Zum Inhalt springen

Polini Schnecke


Empfohlene Beiträge

Dort steht aber unten im Text das der mit Schalldämpfer einen E Pass hat. Hab auch noch so ein Ding in Uralt auf meiner V50 . Der ist überraschend Leise. 

Ob der echt einen E Pass hat? 

Weiß nur das der Gianelli einen E Pass hat und auch nur für die PK50 S. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb HELL:

Dort steht aber unten im Text das der mit Schalldämpfer einen E Pass hat. Hab auch noch so ein Ding in Uralt auf meiner V50 . Der ist überraschend Leise. 

Ob der echt einen E Pass hat? 

Weiß nur das der Gianelli einen E Pass hat und auch nur für die PK50 S. 

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

D5BA389E-4726-400B-85FA-307AE5B20E2A.jpeg

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb greenfrog:

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

D5BA389E-4726-400B-85FA-307AE5B20E2A.jpeg

Ja aber ließ mal den Text dort steht unten drunter nur mit Schalldämpfer verfügt über E Pass. Auch wenn ich denke das er eh keinen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffi schreibt: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass, den mit ALU Dämpfer findet Ihr unter 430.042“ 

Also ich fasse das so auf als dass die mit Stahlendrohr E-Pass haben und wer den mit Dämpfer will schaut unter besagter Nummer.

Aber sei’s wies sei....:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2018 um 18:13 schrieb greenfrog:

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

D5BA389E-4726-400B-85FA-307AE5B20E2A.jpeg

Die DGM-Nummer haben auch die Polini-Bananen mit Enddämpfer...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Die DGM-Nummer haben auch die Polini-Bananen mit Enddämpfer...

Ja ist auf meiner auch drauf. Die ist aber schon mindestens 20 Jahre. Ja mit Stoffis Text da dachte ich beim anderen da wäre ein Schreibfehler wegen , dachte da sollte Schalldämpfer stehen die meinem Stahldämpfer . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DGM ist so eine Art ABE. 

 

In diesem Fall ausgestellt am 9.9.80 für den Fahrzeugtyp et3 mit 7 PS und vmb 1t mit dem Verweis auf eine entsprechende homologation im Jahr 1976.

Damit sollte auf europäischer Ebene ein entsprechendes Kfz ohne weitere Änderungen betrieben werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2018 um 23:07 schrieb Revolverheld:

Die DGM ist so eine Art ABE. 

...

 

richtig, ist nur so eine Art und damit keine ABE. Ergo nicht für Deutschland zugelassen.

 

 

Am 4.7.2018 um 23:07 schrieb Revolverheld:

...

Damit sollte auf europäischer Ebene ein entsprechendes Kfz ohne weitere Änderungen betrieben werden können. 

 

falsch. 

DGM is eine italienische Prüfnorm und deswegen auch nur in Italien zugelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 2.7.2018 um 10:59 hat volker folgendes von sich gegeben:

...ich fand's nur spannend, wie das Ding von innen aussieht...

 

/ Volker

Polini.jpg

Checkt hier jemand, wie da der Gasfluss ist? Ich würde gern an der von mir markierten Stelle einen Schalldämpfer anflanschen. Bin mir aber jetzt grad nicht sicher, ob ich da zu tief in die Funktion des Auspuffs eingreife. 
Warum will ich das machen? Der Gedanke ist, die Schnecke ans O Tuning zu schnallen. Dazu hätte ich es gern leiser und am liebsten den ganzen Auspuff versteckt. Deshalb würde ich den wie einen Curly in die Backe legen und einen ordentlichen Schalldämpfer dran. Dann noch wickeln. So sollte das annehmbar anhören.42EADAC7-5985-4FA3-AF70-E3894E7DBA00.thumb.jpeg.1461b03dc74f3359d52812a3b040db9a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information