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Rally 200 Verkauf... Wertfrage


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Hallo

 

Meine Rally 200 soll verkauft werden.

Ich besitze das Schätzchen nun schon seit 2005 bin aber nun an dem Punkt angekommen, mir eine 125er GTS mit meiner Freundin teilen zu wollen.

Zwecks Preisfindung habe ich dieses Topic eröffnet.

 

 

Der Roller BJ 1974 wurde vom Vorbesitzer vor 14 Jahren rot gelackt und restauriert, hat nun aber diverse Gebrauchspuren, teilweise auch ein bisschen Rost aber keine Durchrostungen.
Der Vorbesitzer hat die Rally auf 12 Volt ohne Batterie umgebaut (sehr sinnvoll).
Links ist eine Sprintbacke mit Gepäckfach (vom Vorbesitzer) verbaut, die original Backe ist vorhanden (ist aber nicht rot).
Tüv wurde im März 2018 gemacht (also ganz neu).
Tank ist ein PX Tank (nicht der Rally Höckertank d.h. man kann auch andere Sitzbänke verbauen.
Hier und da Rost aber nix wildes, eigentlich . Schaut euch einfach die Bilder an
Neuer Hauptständer (chrom) wurde im März verbaut.
Hupe ist eine Schnarre (die Karre hat ja keine Batterie mehr und am Hupenanschluss lag Wechselstrom an, die Schnarre hab ich verbaut vor ca. 14 Jahren)
Lenkerendblinker sind 24Volt Soffitten aus dem LKW Bereich (die leuchten schön hell, denn am Blinker kommt zu viel Spannung bzw. der ungeregelte Strom der Lichtmaschine an d.h. mehr als 12 Volt. Das funktioniert seit 14 Jahren bestens !).
Licht Vorne und Hinten ist 12 Volt, Bremslicht nur über Fußbremse (normal bei der Rally)
Hinten drauf ist ein rostiger Gepäckträger mit Ersatzrad und Hülle

Ich fahr den Roller seit 2004. Der Roller wurde immer getüvt.
In den letzten 8 Jahren wurde der Roller ca. 3-10 mal pro Jahr gefahren (eher 3x).

Aktuell gab es Probleme mit der Gasannahme , das wird mein Schrauber vermutlich bald fixen (da steht der Roller gerade und er wird sich nächste Woche darum kümmern).
Brief ist Deutsch und vorhanden, Fahrzeugschein ist vorhanden, Roller ist in Berlin aktuell angemeldet.

Tüv Bericht vom März müsste auch vorhanden sein.

Die Rally hat eine unbekannte Kilometer Fahrleistung, 12 PS und war all die Jahre sehr zuverlässig.

Bis vor 10 Jahren war ich damit auch des öftern auf Treffen , An und Ab Rollern Berlin etc. unterwegs.

In den letzten 8 Jahren wurde das leider immer weniger.

Neben der Ersatzbacke ist auch noch eine Felge und ein Frontgepäckträger (guter Zustand), und Kleinteile lose vorhanden.

 

Die Bilder sind vor ein paar Tagen spontan entstanden bevor es zu meinem Schrauber ging.

Der Roller wurde also nicht geputzt oder so d.h. eigentlich sind die Bilder nicht optimal aber aktuell.

 

Über eure (Preis) Einschätzung hier im Threat würde ich mich freuen.

 

Gruß aus Berlin

 

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Bearbeitet von hacky
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vor 2 Stunden schrieb oehli:

Wer die unter 5k hergibt ist selber schuld.

 

 

Wobei der Grund fuer den Verkauf auch fragwürdig ist:withstupid:

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb vm2t:

...und wer mehr als 7k dafür locker macht auch ;-)

...und hier kann das Topic zu :-D

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Also der Roller ist sehr schick.

ich denke das er für den Preis auch relativ schnell verkauft sein dürfte...

 

aber meine Frau würde mich fragen ob ich 43 Fieber hab wenn ich neh Rally für so eine gt dingsda eintauschen wollen würde und das zu recht:withstupid:

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  • 4 Wochen später...

 

 

An die Moderation/ Admins könnt ihr bitte das Topic wieder öffnen, ich möchte dort unbeningt erwähnen, dass der Roller heute gestohlen wurde !!!

 

 

Der Roller wurde vor ein paar Tagen angezahlt und sollte heute a10.8. abgeholt werden.

Heute wurde der Roller vom Hinterhof zwischen 9:00 und 15:00 Uhr gestohlen !!!

Es wurden mehrere Schlösser geknackt, der Roller wurde dann vermutlich durch ein oder zwei Hinterhöfe zur Hauptstraße geschoben (anders kommt man da nicht ran).

Es war am helligten Tag und hier ist wirklich was los in den Höfen, leider hat niemand was gesehen !

 

Ich vermute es könnte jemand gewesen sein, der über meine Verkaufsaktivitäten GSF, Ebay, Ebay Kleinanzeigen Kontakt zu mir hatte !

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von hacky
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vor 15 Minuten schrieb Eckhard:

Mit sowas wäre ich Vorsichtig....

 

Warum, liegt doch nahe.

Hat jemand die Lage gecheckt und dann später zugeschlagen. Würde ich auch so vermuten.

Solange niemand persönlich hier betitelt wird, kann man so eine Vermutung stehen lassen.

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Bösel als solches war immer geil. Dass da die bekannten Vorkommnisse eines Tages stattfanden wiederum - also nee. Unaussprechlich.

 

Trotzdem interessiert mich hier Neueckhard - was möchte er uns sagen und wen pro forma in Schutz nehmen? Wer soetwas treibt, gehört bestmöglich angeprangert, fertig aus.

Bearbeitet von M210
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vor 10 Stunden schrieb M210:

Trotzdem interessiert mich hier Neueckhard - was möchte er uns sagen und wen pro forma in Schutz nehmen? Wer soetwas treibt, gehört bestmöglich angeprangert, fertig aus.

Und da wir aber nicht wissen, wer es war, prangern wir erstmal auf Verdacht an. :blink:

 

Am 10.8.2018 um 20:37 schrieb hacky:

Ich vermute es könnte jemand gewesen sein, der über meine Verkaufsaktivitäten bezüglich des Rollers über GSF, Ebay, Ebay Kleinanzeigen Kontakt zu mir hatte !

Am 11.8.2018 um 07:50 schrieb hacky:

Tatsächlich hatte sich nur eine Person hier aus Berlin aus dem GSF den Roller vor zwei Wochen angesehen.

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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