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120 kmh vollgasfest?


brugal

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Grundsätzlich würde ich mir aber nicht so viele Sorgen um einen Klemmer machen. Ich hatte in 25 Jahren 4 Klemmer und jeder ist glimpflich ausgegangen. Stressiger war der geplatzte Hinterreifen auf der Autobahn...

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vor 3 Minuten schrieb Alrik:

Und wie kündigt sich der Klemmer nun an?

 

Erst rascheln wie Alufolie?

 

Leistung weg und dann klemmt er?

 

oder wie?

 

Geh doch mal in die Nachbarschaft, klingel mal überall und hör auf die Unterschiede. Beim Kolben ist es ein Rasseln der Ringe, je nach Motor anders. Ich behaupte, bei ner zentralen Kerze hört es sich leiser an. Je nach Helm, Fahrtwindund externen Geräuschen, ist das schon ein eigenes Hobby, das noch zu differenzieren.

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vor 5 Minuten schrieb re904:

Ich könnte jetzt sechs Mal schreiben, dass ich bei meinen Klemmern noch nie was gehört habe ;-)

 

Allerdings war ein gewisser Leistungsverlust spürbar. Trotzdem habe ich den Motor immer eiskalt an die Wand gefahren.

 

Mach weiter so! Das hat echt Eier!

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vor 18 Minuten schrieb re904:

Ich könnte jetzt sechs Mal schreiben, dass ich bei meinen Klemmern noch nie was gehört habe ;-)

 

Allerdings war ein gewisser Leistungsverlust spürbar. Trotzdem habe ich den Motor immer eiskalt an die Wand gefahren.

Keinen Zug mehr gezogen oder war alles zu spät ?

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vor einer Stunde schrieb Alrik:

Und wie kündigt sich der Klemmer nun an?

 

Erst rascheln wie Alufolie?

 

Leistung weg und dann klemmt er?

 

oder wie?

 

Ich werde bei Änderungen des Sounds nervös. Wenn es leiser wird (trotz RAP) und dabei die Leistung abfällt- der Motor hechelt quasi- dann ist Holland in Not. Beim letzten Mal wars eine nicht verstellende Zündung und dementsprechend ungesunder Zündzeitpunkt. Wenigstens konnte ich beim Reklamieren in BM-Glessen den Malossi Kolben günstiger bekommen.

Nur gefühlskalte Berserker fühlen den Schmerz des Aggregats nicht!

:-)

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vor 15 Minuten schrieb tc:

 

Ich werde bei Änderungen des Sounds nervös. Wenn es leiser wird (trotz RAP) und dabei die Leistung abfällt- der Motor hechelt quasi- dann ist Holland in Not. Beim letzten Mal wars eine nicht verstellende Zündung und dementsprechend ungesunder Zündzeitpunkt. Wenigstens konnte ich beim Reklamieren in BM-Glessen den Malossi Kolben günstiger bekommen.

Nur gefühlskalte Berserker fühlen den Schmerz des Aggregats nicht!

:-)

 

Also gerade Emo bist du dann ja wohl auch nicht, oder interpretiere ich dich da jetzt falsch?

 

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Es ist vor ein paar Jahren mit diversen neuen Zylindern einfache eine neue Ära des Largeframe Fahrens aufgekommen und ganz offensichtlich besteht bei den Leuten Bedarf sich über die damit verbundenen Geschwindigkeiten auszutauschen 

 

Echte 120kmh war bis vor der Malle Sport/MHR Zeit einfach nur einigen Tunern vorbehalten: jetzt kann sich das eigentlich jeder in den Shops zusammen klicken

 

Nun merkt man aber auch das echte 120kmh auf Dauer eine mittelschwere Herausforderung ist: das Kopfkino und der Rahmen mit 10zoll spielen da oft übel rein

 

Keine Ahnung was als nächstes passieren muss! 11zoll oder gar 12zoll Reifen?

Aber wie man hier liest ist der überwiegende Tenor ja man will aber auch überhaupt nicht soo schnell fahren

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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