Zum Inhalt springen

Thread über andere Rollerhersteller hier möglich?


Honda1989

Empfohlene Beiträge

Gehst Du zu einem Tennisclub, wenn du Fussball spielen willst?

 

Fährst Du mit Deinem Dacia in eine BMW Werkstatt?

 

Fragst Du beim Metzger nach veganen Essen?

 

 

Hier Schaltroller, Automaten mehrheitlich unerwünscht

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lambrookee:

Man kann das so rigide formulieren.

 

Ob man das bei so einer freundlichen Anfrage allerdings muss,...

 

Stimmt, ein ebenso freundliches NEIN mit Ausrufezeichen wäre vielleicht eher angebracht gewesen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Honda1989:

Guten Abend,

 

darf man hier auch ein Thema über einen Gilera Runner Fxr platzieren, wenn ja, wo genau hin, oder sind Themen außerhalb von z.B. Vespas nicht erwünscht und möglich?

 

Schöne Grüße 

Mealtime,

 

wie Du an den Reaktionen gemerkt hast, sind diese Themen hier nicht erwünscht. Ich erkläre kurz warum:

 

Das Forum heißt German Scooter Forum - Vespa und Lambretta Forum - und aus der Forumsbezeichnung könnte man ableiten, dass es sich um ein Forum für Vespa- und Lambretta-Fahrzeuge handelt ;-) Man hat aber kulanterweise auch eine Rubrik eingerichtet, wo sich Liebhaber anderer Blechschaltroller (!) wie Zündapp, Heinkel etc. austauschen können.

 

Fahrzeugen wie Gilera Runner und anderen Plastik-Automatikrollern stehen viele (nicht alle aber die meisten) stark ablehnend gegenüber bzw. wird offen Hass gezeigt. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Die meisten der sich hier vergnügenden Vespa- und Lambretta-Fahrer sind 2-Takt-Blechschaltroller-Liebhaber. Es handelt sich bei dieser Gattung um i.d.R. alte/ältere, stinkende, vernagelte, vergangenen Zeiten anhängende Oppas und Ommas, die geistig noch dem Kaiserreich nachtrauern und der damaligen Technik verbunden sind. Auch ich gehöre zu dieser niederen Gattung und reihe mich da ganz unten ein.

 

Diese Menschen lieben das Vergangene und wollen hier in ihrem "Heim" nicht mit "modernen" Fahrzeugen wie einem Gilera Runner konfrontiert werden. Natürlich ist ein Gilera Runner auch nicht modern, aber im Vergleich zu einer Vespa/Lambretta schon. Und er ist aus Plastik und hat ein Automatikgetriebe und das alles löst bei den Herrschaften Brechreiz, Sprühdurchfall und Wut aus. Das gilt auch für mich.

 

Deshalb bitte ich Dich, im World Wide Web zu forschen und Dein Ansinnen in einem für Dich passenden Forum, was heißen könnte "Automatic Plastic Scooter Forum", zu platzieren. Noch besser wäre es, Du schwörst Deinem "Glauben" in Sachen Gilera Runner ab und schaust Dir mal eine Vespa/Lambretta an und kommst auf die gute Seite:thumbsup:

 

P.S.

Solltest Du konvertieren wollen, ist es klar, dass Du ein paar Vorgaben erfüllen musst. So leicht wechselt man nicht die Religionszugehörigkeit. Du müsstest zuerst deinen Nickname ändern. Dir dürfte klar sein, dass ein "Honda" im Namen hier nicht geht.

Weiterhin müsstest Du glaubhaft machen, dass Du den falschen Götzen abgeschworen hast und nun ein guter Vespa/Lambretta-Fahrer sein willst. Als Tipp: Auf Blechschaltroller-Runs wird gerne zu vorgerückter Stunde, wenn der Alkohol aus den Oppas u. Ommas stumpfe, kopulierende Tiere gemacht hat, dem Vespa/Lambretta-Gott geopfert. Dazu wird meist archaisch ein Feueropfer in Form eines Plastikscooters dargebracht.  ;-)

 

In jedem Fall viel Erfolg!:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch Oldscoolern ist aber schon klar, dass es hier bereits seit mehreren Jahren ein inzwischen über 20 Seiten langes Topic zu Rollern wie SKR, TPH und Runner gibt? ;-)

 

Da es hier auch Topics zu Autos, Fahrrädern, Hochdruckreinigern, Turnschuhen und allem möglichen Krempel gibt, der so gar nichts mit Rollern zu tun hat, könnte man das theoretisch ja auch entspannt sehen. ;-)

 

Klar, "offiziell" sind Automatikroller natürlich voll doof, uncool und berauben einen jeglicher Street-Credibility. Aber in Wahrheit gibt es ziemlich viele, die neben PX, T5 und Primavera auch einen Runner oder Dragster haben. 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CDI:

 

Da keine Vespen oder Lambretta mehr neu gebaut werden, dürfte somit die Zukunft dieser Fahrzeuge und dieses Forums langfristig klar sein. 

Wird hier das Ende einer Religion voraus gesagt ?:sly:

 

Möglicherweise brennt die naechste Hexagon nicht alleine :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kuchenfreund:

Euch Oldscoolern ist aber schon klar, dass es hier bereits seit mehreren Jahren ein inzwischen über 20 Seiten langes Topic zu Rollern wie SKR, TPH und Runner gibt? ;-)

 

 

 

Hast Du schon mal auf der Startseite ganz nach unten gescrollt?

