Zum Inhalt springen

Thread über andere Rollerhersteller hier möglich?


Honda1989

Empfohlene Beiträge

Wieso is hier nicht schon längst zu?

Da hält mal wieder einer nen Stöckchen hin um Material für seine Hausarbeit im 3. Semester Gesellschaftspsychologie zu sammeln, und alle springen drüber. :-(

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Wieso is hier nicht schon längst zu?

....

 

Weil dieses Fußballturnier, welches zur Unterhaltung der breiten Masse gedacht war, dann doch für weniger Kurzweil sorgte, als erwartet und das Sommerloch ja irgendwie gefüllt werden will.

 

Außerdem, wenn man ein Topic schließt, kommt früher oder später der nächste Experte und macht wieder eins auf, also kann man das auch einfach, laufen lassen. Sisyphos lässt grüßen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb da Huber is:

Sowas kann man im Testtopic besprechen

Kann man, muss man aber nicht .

 

Die WM ist doch schon lange rum und die Weltmeister sind heil in Frankfurt angekommen.

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, alles heuchelei! Im Lambrettabereich hat jeder  zweite eine Scomadi (liefere gerne Fotobeweis via FB).

 

alte Schaltroller = Passion, Leidenschaft und Liebe

 

Moderner Plastiktoller = beste Alternative zwischen zwei Altrollerausfahrten

 

Habe seit 12 Jahren eine Vespa LX im Fuhrpark (Mitgift vom Weibchen). Früher hab ich die LX, wenn ich Bilder fürs GSF gemacht habe, beschämt aus dem Bild geschoben...   ...heute seh ich das andes. Ich serviciere den Roller seit zehn Jahren. Er ist zuverlässig, ich kenn ihn, ich mag ihn (irgendwie). Mit Leidenschaft hat das wenig zu tun, mehr mit Vernunft (und einer gewissen Toleranz im Alter). 

 

Auch die Automatikroller haben ihren Pkatz. Klar hier drehte sich sich um echte Roller, trotzdem finde ich, dass wir die Automatik Roller nicht gänzlich ausgrenzen sollten. Die Gene sind nachweisbar da und eine weltoffene Auseinandersetzung sollte doch möglich sein...

 

Ich weiß...   ...sag ein Schweizer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschaltrollerfahrer- und innen könnten alle und ausnahmslos mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Plastoautomaten fahren (wenn sie denn wollten).

 

Allerdings durfte ich schon so manches tragisches Miterleben, wenn sich ein mit Plastoautomaten vertrautes Individium an einem Handschaltroller versucht hatte.

Vom Harmlosen an der Ampel Wegwürghüpfen bis zum tragischkomischen am Stand mit eingelegtem Gang Kickstarten und samt dem Roller in den Strassengraben Köpfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 12:28 schrieb Dirk Diggler:

Aus Dir spricht auch ein wenig die Wut, die ich weiter oben erwähnte?

 

Ich kann das gut verstehen und das ist der Grund, warum man seinerzeit diese Vespa auf den Markt brachte. Das Ding machte seinerzeit Schluss mit dem Plastik-Automaten-Kack.

Vespa.jpg

Stand beim Krüger im Museum, ist jetzt irgendwo eingelagert. Schad drum:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb anfahrer:

Handschaltrollerfahrer- und innen könnten alle und ausnahmslos mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Plastoautomaten fahren (wenn sie denn wollten).

 

...

 

Dann oute ich mich mal als diese Ausnahme. Ich kann sowas nicht fahren. Bei mir ist das so tief im Unterbewußtsein verankert, dass man einen Gang höher schaltet, sobal der Motor ein gewisses Drehzahlniveau erreicht und man dafür natürlich die Kupplung zieht, so dass ich alleine aufgrund der unsäglichen Geräuschkulisse dieser Variomaticfahrzeuge unweigerlich nach einigen Metern eine Vollbremsung machen würde, ob ich will oder nicht. Ich weiß, dass das so ist, von daher habe ich auch nicht das geringste Bedürfniss, das je auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb swissscooter:

Ach was, alles heuchelei! Im Lambrettabereich hat jeder  zweite eine Scomadi (liefere gerne Fotobeweis via FB).

 

alte Schaltroller = Passion, Leidenschaft und Liebe

 

Moderner Plastiktoller = beste Alternative zwischen zwei Altrollerausfahrten

 

Habe seit 12 Jahren eine Vespa LX im Fuhrpark (Mitgift vom Weibchen). Früher hab ich die LX, wenn ich Bilder fürs GSF gemacht habe, beschämt aus dem Bild geschoben...   ...heute seh ich das andes. Ich serviciere den Roller seit zehn Jahren. Er ist zuverlässig, ich kenn ihn, ich mag ihn (irgendwie). Mit Leidenschaft hat das wenig zu tun, mehr mit Vernunft (und einer gewissen Toleranz im Alter). 

