wipita Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo, kurze Frage meine PK50 xl2 springt mit warmen Motor sehr schlecht an. Nach einer Nacht in der Garage gleich beim ersten kick mit Choke. Woran könnte es liegen? Zündkerze (NGK B7HS) neu, Zündkabel sowie aucht cdi neu. 75ccm von DR Vergaser gereinigt und neu abgedichtet 16.15f, Düsen angepasst Auspuff Standard Gleichrichter neu Hat jemand ein paar Tipps???? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Schwimmernadel dichtet nicht richtig ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 hm... werde gleich mal eine Neue Nadel holen. In der alten ist eine minimale kerbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Was hat die Schwimmernadel mit dem Warmstart zu tun? Mach mal das hier: Zitat Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km). Roller gerade aufbocken (Hauptständer). Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus. Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat. Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen. An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen. Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen. Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 muss ich mal probieren. bin langsam am verzweifeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 also liegt das nur an einer falschen Vergaser einstellung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Wenn das Ding kalt gut anspringt mit Choke und ansonsten gut läuft, dann ziemlich sicher: ja. Wie ist der Vergaser derzeit bedüst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Die Vespa lief immer ohne problem. Soweit ich weis ist die HD 72 und ND 48. Musste ihn reinigen der Filter war zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 dann mach mal gleich ne 42er düse rein u es wuppt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 ND 48 ist deutlich zu fett. HD 72 beim 16.15er und dem Setup erscheint auch eher auf der fetten Seite. Da würde ich mal eine 70er versuchen. Weil's immer verwechselt wird: die ND ist seitlich am Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Mein Fehler nd ist 42 choke ist 48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hab jetzt tagelang getüftelt, jedoch ohne ein besseres ergebnis. Wenn sie läuft dann gut, Startet jedoch sehr schlecht. Könnte es das pickup der Grundplatte sein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Kein Gas geben beim antreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Bis jetzt immer ohne Gas geben probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Hier ein Link vom Leerlauf. mit Licht Bearbeitet 11. Juli 2018 von wipita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 schließt der choke vollständig... hatte ich mal bei einer PK50s die mir das leben schwer gemacht hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hmm... das mit dem choke würde sich ja während der Fahrt bemerkbar machen. sie läuft ohne jegliche Probleme ca. 60 km/h, wenn sie anspringt . kann ich das Polrad einfach abziehen ohne die Zündung neu einstellen zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ja, und wenn du einen Strich auf Gehäuse und ZGP machst, kannst du auch die ohne Probleme demontieren ohne dann neu Blitzen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb wipita: Hmm... das mit dem choke würde sich ja während der Fahrt bemerkbar machen. sie läuft ohne jegliche Probleme ca. 60 km/h, wenn sie anspringt . kann ich das Polrad einfach abziehen ohne die Zündung neu einstellen zu müssen? ja das polrad kannst jederzeit rauf u runter machen! das verstellt die zündung keinesfalls. allerdings die zündgrundplatte wenn du demontierst solltest du markieren, damit sie dann wenn du sie wieder montierst an gleicher stelle festgezogen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Wirf mal einen Blick auf den Lima Simmering. Bei meiner PV hatte ich das Problem, dass sich das Standgas nicht einstellen lies. Zusätzlich im warmen Zustand schlecht gestartet. Ende vom Lied war, dass der neue Lima Simmering undicht war. War das drecks Ding von PIS mit metallisierten Aussenring. Hoffe das er jetzt endlich ohne zwischenfälle läuft, wenn ich ihn wieder zusammen habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Pickup getauscht aber das Problem besteht immer noch. Bei genauer betrachtung ist mir aufgefallen das ich den Kickstarter trete und es passiert nichts. Lüfterrad dreht sich. Erst wenn der Kolben am OT ist springt die Vespa an. Könnte es an der Kupplung liegen?? verschleiß?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 So richtig schlau werde ich aus deiner Schilderung nicht. Wenn du den Kicker trittst und das Lüra sich dreht dann ist der Kraftschluss gegeben für die KW. Natürlich zündet es erst kurz vor OT macht anders ja überhaupt keinen Sinn. Wo liegt also das Problem? Den SI Ring an der Lima Seite schon kontrolliert? Wenn der Kupplungszug z.B zu viel gespannt ist, kann die Kupplung beim Ankicken rutschen. Das spürt man aber normal und das Lüra dreht sich auch nicht wirklich sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Simmerring ist OK . Erst ohne die Lüfterradabdeckung sieht es so aus als würde ich mit dem Kickstarter nicht genug Schwung ausüben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) Simmerring ist ok ?! wo kommst du auf diesen entschluss? Bearbeitet 19. Juli 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 keine spuren von Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wipita Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Werde einfach den Motor revidieren, wenn ich die Zeit dafür habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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