Zum Inhalt springen

Springt warm schlecht an


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage meine PK50 xl2 springt mit warmen Motor sehr schlecht an.

Nach einer Nacht in der Garage gleich beim ersten kick mit Choke.

Woran könnte es liegen?

 

Zündkerze (NGK B7HS) neu, Zündkabel sowie aucht cdi neu.

75ccm von DR

Vergaser gereinigt und neu abgedichtet 16.15f, Düsen angepasst

Auspuff Standard

Gleichrichter neu

 

 

Hat jemand ein paar Tipps????

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Schwimmernadel mit dem Warmstart zu tun?

 

Mach mal das hier:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

das mit dem choke würde sich ja während der Fahrt bemerkbar machen.

sie läuft ohne jegliche Probleme 

ca. 60 km/h, wenn sie anspringt .

 

kann ich das Polrad einfach abziehen ohne die Zündung neu einstellen zu müssen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wipita:

Hmm...

das mit dem choke würde sich ja während der Fahrt bemerkbar machen.

sie läuft ohne jegliche Probleme 

ca. 60 km/h, wenn sie anspringt .

 

kann ich das Polrad einfach abziehen ohne die Zündung neu einstellen zu müssen?

 

ja das polrad kannst jederzeit rauf u runter machen! das verstellt die zündung keinesfalls. allerdings die zündgrundplatte wenn du demontierst solltest du markieren, damit sie dann wenn du sie wieder montierst an gleicher stelle festgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf mal einen Blick auf den Lima Simmering.

 

Bei meiner PV hatte ich das Problem, dass sich das Standgas nicht einstellen lies. Zusätzlich im warmen Zustand schlecht gestartet. Ende vom Lied war, dass der neue Lima Simmering undicht war. War das drecks Ding von PIS mit metallisierten Aussenring.

 

Hoffe das er jetzt endlich ohne zwischenfälle läuft, wenn ich ihn wieder zusammen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pickup getauscht aber das Problem besteht immer noch.

Bei genauer betrachtung ist mir aufgefallen das ich den Kickstarter trete und es passiert nichts. Lüfterrad dreht sich.

Erst wenn der Kolben am OT ist springt die Vespa an.

 

Könnte es an der Kupplung liegen?? verschleiß??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig schlau werde ich aus deiner Schilderung nicht.

Wenn du den Kicker trittst und das Lüra sich dreht dann ist der Kraftschluss gegeben für die KW. Natürlich zündet es erst kurz vor OT macht anders ja überhaupt keinen Sinn. 

 

Wo liegt also das Problem? Den SI Ring an der Lima Seite schon kontrolliert?

Wenn der Kupplungszug z.B zu viel gespannt ist, kann die Kupplung beim Ankicken rutschen. Das spürt man aber normal und das Lüra dreht sich auch nicht wirklich sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information