Zum Inhalt springen

TV Hersteller mit dem besten SD-Upscaling?


frankfree

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne von euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht habt.


Vielleicht ist ja sogar der ein oder andere dabei, der von Gerät X ziemlich enttäuscht war und bei Gerät Y einen wirklichen WOW Effekt hatte.

 

Upscaling in 4K von Blueray funktioniert meistens recht gut.
Ich möchte aber wissen, welcher Hersteller das am besten von DVD bzw. SD Fernsehen hinbekommt.

 

Wer hat persönliche Erfahrung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upscaling ist Sony sehr gut. Dann Panasonic. Bekannter hat einen 65er Sony gekauft.

 

Ansonsten kommt es auch auf die Preisklasse und Modellreihe an. D.h. Ein Sony kann auch schlechter sein, als ein Samsung etc.

 

Ich würde paar Testdateien auf einen usb stick kopieren und im Laden vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Grund des guten Bildes bei schlechterem Ausgangsmaterial einen Sony gekauft.

 

Bis auf einige Probleme mit dem Android Betriebssystem bin ich sehr zufrieden. Der Fernseher sollte alle 5 Tage einmal vom Strom genommen werden, damit der Arbeitsspeicher geleert wird.

 

Dann läuft er gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der_michi:

Ich habe auf Grund des guten Bildes bei schlechterem Ausgangsmaterial einen Sony gekauft.

 

Bis auf einige Probleme mit dem Android Betriebssystem bin ich sehr zufrieden. Der Fernseher sollte alle 5 Tage einmal vom Strom genommen werden, damit der Arbeitsspeicher geleert wird.

 

Dann läuft er gut .

 

gleicher Grund - auch Sony :thumbsup:

 

nur mit dem Betriebssystem hab ich keine Probleme und trenn den auch nie vom Stromnetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, bei mir ist es der Sony KD55 XE 8096 geworden.

Android TV läuft sehr schön und das Upscaling kann sich wirklich sehen lassen.

Hatte mir ein Limit von 700€ gesetzt und bin sehr zufrieden 

Angeblich kann der bei den Schwarzwerten nicht überzeugen.Ich hatte noch nie ein besseres Bild und genialere Schwarzwerte. Klar, kein OLED, aber dafür altern meine Grundfarben auch nicht.

 

Danke nochmal für die Tipps.

Bearbeitet von frankfree
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information