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Restevespa Turchese 240


Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:

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vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:


Die Splintlösung habe ich für meinen Tank mit Sitzbankscharnier entwickelt, damit ich die ganze Einheit schnell und ohne Werkzeug von einer auf die andere Vespa tauschen kann. Da ich das letzten Sonntag gebastelt habe und keine Splinte kaufen konnte, habe ich mir schnell ein paar aus Schweissdraht gebogen. Ich denke, die werden noch mit nem Schnürchen mit Magnet am Tank befestigt. Das Schnürchen ist auch besser um die Splinte raus zu ziehen.
 

vor 16 Minuten schrieb pleitegeier:

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser


Den Schaumgummi fahrte ich jetzt schon seit zwei Jahren und gerade mit meinem Quattrinimotor und Membran bringt das ne Menge gegen die Lautstärke. 
Ich arbeite als Verpackungsingenieur und habe immer Unmengen Schaumstoff übrig. Deswegen kann ich das einfach alle zwei Jahre tauschen. Dann bröselt auch nix. 
Du hast aber völlig recht. Ich habe gerade bei einer PK XL1 den alten Schaumstoffscheiss von 1985 mit ner Drahtbürste da rausgemacht und es war eine tierische Sauerei.

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Übrigens habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass man gebrochene Kickstarter nicht schweissen kann, da sie nicht halten. 
Ich dachte mir, dass ich  erstens eh mehr Alu-Schweiss-Praxis brauche und zweitens das Ding ja eh kaputt ist. Ich habe den Kicker also trotzdem mal geschweisst um zu schauen wie gut es hält.

Ich fahre damit jetzt seit 2 Wochen und etwa 100 mal kicken herum und bisher hält das Ganze noch.

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vor 7 Minuten schrieb horsthimself:

 

dann ist der Olack weg :( die hat Original 3000km, Feuerzeugbenzin und en alter Socken ;-) plus 800 Jahre Zeit....aber funzt!

 

Geschmackssache. Wie man sehen konnte, ist mir der O-lack an den unsichtbaren Stellen nicht so wichtig :) Wenn du eine Messing-Drahtbürste benutzt, müsste der Olack das aber auch mitmachen.

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vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:


Die Splintlösung funktioniert bisher aber nur, wenn alle drei Schrauben keinen Kopf haben - so wie bei meiner Schleudersitz-Bank. Wenn hinten ein Sitzbankzapfen sitzt, müsste man einen Zapfen-Kopf drehen, der auch mit Splint befestigt ist. Sonst kann man den Tank nicht herausnehmen.

IMG-20190624-WA0017_resized.thumb.jpeg.ee0d3a3f55bf86e5adaf208b71cf9d33.jpegIMG-20190624-WA0021_resized.thumb.jpeg.22baf05069e00753b5fc7b2aa8a4c8f3.jpeg

splint.JPG

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vor 2 Stunden schrieb pleitegeier:

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser

Gibt es denn dazu eine gute Alternative, gerne auch als Live Demo bei der DBM in Linnich gegen ein kühles Blondes:cheers:. Anti Dröhn Matten sind wahrscheinlich zu spröde....

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vor 1 Stunde schrieb floschi:

Übrigens habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass man gebrochene Kickstarter nicht schweissen kann, da sie nicht halten. 
Ich dachte mir, dass ich  erstens eh mehr Alu-Schweiss-Praxis brauche und zweitens das Ding ja eh kaputt ist. Ich habe den Kicker also trotzdem mal geschweisst um zu schauen wie gut es hält.

Ich fahre damit jetzt seit 2 Wochen und etwa 100 mal kicken herum und bisher hält das Ganze noch.

Ist mir vor vier Jahren auch passiert, leider zu fest angezogen, und promt durchgeknackt. Aufgrund der Verzahnung habe ich das Ding wegen fehlender Alternativen trotzdem angeschraubt. Hält seitdem, wackelt nicht, eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, das der Kicker gebrochen ist...:muah::-D

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vor 27 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Niemand hat dich für den Stil deines deines Mopeds kritisiert.

Der ist nämlich Geschmackssache.

 

Den Tanksplint find ich auch gut.

 

Eure Kritik war ja zum größten Teil völlig gerechtfertigt. Ich hätte das Traversenblech vernünftig einschweissen sollen und so weiter. Aber das wurde ja zur Genüge diskutiert. 

Ich muss die Sitzbank noch auf Scharnier hinten umbauen. Hat jemand ne gute Idee, wie man das gut umsetzen kann? 

Ich denke, das Scharnier müsste in etwa so sitzen...
 

scharnier.JPG

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vor 21 Stunden schrieb Smallframefan:

Ist mir vor vier Jahren auch passiert, leider zu fest angezogen, und promt durchgeknackt. Aufgrund der Verzahnung habe ich das Ding wegen fehlender Alternativen trotzdem angeschraubt. Hält seitdem, wackelt nicht, eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, das der Kicker gebrochen ist...:muah::-D

Bei meiner Spezial ist vor 8 Jahren auch der Kicker gebrochen, geschweißt von einem der sicher noch nie einen Kicker gesehen hat- hält.

 

Alle sagten-das hält nicht. :-D

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vor 7 Minuten schrieb Manuel:

Moped sieht gut aus, für das Kreuz im Scheinwerfer kannst Du Dir hier nen Darwin Award abholen... :-D

http://www.super-polluter.de/unsere-galerie/ (3. Bild von oben oder so)


Das Kreuz ist übrigens aus lichtdurchlässiger Scheiben-Töningsfolie :D

jaja.. ich weiss, es ist natürlich trotzdem absolut nicht STVO-fähig und so. Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich es dran lasse. Aber ich finde es sieht ganz schick aus, und da ich die Folienreste noch herumliegen hatte, habe ich es erstmal drauf geklebt.

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Gestern Testfahrt gemacht. Die Folie auf dem schainwerfer hatte keine negativen Auswirkungen, da mir direkt nach 500m alle Birnen durchgehauen sind. :wallbash:

 

Entweder der Spannungswandler ist im Eimer, oder ich habe irgendwo nen Massefehler...

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vor 16 Stunden schrieb Alex88:

Hast du eine elektronische 12v Zündung verbaut? Dann könnte es auch am Lichtschalter liegen. Stichwort Öffner / Schliesser.


Was meinst Du mit "Dann könnte es auch am Lichtschalter liegen."? inwiefern kann der Schalter für das Durchbrennen der Birnen sorgen?  Ich konnte am Schalter keine Massefehler oder Beschädigungen finden
 

Bearbeitet von floschi
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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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