Zum Inhalt springen

Sitzbankzapfen Gaman Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob ich in diesem Fred mit meiner Frage richtig bin:

Hab hier eine Gaman Sitzbank und finde einfach keinen passenden Sitzbankzapfen dafür.

Habe schon den Sitzbankzapfen meiner Fuffi und meiner VNB probiert, aber das passt alles nicht so richtig.

Wenn ich die Sitzbank damit runterdrücke, bekomme ich sie nicht mehr auf.

Die Gaman Sitzbank hat ja nur so 2 Federdrähte und von außen kann man da nicht drücken um zu "entriegeln"....ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

1985622275_GarmanSitzbankzapfen.thumb.jpg.a4dc4a92d16d0f9325c3a4e0c431a329.jpg

 

Kann mir zufällig jemand von euch sagen welches der passende dafür ist?

 

Gruß Jürgen

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keffa:

 

Der Zapfen den du benötigst ist Gaman-spezifisch, und in den Shops so nicht erhältlich.

Der ist extrem kurz, und unterhalb des Kegels verjüngend gefast.

Ist doof zu beschreiben, ich reiche mal ein Bild nach wenn ich wieder in der Garage bin; kann aber dauern.

 

Aber um's selbst bauen wirst du vermutlich nicht drumherum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ne Standartaufnahme ist eben halt leider nicht....das wäre ja zu einfach:-D

 

@ chicko-mk2:  kann's mir ungefähr vorstellen was du meinst.

Leider wird das Bild der "Zirbelnuss" bei mir nicht angezeigt.....aber ich schau mal wie so etwas aussieht......danke schon mal.

Aber auch wenn's noch ein bisschen dauert. Das Bild kannst sehr gerne nachreichen......Wenn du so einen hast kannst vielleicht das Ding auch bemaßen....damit ich mir da was selbst bauen kann:satisfied:

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausmessen:

Knete auf die Stelle legen wo der Zapfen hin gehört. Sitzbank runter drücken und verbleibende Höhe der Knete messen.

Dann Höhe der Federn hinzurechnen ergibt die Höhe des unteren Randes für den Zapfen.

Derselbe sieht in etwa so aus wie im Bild. Musst dann nur den Durchmesser der geschlossenen Federn an der weitesten Stelle messen, dann hast Du den notwendigen Durchmesser unter dem Köpfchen. Dann den Durchmesser des Loches (+ - 2/3 mm) und das ergibt die Dicke des Köpfchens. Höhe des Köpfchens kannst Du frei wählen. Nicht zu lang, sonst wird es wieder zu eng, wegen der Kreisbewegung der Bank an sich.

 

 

 

 

p.s. Das Ding in größer angefertigt und´s Frauchen hat ein neues Spielzeug ;-)

 

Gama_Zapfen.png

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information