Zum Inhalt springen

Motorgehäuse vergleichen


Empfohlene Beiträge

HALLO.

bei meiner Pk 80 Gang ist leider bei einem Unfall ein Riss in einer Motorhälfte aufgetreten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gehäuse der PK 50 4 Gang mit meinem identisch ist? Ein Gehäuse der Pk 50 könnte ich gerade kaufen. Auf den ersten Blick scheint das so. Vielleicht kann mir mir jemand diese Frage beantworten.

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied kann sein:

 

- ansaugstutzen mit 3 Loch befestigung und ansaugstutzen mit 2 Loch befestigung. (hier kann man jedoch einen neuen Ansaugstutzen kaufen)

- du musst schauen ob die Schaltgabel für 1 Zug oder 2 Zug ausführung ist! (letzteres benötigst du)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb boopsie:

HALLO.

bei meiner Pk 80 Gang ist leider bei einem Unfall ein Riss in einer Motorhälfte aufgetreten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gehäuse der PK 50 4 Gang mit meinem identisch ist? Ein Gehäuse der Pk 50 könnte ich gerade kaufen. Auf den ersten Blick scheint das so. Vielleicht kann mir mir jemand diese Frage beantworten.

Grüße Peter

 

Wenn Du den 80er Zylinder weiter fahren willst, geht es mit dem 50er Gehäuse nicht ohne weiteres.

80er Zylinder haben am Fuß einen Absatz und die Gehäuse eine dem entsprechende Spindelung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb heizer:

Das wäre mir neu...

Bist da sicher? Normalerweise sind 50er und 125er Gehäuse von der fuss Aufnahme gleich. Einzig v50 erste Serie ist kleiner....

;-)

 

Doch ich glaube auch, dass er da recht hat! Allerdings würde es reichen, wenn man eine großzügige Fase ~2 x45° dran feilt, dremelt o.ä. Alles unter vorbehalt, da die Erinnerung etwas verblasst ist:blink:

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Doch ich glaube auch, dass er da recht hat! Allerdings würde es reichen, wenn man eine großzügige Fase ~2 x45° dran feilt, dremelt o.ä. Alles unter vorbehalt, da die Erinnerung etwas verblasst ist:blink:

 

Bis auf Erstserienmotoren: Nein, er hat Unrecht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heizer:

Das wäre mir neu...

Bist da sicher? Normalerweise sind 50er und 125er Gehäuse von der fuss Aufnahme gleich. Einzig v50 erste Serie ist kleiner....

;-)

 

Natürlich habe ich Recht..... ;-)

50er und 125er Gehäuse haben den gleichen Fuß, 80er sind gespindelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heizer:

welches mass? 60? 59? d.h. auf ein 80er passt dann auch kein 50er zylinder?;-)gibts davon photos?

auf pk 80s gehäuse hab ich auch schon einen 125er zylinder gesteckt, ohne probleme.

daher wundert mich das ganze etwas.;-)

 

Fotos habe ich nicht mehr.

Auf das 80er Gehäuse passen alle Zylinder...

Der 80er Zylinder passt halt aufgrund seines Absatzes nur in das 80er Gehäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information