Zum Inhalt springen

Maße Simmerringsitze Falc Welle


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe hier einen Motor mit Falc Welle, der mir leider ziemlich viel Benzin ins Getriebe fördert. Auch an der Lima Seite hat er ein wenig geschwitzt.

Seht ihr hier irgendwo einen Fehler?

 

Abmessungen WeDis: 

22 35 7 Lima

27 47 6 Kulu

 

 

 

20180705_230254.jpg

20180705_230310.jpg

20180705_230358.jpg

20180705_230414.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mikehallo Mike,

wäre wohl ein Fall für Speedi Sleeve,

zumindest der Ø 21,86, da gibt es einen mit Innen Ø von 21,82

beim Ø 26,73 wäre Ø 26,97 lieferbar,

denke, der müsste aber geklebt werden.:-(

 

Bei dem Ø 26,73 würde ich den Stumpf auf 25,90 runterschleifen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb powerracer:

Bei dem Ø 26,73 würde ich den Stumpf auf 25,90 runterschleifen

 

Habe für ein solches Maß keinen passenden WeDi gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mike:

 

Habe für ein solches Maß keinen passenden WeDi gefunden.

@Mikehallo,

Du hast recht,

in 6mm Breite gibt es tatsächlich mit 26x47x6 leider "nichts" am Markt.

W 26,5-47-7BA gibt es bei Agrolager

sonst alle 26er in 7 Breite.

 

würde aber trotzdem den Speedi Sleeve im Auge behalten,

da die Innen Ø deutlich kleiner sind wie das angegebene Maß!

 

Geklebt werden diese Schutzhülsen alle, (auch diese mit passendem Maß)

um eine Dichtheit auf dem Stumpf zu gewährleisten.

 

Gruß

 

Edit: Einen 27er Speedi Sleeve (Nennmaß Ø 26,97) grad vermessen,

Ø 26,90 innen:-( ist nicht so toll,

aber mit Füge-Nabe verklebt würde ich ohne Bauchweh leben  können.

Übrigens sollte der Ø des Stumpfes im Wedibereich bei 26,85 +5/100 liegen

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mike:

Ich hatte den Kulu WeDi drin, kann das das Problem gewesen sein?

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/wellendichtring+antriebswelle+_91031000

 

den fahr ich bei mir auch seit jahren.

habe aber auf meiner welle auch 2 speedi sleeve büchsen verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PXler:

den fahr ich bei mir auch seit jahren.

habe aber auf meiner welle auch 2 speedi sleeve büchsen verbaut

 

Musstest bei dir auch so nen Spalt überbrücken wie von Powerracer beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nicht das ich wüßte.

der helmut hat da auf einer seite die speedibüchse gesetzt und kann da evtl. was drüber sagen. die andere seite hatte der tobi (nordspeed) aufgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mike:

 

Musstest bei dir auch so nen Spalt überbrücken wie von Powerracer beschrieben?

@Mikehallo,

mir ist eigentlich so ein dünner Stumpf im Wedibereich noch nie untergekommen.:???:

 

Egal wie Du es handhabst,

ich würde den Kulustumpf fachgerecht instandsetzen.

 

Hab noch bisschen gegugelt,

in der Bucht unter der Nr. 132625721568 bietet jemand in GB einen Wedi mit 26 x 47 x 6 in Nitril an.

Auf der Abbildung ist eine Staublippe erkennbar.

€ 8,42 + 7,21 Versand

Lieferzeit ein paar Tage.

 

Da aber der Aufwand,

den Wellenstumpf auf Ø 26 zu bringen der gleiche wäre,

wie den Stumpf gleich auf Ø 25 zu bringen,

denn da ist die Auswahl an Wedis viel größer,

auch mit Staublippe die den Abrieb des Getriebes und der Kulu schon mal fern hält.

Vor allem diese Abmessung bekommst Du um die Ecke!;-)

 

Eine Schwächung auf Ø 25 in dem Bereich würde ich noch verantworten können.

Vorteil bei kleinerem Ø des Stumpfes,

eine niedrigere Umfangsgeschwindigkeit.

 

Alternative Möglichkeit,

wenn Du unbedingt bei Ø 27 bleiben möchtest,

Wellenstumpf auf Ø 25 schleifen und eine vergütete Hülse aus 42CrMo4 aufziehen.

 

Gruß

 

PS: Diese genannten Rep.-Möglichkeit könnten ohne zerlegen der Welle gehandhabt werden.:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also hab die Welle von @vespetta angucken lassen und er hat auch nochmal bei Lauro angefragt: Ist alles im Rahmen.

Ich hab mir jetzt von vespetta die normalerweise von Lauro mitgelieferten WeDis mitschicken lassen.

Hab jetzt die Schose verbaut und abgedrückt, schein alles zu passen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2018 um 07:54 schrieb KingOfBurnout:

Normal hat Lauro seit min 6 Jahren immer so ca. 0,2mm unter Null an seinen Siri Sitzen. Lima passt in jedem Fall und Kulu ist Nicht gerade wenig kann aber funktionieren.

Keine Schmierschlitze am unteren Pleuelauge , Falc?

Lauro halt, der weis was er tut :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information