 

Auch die Automatikroller haben ihren Pkatz. Klar hier drehte sich sich um echte Roller, trotzdem finde ich, dass wir die Automatik Roller nicht gänzlich ausgrenzen sollten. Die Gene sind nachweisbar da und eine weltoffene Auseinandersetzung sollte doch möglich sein...

 

Ich weiß...   ...sag ein Schweizer...

In der Sache, was die grundsätzliche Toleranz angeht, hast Du sicher recht.

 

Hier geht es aber darum, ob man in einem Blechschaltrollerforum für Vespa und Lambretta den Plastikrollern einen Platz einräumen sollte.

 

Ich sage zu diesem Punkt ganz entschieden nein. Denn würde man das tun, dann könnten wir ja auch allen Fahrzeugen hier einen Platz einräumen. Dann öffnen wir nicht nur Topics für Liebhaber anderer Fahrzeuge, sondern eröffnen gleich ganze Rubriken für z.B. LKW-Liebhaber,  Lanz-/Hanomag-Traktoren-Liebhaber und ggf. auch für Sammler alter Holzbrettspiele u.s.w.

 

Das leuchtet mir nicht ein, wenn man sich nun mal einer gewissen Thematik in einem Forum verschrieben hat und sich dort mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby austauschen möchte.

 

Hierbei muss man trennen zwischen einer nicht gewünschten Diskussion und Thematisierung hier im Forum über z.B. Automaten-Plastikroller und der grundsätzlichen Toleranz, was jeder selbstverständlich und wenn es ihm Spaß macht, fahren darf und soll.

 

Wegen mir darf jeder fahren was er will und soll damit Spaß haben.

Aber wenn es nichts mit Blechschaltrollern Vespa/Lambretta zu tun hat, gibt es dafür Foren, die sich explizit mit der entsprechenden Thematik befassen und dort ist man dann richtig aufgehoben.

 

Das schließt nicht aus und sollte selbstverständlich sein, dass man das Ganze hier höflich gegenüber anderen kommuniziert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

In der Sache, was die grundsätzliche Toleranz angeht, hast Du sicher recht.

 

Hier geht es aber darum, ob man in einem Blechschaltrollerforum für Vespa und Lambretta den Plastikrollern einen Platz einräumen sollte.

 

Ich sage zu diesem Punkt ganz entschieden nein. Denn würde man das tun, dann könnten wir ja auch allen Fahrzeugen hier einen Platz einräumen. Dann öffnen wir nicht nur Topics für Liebhaber anderer Fahrzeuge, sondern eröffnen gleich ganze Rubriken für z.B. LKW-Liebhaber,  Lanz-/Hanomag-Traktoren-Liebhaber und ggf. auch für Sammler alter Holzbrettspiele u.s.w.

 

Das leuchtet mir nicht ein, wenn man sich nun mal einer gewissen Thematik in einem Forum verschrieben hat und sich dort mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby austauschen möchte.

 

Hierbei muss man trennen zwischen einer nicht gewünschten Diskussion und Thematisierung hier im Forum über z.B. Automaten-Plastikroller und der grundsätzlichen Toleranz, was jeder selbstverständlich und wenn es ihm Spaß macht, fahren darf und soll.

 

Wegen mir darf jeder fahren was er will und soll damit Spaß haben.

Aber wenn es nichts mit Blechschaltrollern Vespa/Lambretta zu tun hat, gibt es dafür Foren, die sich explizit mit der entsprechenden Thematik befassen und dort ist man dann richtig aufgehoben.

 

Das schließt nicht aus und sollte selbstverständlich sein, dass man das Ganze hier höflich gegenüber anderen kommuniziert.

Ich bin bei dir. Wir haben aber auch ein Amikarren Topic, WW T5 Topic...

 

Es ist soviel geballtes Wissen im GSF, auch über Automatik Roller vorhanden, da hällt man es in den Automatikforen einfach keine zwei Topics aus....

 

Aber etwas im Riementrieb mitlesen und den Entsprechenden Autoren eine pm senden hilft eigentlich immer. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Denn würde man das tun, dann könnten wir ja auch allen Fahrzeugen hier einen Platz einräumen. Dann öffnen wir nicht nur Topics für Liebhaber anderer Fahrzeuge, sondern eröffnen gleich ganze Rubriken für z.B. LKW-Liebhaber,  Lanz-/Hanomag-Traktoren-Liebhaber und ggf. auch für Sammler alter Holzbrettspiele u.s.w.

Oldtimer, Youngtimer, Amikarren, bil fan svenska, Modellautos...

Grillen, Chili, Weltmachtphantasien...

Alles schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb nasobem:

Oldtimer, Youngtimer, Amikarren, bil fan svenska, Modellautos...

Grillen, Chili, Weltmachtphantasien...

Alles schon da.

Joa, aber "gefunden" haben sich hier alle unter der Prämisse Schaltroller. Dirk hat das sehr gut geschrieben. Und dass wir hier die Möglichkeit haben, auch über anderes im Alltag zu schreiben/reden und uns auszutauschen oder Hilfe zu suchen, ist einfach ein Goodie, aber macht daraus trotzdem nicht Dr. Sommer.

