut, aber einmal dann vielleicht auch nicht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb floschi: ...im Motorraum würde ich den eher nicht einbauen, da wird der mitunter ganz schön nass und dreckig vom Spritzwasser. Ok , das sag ich mal meinen 3 umgebauten Rollern, die seit +6 Jahren den Spannungsregler dort verbaut haben. ansonsten das was Champ sagt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Das Fach ist thermoplastisch und kann durch Erhitzen angepasst werden. Reicht nicht da der Original Regler dich Recht groß ist , d könnte ich nur was raus schneiden. Das mit dem Regler im Vergaserraum ist sicher eine Sache wo er verbaut ist. Andere bauen da ja sogar ihre CDI hin. Meiner hängt dort seit 20Jahren auf den Steckern sind Kunststoff Gehäuse die selbst bei einem abrutschen keinen Kontakt zur Fahrzeugmasse Herstellen können. So sollte es eigentlich auch sein da so etwas immer sehr schlecht ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ich hab' tatsächlich meine CDI dort platziert. Ich kenne die Bedenken diesbezüglich und will die nicht herunterspielen, aber da muss sich halt jeder selbst überlegen, was er da tut. @HELL: die CDI ist auch nicht grade klein, passt aber wunderbar, wenn man das Fach etwas erwärmt und eindrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Barnosch: Ok , das sag ich mal meinen 3 umgebauten Rollern, die seit +6 Jahren den Spannungsregler dort verbaut haben. ansonsten das was Champ sagt ;) Gehen tut das natürlich schon. Ich hatte auch 2 Jahre einen Spannungsregler dort eingebaut. Der hat dort aber schon einiges an Wasser abbekommen und ist irgendwann kaputt gegangen. (ob das mit dem Wasser zusammen hing kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen) Daher habe ich mich entschieden, den dort nicht mehr zu verbauen und habe ihn deswegen in allen Rollern innen. Aber es ist ja jedem absolut selbst überlassen zu entscheiden, wohin er den baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Bei dem kleinen BGM Regler gibt es ja auch noch Optional einen Kombistecker mit Rastzunge. Da passiert dann garnichts mehr. @Spiderdust okay überredet werde ich mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb HELL: Bei dem kleinen BGM Regler gibt es ja auch noch Optional einen Kombistecker mit Rastzunge. Da passiert dann garnichts mehr. @Spiderdust okay überredet werde ich mal ausprobieren. Danke! Den raststecker muss ich mir mal raussuchen. das ist ne saubere lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Moin, in meiner 50R ist der PK-Regler im Vergaserraum und die CDI hängt an der Kühlhaube, vermutlich wie bei Hell. Das läuft seit 3 Jahren und 10tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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