broncolor Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Gestern mal was seltenes bekommen habe ich so noch nie gesehen. Eine PK 50 XL1 mit einem Dr und oh wunder nach beseitigen der Dreckkruste sah man das da 2 Zündkerzen drauf sind fährt langsam normal 55km/h laut Tacho beschleunigt nicht ganz wie eine Wanderdüne aber fährt angenehm ausser das das Primär zu kurz wirkt. Aber die Frage welcher Zylinder ist das und ist das nur einer für das Regal oder lass ich den erst mal drauf für die Freundin eines Freundes.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 hahaha geil! jetzt noch ne kolbenrückholfeder bitte. das Ding musst du aufheben twinspark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Was kann das besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMicha78W Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Google findet : https://www.vespaonline.de/thread/15263-zylinderkopf-mit-2-zuendkerzen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Wichtig aussehen. Doppelzündung wie beim RO 80. Interessant ist das jedenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Wie bei Alfa Romeo. Italiener unter sich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) DR hat den Twinspark tatsaechlich in den 80ern damit beworben, das die Verbrennung schneller und vollständiger erfolgt und dadurch auch mehr Leistung an steht. Die Dinger lagen im Regal und staubten ein, gekauft hat das keiner. Bearbeitet 7. Juli 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Doch, einer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Hat man auch gerne mal nachgerüßtet. Ein zweites Kerzengewinde reingeschnitten. Polini hat auch mal einen Twinsparkkopf für den 133er angeboten. Hatte ein Kumpel damals in den 80ern drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 So gemessene Leistungswerte gibt es aber keine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Der Showfaktor war dolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Bei BMW 2-Ventilboxern ist das eine beliebte Maßnahme nach wie vor, aber im Paket mit 2. Zündspule. Das sind alles Batteriezünder, da steht idR genug Saft an. Bei dem kleinen Hubraum und der nicht üppigen Zündenergie für eine Kerze ist es fraglich, ob das über den Showfaktor etwas messbar besseres bringt. Wenn‘s drin ist und gut läuft, drin lassen. Automobile Kulturgeschichte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Soll ich meinen 177er Avionic dann auch drauf lassen? Der hatte auch nix vorzuweisen außer automobiler Kulturgeschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb sähkö: Automobile Kulturgeschichte . ...im Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Deichgraf: Soll ich meinen 177er Avionic dann auch drauf lassen? Der hatte auch nix vorzuweisen außer automobiler Kulturgeschichte. Auf jeden Fall. Hoffentlich in stilsicherer Kombi mit halbrundem Backencut und diesen italo Blechradkappen. Wenn ich genug Limoncelli spendiert bekäme, würde ich dem 110er Avionic an anno tobak nOI gaykaufter 90SS Banane an rattigem giallo chromo V50N-Bastard mit grottig-baumarktblauem Special-Lenkerkopf nachweinen. WIMRE war Avionic die billo Option im Rollershop*-Katalog, Malossi fuhren die properen Vorstadtschnösel. Damals™. vor 3 Stunden schrieb oehli: ...im Roller Wo sonst? Wenn nicht der, dann im. Das H-Kennzeichen sei ihr/ihm/es gaygönnt. *Denke, das müsste Rollershop gewesen sein, ca. 1990/91. Bearbeitet 7. Juli 2018 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 22 Stunden schrieb Kebra: Hat man auch gerne mal nachgerüßtet. Ein zweites Kerzengewinde reingeschnitten. Polini hat auch mal einen Twinsparkkopf für den 133er angeboten. Hatte ein Kumpel damals in den 80ern drauf. Das Gerümpel gab es auch von Pinasco. Auf die Schiene sind damals wohl einige aufgesprungen.. Hat sich aber auch genau so gut durchgesetzt wie der Pinasco oder Polini Doppelansauger bzw. Doppelvergaser... Ich denke es gibt heute noch Legenden die auf die diese Triebwerke die angezündet Racketenartig Vortrieb verliehen haben, zurück gehen. Nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Der zabel mit 100mm kolben hatte 2 kerzen.... Glaub das macht nur bei grossen bohrungsdurchmessern einen sinn.. Obwohl eine cr 500 auch mit 1 kerze problemlos läuft... Und di hatt glaub ich 89 oder 90 bohrung... Wird glaub ich seehr überbewertet das ganze... Luk Bearbeitet 9. Juli 2018 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 double penetration! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden