Zum Inhalt springen

Polini 221 ccm Kompression


Empfohlene Beiträge

Am 3.7.2018 um 21:38 hat Machfeddich folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

wenn ich versuche meine PX 200 anzutreten, bekomme ich kaum den Kickstarter herunter. Ich muss dann die Kupplung ziehen, den Kickstarter runterdrücken und mit Glück kann ich ihn beim 2. Versuch dann runtertreten.

 

Wenn Du die Kupplung ziehst, hat doch eine Kickstarterbewegung keinerlei Auswirkung auf die Stellung der Kurbelwelle, wieso soll das Runtertreten des Kickstarters in der Situation dann irgendeinen Unterschied machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du verdammt recht. Bin direkt in die Garage gegangen und hab mir das nochmal angeschaut. Ist wohl die Gewohnheit eines Dekompressionshebels. Aber trotzdem hilft es. Ist es einfach nur die Wartezeit, die den Kompressionsdruck im Zylinder wärenddessen verändert? Habe mal bei starkem Widerstand geschaut, ob der Kolben dann im OT ist, das ist nicht der Fall gewesen.( Kerze raus und Bleistift rein ). Da die PX auf dem Montagehebebühne stand habe ich festgestellt, das ich sie viel besser ankicken kann, wenn ich nicht auf dem Roller sitze. Muss mich wohl umgewöhnen, ich gehe langsam auf die 60 zu........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Da haben wir des Rätsels Lösung ... ist die Kompression zu hoch, bist Du einfach zu alt! :whistling:

AWAS!

Compression is ageless! Zur not E-Starter rein :-D

 

Mach weiter! :cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DER Kompression wird wohl auch der E-Starter langsam mürbe :-D

 

Zur Not suchst Du Dir eine halb so alte Freundin/Beifahrerin: „Schätzle, mach‘ mal die Karre an, damit wir endlich losballern können!“ :inlove:

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information