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Pfingsten 2019...10 Jahre Full Metal!!! Ostwestfalenhalle Kaunitz...


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Tach auch.

Wir Runden und wollen das mit Euch ordentlich feiern. 

 

 

Ein paar Eckdaten am Rande.

 

- Futter

Für das leibliche Wohl stehen Euch

ne 1A Fressbude (Pommes, Wuggis usw) und nen Waffelstand zur Verfügung. 

 

- Prüfstand 

Für die Pimmelfechter steht der Prüfstand am Samstag Nachmittag parat

 

- Mukke

Für die Beschallung sorgen Ronny Love am Freitag, Rene (Skatzoboy) Samstags Tagsüber und Champ&Sunny am Samstag Abend. 

 

- Customshow

Ihr habt nen geilen Hocker?!

Dann mitgebracht und ausgestellt.

Es gibt Platz satt um Eurer Kreativität bei der Präsentation freien Lauf zu lassen.

Ob Pavillons, Tische, Strohballen oder ähnliches Gerät, alles kann ohne Bedenken von Euch serviert werden.

 

Für die schnellen stehen Ausstellungstische parat (1×2 M, höhenverstellbar) -nur solang der Vorrat reicht-

 

- Teilemarkt

Ihr seid genervt von vollen Regalen/Ecken in Keller, Garage oder Halle?

Das ständige rumräumen und suchen geht Euch auf die Eier?

Dann ladet den Krempel ein und verschachert, tauscht oder verramscht das Zeug auf unserem Teilemarkt.

Auch hier gilt, viel hilft viel.

Platz satt für Euer Zeug...


- Nur dein Roller und Du...

Tunier zur deutschen Meisterschaft (Geschicklichkeitsfahren)

Offiziell sowie Inoffiziell, wird und kann hier ein jeder zeigen was er am Kabel kann...

 

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von de_Zonk
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  • 2 Wochen später...

Feuer kann alles!

 

 

 

Bitte kein Schweineaugenweitspucken bei den Fungames, ich bin Moslem. :-D

 

Kuhaugenweitflitschen per Esslöffel und Tischkante würde aber gehen.

Ebenso Hühneraugenzielschießen mit Erbsenpistolen.

Danke!

 

Allahu Nacktbar!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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