Jump to content

Welcher Dr ist das 2 Zündkerzen


Recommended Posts

Gestern mal was seltenes bekommen habe ich so noch nie gesehen.

Eine PK 50 XL1 mit einem Dr und oh wunder nach beseitigen der Dreckkruste sah man das da 2 Zündkerzen drauf sind fährt langsam normal 55km/h laut Tacho beschleunigt nicht ganz wie eine Wanderdüne aber fährt angenehm ausser das das Primär zu kurz wirkt.

Aber die Frage welcher Zylinder ist das und ist das nur einer für das Regal oder lass ich den erst mal drauf für die Freundin eines Freundes....

PHOTO-2018-07-02-19-07-51.thumb.jpg.a7f10d22c2ac2fec7a0173761f52c414.jpgPHOTO-2018-07-02-19-07-52.thumb.jpg.f086a56b77b91cb1387d1d530c3dcb37.jpgPHOTO-2018-07-02-19-07-53.thumb.jpg.9892a8ed198ac29e9a4c20e768736e67.jpgPHOTO-2018-07-02-19-20-37.thumb.jpg.8a31e2c1c30ec48a4c7f2f0dfa029448.jpgPHOTO-2018-07-02-19-21-31.thumb.jpg.a04dfa6ff6a7e9f93b6e38c8380556a9.jpg

Link to post
Share on other sites

DR hat den Twinspark tatsaechlich in den 80ern damit beworben, das die Verbrennung schneller und vollständiger erfolgt und dadurch auch mehr Leistung an steht.

 

Die Dinger lagen im Regal und staubten ein, gekauft hat das keiner.

Edited by oehli
Link to post
Share on other sites

Hat man auch gerne mal nachgerüßtet.

Ein zweites Kerzengewinde reingeschnitten.

Polini hat auch mal einen Twinsparkkopf

für den 133er angeboten. Hatte ein Kumpel

damals in den 80ern drauf. 

Link to post
Share on other sites

Bei BMW 2-Ventilboxern ist das eine beliebte Maßnahme nach wie vor, aber im Paket mit 2. Zündspule. Das sind alles Batteriezünder, da steht idR genug Saft an. Bei dem kleinen Hubraum und der nicht üppigen Zündenergie für eine Kerze ist es fraglich, ob das über den Showfaktor etwas messbar besseres bringt. 

 

Wenn‘s drin ist und gut läuft, drin lassen. Automobile Kulturgeschichte :thumbsup:.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Deichgraf:

Soll ich meinen 177er Avionic dann auch drauf lassen? Der hatte auch nix vorzuweisen außer  automobiler Kulturgeschichte.

 

Auf jeden Fall. Hoffentlich in stilsicherer Kombi mit halbrundem Backencut und diesen italo Blechradkappen. Wenn ich genug Limoncelli spendiert bekäme, würde ich dem 110er Avionic an anno tobak nOI gaykaufter 90SS Banane an rattigem giallo chromo V50N-Bastard mit grottig-baumarktblauem Special-Lenkerkopf nachweinen. WIMRE war Avionic die billo Option im Rollershop*-Katalog, Malossi fuhren die properen Vorstadtschnösel. Damals™.

 

vor 3 Stunden schrieb oehli:

...im Roller :-D

 

Wo sonst? Wenn nicht der, dann im. Das H-Kennzeichen sei ihr/ihm/es gaygönnt.

 

*Denke, das müsste Rollershop gewesen sein, ca. 1990/91.

Edited by sähkö
Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Kebra:

Hat man auch gerne mal nachgerüßtet.

Ein zweites Kerzengewinde reingeschnitten.

Polini hat auch mal einen Twinsparkkopf

für den 133er angeboten. Hatte ein Kumpel

damals in den 80ern drauf. 

 

Das Gerümpel gab es auch von Pinasco.

Auf die Schiene sind damals wohl einige aufgesprungen.. 

Hat sich aber auch genau so gut durchgesetzt wie der Pinasco oder Polini Doppelansauger bzw. Doppelvergaser...

 

Ich denke es gibt heute noch Legenden die auf die diese Triebwerke die angezündet Racketenartig Vortrieb verliehen haben, zurück gehen.

 

 

Nicht...

Link to post
Share on other sites

Der zabel mit 100mm kolben hatte 2 kerzen....

Glaub das macht nur bei grossen bohrungsdurchmessern einen sinn..

Obwohl eine cr 500 auch mit 1 kerze problemlos läuft...:-D

Und di hatt glaub ich 89 oder 90 bohrung...

 

Wird glaub ich seehr überbewertet das ganze...

 

Luk

Edited by lukulus
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.