Ich finde es schon praktisch, dass es Foren gibt, in denen man sich austauschen kann. Und ganz ehrlich? Die Fun-Kategorien stehen unter "Blabla" und "F&S", also es wird auch hier unterschieden.

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das schließt nicht aus und sollte selbstverständlich sein, dass man das Ganze hier höflich gegenüber anderen kommuniziert.

:thumbsup:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es giebt eigene Foren fuer hässliche Zweiraeder und auch hier bereits Topics zum Thema.

 

Das GSF hat sich gegen Automaten entschieden, warum also diese ständigen Diskussionen ?

 

Letztlich kostet so was ja auch Strom sowie Speicherplatz und muss von einem handschaltenden Moderator gegen dessen Willen mitgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja gestern bereits als pöbelnd abgestempelt wurde, kann ich ja hier weiter machen:-D. Es gibt doch das Thema Riementrieb wo alle Fragen zum Thema Runner auch angesprochen werden dürfen. Ich selber habe festgestellt, dass sich da Leute mit extremen Fachwissen bezogen auf SKR / Skipper und Co rumtreiben. Da brauch es nun wirklich keine weiteren Aerox- Untertopics!

post-23067-0-21040900-1417602347_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nasobem:

Oldtimer, Youngtimer, Amikarren, bil fan svenska, Modellautos...

Grillen, Chili, Weltmachtphantasien...

Alles schon da.

Eben.

 

Und auch das macht für mich in einem Blechschaltrollerforum wenig Sinn.

 

Bis auf Weltmachtphantasien. Die braucht es immer und überall.:-D

vor 4 Stunden schrieb swissscooter:

Es ist soviel geballtes Wissen im GSF, auch über Automatik Roller vorhanden, da hällt man es in den Automatikforen einfach keine zwei Topics aus....

 

Aber etwas im Riementrieb mitlesen und den Entsprechenden Autoren eine pm senden hilft eigentlich immer. 

Für mich fällt auch die Welt nicht ein, wenn jemand eine Frage zu einem Automatik-Plastikroller stellt und ein anderer diese beantwortet. Sollen sie es halt machen.

 

Ich kann grundsätzlich die Haltung nachvollziehen, dass man ein Blechschaltrollerforum für Vespa-/Lambretta-Liebhaber auch für das vor allem und ausschließlich nutzen möchte, wofür es mal geschaffen worden ist.

Und wie immer darf man - zumindest was mich angeht - das alles auch anders sehen und natürlich auch anderer Meinung sein.

 

Off-Topic:

Ich selber bin noch nie mit sich ändernden Bedingungen und Gegebenheiten klar gekommen. Selbst Wetterwechsel machen mir zu schaffen.
 

Ich bin ein oldfashion-Typ, kleide mich so, esse so, trinke so und hänge der "guten alten Zeit" nach, die nicht so gut war, aber bilde es mir ein. Ich lehne jede Neuerung ab und habe nur ein Smartphone, weil ich mich dem Druck der Gesellschaft nicht widersetzen konnte. Ich lebe ansonsten in einer Höhle auf dem Land, vegetiere vor mich hin und bin im Grundsatz kaisertreu.

Ich will keinen Kühlschrank, der die Nahrungsmittel selber bestellt. Ich will kein Auto das autonom fährt, ich möchte kein vernetztes Haus und auch keine Alexa von Amazon, die mir sagt wie spät es ist, mich an Termine erinnert etc.
 

Ich will Blechschalt-2-Taktroller fahren, schrauben und mit dem Fuß dagegen treten. Ich will damit liegen bleiben und am Straßenrand bei Nieselregen auf Fehlersuche gehen. All das will ich und ich will mit den gleichen Psychopathen in der selben Anstalt in der geschlossenen Abteilung darüber reden und nicht mit Automatik-Plastikscooter-Pussies quatschen. ICH WILL DAS ALLES SO BLEIBT WIE ES MAL WAR!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oehli:

Letztlich kostet so was ja auch Strom sowie Speicherplatz und muss von einem handschaltenden Moderator gegen dessen Willen mitgelesen werden.

 

Wenn es danach ginge, müsste man hier aber einige Topics schließen, so viel Datenmüll, wie hier teils sinnlos hochgeladen wird.

 

Aber wie immer:

Einige übertreiben es und die Gemeinschaft muss drunter leiden (Onlinespeicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sucram70:

Wenn es danach ginge, müsste man hier aber einige Topics schließen, so viel Datenmüll, wie hier teils sinnlos hochgeladen wird.

 

Der tiefere Sinn ergibt sich dem Betrachter oft erst auf den zweiten Blick :-D

 

Bei Automaten ergibt sich allerdings kein Sinn. Spätestens 15 Jahre nach Erscheinen einer solchen Gurke

muss der Riemen durch eine Nylonstrumpfhose ersetzt werden, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.

 

Bei Schaltrollern hingegen werden 60 Jahre nach der Auslieferung noch Tuningteile neu erfunden.

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information