Zum Inhalt springen

Restevespa Turchese 240


Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:


Die Splintlösung habe ich für meinen Tank mit Sitzbankscharnier entwickelt, damit ich die ganze Einheit schnell und ohne Werkzeug von einer auf die andere Vespa tauschen kann. Da ich das letzten Sonntag gebastelt habe und keine Splinte kaufen konnte, habe ich mir schnell ein paar aus Schweissdraht gebogen. Ich denke, die werden noch mit nem Schnürchen mit Magnet am Tank befestigt. Das Schnürchen ist auch besser um die Splinte raus zu ziehen.
 

vor 16 Minuten schrieb pleitegeier:

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser


Den Schaumgummi fahrte ich jetzt schon seit zwei Jahren und gerade mit meinem Quattrinimotor und Membran bringt das ne Menge gegen die Lautstärke. 
Ich arbeite als Verpackungsingenieur und habe immer Unmengen Schaumstoff übrig. Deswegen kann ich das einfach alle zwei Jahre tauschen. Dann bröselt auch nix. 
Du hast aber völlig recht. Ich habe gerade bei einer PK XL1 den alten Schaumstoffscheiss von 1985 mit ner Drahtbürste da rausgemacht und es war eine tierische Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass man gebrochene Kickstarter nicht schweissen kann, da sie nicht halten. 
Ich dachte mir, dass ich  erstens eh mehr Alu-Schweiss-Praxis brauche und zweitens das Ding ja eh kaputt ist. Ich habe den Kicker also trotzdem mal geschweisst um zu schauen wie gut es hält.

Ich fahre damit jetzt seit 2 Wochen und etwa 100 mal kicken herum und bisher hält das Ganze noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb horsthimself:

 

dann ist der Olack weg :( die hat Original 3000km, Feuerzeugbenzin und en alter Socken ;-) plus 800 Jahre Zeit....aber funzt!

 

Geschmackssache. Wie man sehen konnte, ist mir der O-lack an den unsichtbaren Stellen nicht so wichtig :) Wenn du eine Messing-Drahtbürste benutzt, müsste der Olack das aber auch mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:


Die Splintlösung funktioniert bisher aber nur, wenn alle drei Schrauben keinen Kopf haben - so wie bei meiner Schleudersitz-Bank. Wenn hinten ein Sitzbankzapfen sitzt, müsste man einen Zapfen-Kopf drehen, der auch mit Splint befestigt ist. Sonst kann man den Tank nicht herausnehmen.

IMG-20190624-WA0017_resized.thumb.jpeg.ee0d3a3f55bf86e5adaf208b71cf9d33.jpegIMG-20190624-WA0021_resized.thumb.jpeg.22baf05069e00753b5fc7b2aa8a4c8f3.jpeg

splint.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pleitegeier:

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser

Gibt es denn dazu eine gute Alternative, gerne auch als Live Demo bei der DBM in Linnich gegen ein kühles Blondes:cheers:. Anti Dröhn Matten sind wahrscheinlich zu spröde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb floschi:

Übrigens habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass man gebrochene Kickstarter nicht schweissen kann, da sie nicht halten. 
Ich dachte mir, dass ich  erstens eh mehr Alu-Schweiss-Praxis brauche und zweitens das Ding ja eh kaputt ist. Ich habe den Kicker also trotzdem mal geschweisst um zu schauen wie gut es hält.

Ich fahre damit jetzt seit 2 Wochen und etwa 100 mal kicken herum und bisher hält das Ganze noch.

Ist mir vor vier Jahren auch passiert, leider zu fest angezogen, und promt durchgeknackt. Aufgrund der Verzahnung habe ich das Ding wegen fehlender Alternativen trotzdem angeschraubt. Hält seitdem, wackelt nicht, eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, das der Kicker gebrochen ist...:muah::-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Niemand hat dich für den Stil deines deines Mopeds kritisiert.

Der ist nämlich Geschmackssache.

 

Den Tanksplint find ich auch gut.

 

Eure Kritik war ja zum größten Teil völlig gerechtfertigt. Ich hätte das Traversenblech vernünftig einschweissen sollen und so weiter. Aber das wurde ja zur Genüge diskutiert. 

Ich muss die Sitzbank noch auf Scharnier hinten umbauen. Hat jemand ne gute Idee, wie man das gut umsetzen kann? 

Ich denke, das Scharnier müsste in etwa so sitzen...
 

scharnier.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Smallframefan:

Ist mir vor vier Jahren auch passiert, leider zu fest angezogen, und promt durchgeknackt. Aufgrund der Verzahnung habe ich das Ding wegen fehlender Alternativen trotzdem angeschraubt. Hält seitdem, wackelt nicht, eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, das der Kicker gebrochen ist...:muah::-D

Bei meiner Spezial ist vor 8 Jahren auch der Kicker gebrochen, geschweißt von einem der sicher noch nie einen Kicker gesehen hat- hält.

 

Alle sagten-das hält nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manuel:

Moped sieht gut aus, für das Kreuz im Scheinwerfer kannst Du Dir hier nen Darwin Award abholen... :-D

http://www.super-polluter.de/unsere-galerie/ (3. Bild von oben oder so)


Das Kreuz ist übrigens aus lichtdurchlässiger Scheiben-Töningsfolie :D

jaja.. ich weiss, es ist natürlich trotzdem absolut nicht STVO-fähig und so. Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich es dran lasse. Aber ich finde es sieht ganz schick aus, und da ich die Folienreste noch herumliegen hatte, habe ich es erstmal drauf geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Testfahrt gemacht. Die Folie auf dem schainwerfer hatte keine negativen Auswirkungen, da mir direkt nach 500m alle Birnen durchgehauen sind. :wallbash:

 

Entweder der Spannungswandler ist im Eimer, oder ich habe irgendwo nen Massefehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Alex88:

Hast du eine elektronische 12v Zündung verbaut? Dann könnte es auch am Lichtschalter liegen. Stichwort Öffner / Schliesser.


Was meinst Du mit "Dann könnte es auch am Lichtschalter liegen."? inwiefern kann der Schalter für das Durchbrennen der Birnen sorgen?  Ich konnte am Schalter keine Massefehler oder Beschädigungen finden
 

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information