Zum Inhalt springen

Primavera Motor VMA2M von 1976


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Motor aus einer Primavera von 1976. Problem ist, das die Prefix relaativ schlecht zu lesen ist. Man muß schon sehr genau hinschauen, am besten mit Licht von der Seite um sie zu erkennen. sieht aber original aus und nicht so, als wenn da schon mal jemand etwas dran rummanipuliert hätte, hier mal ein Bild, wobei es nicht so einfach zu fotogrfieren ist.

 

Motornummer.thumb.jpg.82b7d5e9c06a333bbe1c3f4617d3685a.jpg

 

Ansonsten hat der Motor jetzt seit über 20 jahren in der Garage gelegen, ist relativ verdreckt aber ich könnte mir vorstellen, das der bislang noch nicht zerlegt worden ist und keine übermässige Laufleistung hatte. Lediglich die Kupplung ist ausgebaut, weil verschlissen. Zylinder und Kolben sehr top aus. Auspuff ist leider nicht mehr original. Vergaser ist ebenfalls dabei. Der Drehschieber sieht soweit man in den Motor schauen kann gut aus, Kurbelwelle hat kein Spiel. Die Hälften sind natürlich nummerngleich, das Gehäuse hat keine äusserlich sichtbaren Beschädigungen.

 

IMG_20180704_170031456.thumb.jpg.2325ea02e9e948c12384c3fde9115eaf.jpg

 

IMG_20180704_170045148.thumb.jpg.f18e82ca1598e3f737372e88b4a612d8.jpg

 

IMG_20180704_170153493.thumb.jpg.c259eb1a04b8ac5e165c19857326a8db.jpg

 

 

Wie kann man so einen Motor preislich einordnen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gaengig sind mittlerweile rund 500 fuer gute PV Motoren, jetzt brauchst nur etwas nach unten korrigieren wegen teilzerlegt und der knasigen Motornummer (is halt bisschen schad, weil mMn das wirklich interessante an diesen Motoren). Bei 400 oder knapp drunter sollte man da landen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information