 

Da stehen so ein paar lustige Zahlen, ändert sich permanent, gerade eben stand da:

 

57.736
Mitglieder im GSF
 
339.341
Themen insgesamt
 
4.804.413
Beiträge insgesam
 
 

Und was wolltest Du uns jetzt noch mal mit deinem Beitrag sagen, das es hier irgenwo bei BlaBla ein Topic gibt, wo ein paar Leute über irgendeinen Quatsch sabbeln?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kuchenfreund:

Euch Oldscoolern ist aber schon klar, dass es hier bereits seit mehreren Jahren ein inzwischen über 20 Seiten langes Topic zu Rollern wie SKR, TPH und Runner gibt? ;-)

Das war mir nicht bekannt, dass so ein Topic geduldet wird. Dann natürlich raus mit der Peitsche und dem Automaten-Plastik-Pack das Fell gegerbt.

vor 14 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Da es hier auch Topics ..................der so gar nichts mit Rollern könnte man das theoretisch ja auch entspannt sehen. ;-)

Man könnte das theoretisch entspannt sehen. Aber Kennzeichnen eines Vespa/Lambretta-Oppas ist, dass er auch starrsinnig, beratungsresistent und auch unlogisch ist. Und er will es bleiben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, weil mir diese elendige, regelmässig wiederkehrende Diskussion inzwischen ganz gewaltig auf den Sack geht.

 

Von mir aus soll jeder die Karre fahren, wo er Bock drauf hat. Ich würde auch niemals versuchen Leute die z.B. einen Plastomaten oder eine GTS fahren davon zu überzeugen lieber einen Schaltroller zu fahren (so wie es Diggler weiter oben ja ansatzweise in seinem Beitrag versucht). Im Gegenteil, ich würde sie immer darin bestärken, mit ihren Eimern glücklich zu werden. Sie sollen mich nur bitte mit diesem Kram in Ruhe lassen.

 

Das was ich in meinem ersten Beitrag hier geschrieben habe meine ich wirklich ernst. Ich bin extrem tolerant, aber diese Toleranz erwarte ich auch von anderen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür, da lockerer zu sein. Ich bin selber kein Automatik-Fan, dabei hatte ich sogar mal so einen Fön, bin da aber absolut nicht mit warm geworden.

Ich sag mal, gebe es hier eine Automatik-Sektion, in der 16jährige Möchtegern-Gangsta wissen wollen, wie man einen Yamaha Eros tunt und verhindert, dass einen die "Cops" "busten", wenn mal wieder Verkehrskontrolle vor der Berufsschule ist, würde mich das auch nerven. Aber so'n kleines Runner-Topic, so zwischen Modellbahn- und Feuerwehr-Topic, das tut doch niemandem weh. Meine Meinung, eh klar.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kuchenfreund:

Ich wäre ja dafür, da lockerer zu sein. Ich bin selber kein Automatik-Fan, dabei hatte ich sogar mal so einen Fön, bin da aber absolut nicht mit warm geworden.

Ich sag mal, gebe es hier eine Automatik-Sektion, in der 16jährige Möchtegern-Gangsta wissen wollen, wie man einen Yamaha Eros tunt und verhindert, dass einen die "Cops" "busten", wenn mal wieder Verkehrskontrolle vor der Berufsschule ist, würde mich das auch nerven. Aber so'n kleines Runner-Topic, so zwischen Modellbahn- und Feuerwehr-Topic, das tut doch niemandem weh. Meine Meinung, eh klar.

 

Aber genau das wird ja toleriert, also ein Topic in dem Leute, die eh hier sind, sich gesammelt über diesen Kram austauschen. Im Blabla, genau wie über Fußball, Oldtimer, Motorräder u.s.w.

 

Die Grenze ist halt genau da, wo Leute, die mit Schaltroller und der Szene nichts zu tun haben sich hier anmelden um dann wahllos Topics zu den verschiedensten Automaten aufmachen.

 

Und da finde ich irgendwelche Mittfünfziger, die sich darüber austauschen, welche Finanzierung für eine neue GTS die beste ist, um keinen Deut besser, als die von Dir angesprochenen 16-jährigen Yamaha Eros Tuner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Champ:

Ne, weil mir diese elendige, regelmässig wiederkehrende Diskussion inzwischen ganz gewaltig auf den Sack geht.

Aus Dir spricht auch ein wenig die Wut, die ich weiter oben erwähnte?

 

Ich kann das gut verstehen und das ist der Grund, warum man seinerzeit diese Vespa auf den Markt brachte. Das Ding machte seinerzeit Schluss mit dem Plastik-Automaten-Kack.

Vespa.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Das Riementrieb-Topic in Blabla gibt's ja schon seit 2015. KLICK 

Da kann sich doch der Honda1989 mir seiner ungewöhnlichen Leidenschaft gern austoben. ;-)

Der Punkt ist, dass sich dort GSFler austauschen, die halt auch so einen Joghurtbecher haben. Was es aber auf jeden Fall zu verhindern gilt, ist das GSF als Anlaufpunkt für Menschen, die mit Schaltrollern nichts am Hut haben. Die blöde Fragen beantwortet bekommen wollen, die ihnen die Koniphären aus den Automatik-Foren auch nicht beantworten können, oder die zu blöd sind, das richtige Forum zu finden. Da kann man nicht wirsch genug antworten.

 

Kleiner, aber feiner Unterschied!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

 

...geht immerhin um ein Modell das nicht mehr gebaut wird:muah:

.....und mit Sicherheit auch nicht wiederauferstehen wird .

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb da Huber is:

Sowas kann man im Testtopic besprechen

 

Büschn kurzsichtig.

Wenn Du da die Tür aufmachst,  dann schwärmen die  Tüpen wieder aus und testen die relative Wirklichkeit.

Bis Du die alle wieder da drin hast, 

das kann schon mal ein *Autobahn* Leben dauern.

 

Würd ich echt lassen.

 

Test.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information