Zum Inhalt springen

Mallossi MHR 221 Spuren am Kolben unerklärlich???


fuci

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Anlaufscheiben am Pleuellager noch da?

 

Edith sieht gerade, dass die Dichtmasse auf dem Zylinderfuß am Block mächtig dick aufgetragen ist und zudem auf der Oberseite auch viel dicker ist als unten! Würde auch dazu passen, dass die Reibspuren nur a.d. Oberseite des Kolbens sind.

Evtl. ist mal der Block (schief) geplant worden?

Sieht mir fast so aus, als wäre Deine Fußdichtfläche schief.....

 

Al.

Wenn es so ist überlebt das Pleuellager keine 50km

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das dort was durch ist, und dessen herkunft sollte geklärt sein.

Da sind wir uns glaube ich alle einig.

Das Gehäuse auf planheit zu prüfen sollte sich dabei auch gut machen.

Wenn du gut ausgerüstet bist sollte das kein Hexenwerk sein. 

Sonst würde ich mal nach Feierabend bei dir rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euren TOP Support. Die Welle hab ich zwar nicht nicht entfernen können aber die Feder vom Wellendichtring sitzt an Ort und Stelle und meiner Meinung nach sind auch sonst keine Spuren zu erkennen dass irgend etwas durchs Gehäuse gearbeitet worden ist. Keine Ablagerungen und nichts im Öl. Die Krümel auf den folgenden Bildern rühren von der Dirko her. 

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Spiel im KuWe Lager zu groß ist. Gleiches gilt für das Pleullager. Die Anlaufringe sind zwar vollständig vorhanden zentrieren das Pleul aber nicht wirklich. Leider habe ich in dem Zusammenhang auch keine Erfahrung wie viel Spiel im Rahmen ist. 

 

Hier mal die Bilder, auch wenn sie nicht viel aussagen. 

 

IMG_20180703_215201.jpg

IMG_20180703_215212.jpg

IMG_20180703_215226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder sitzt unter der KUWE, wenn Du die nicht raus geholt hast weisst Du nciht ob die Feder noch da ist.

 

Raus damit!!! Scheibe unter der Kupplung zuerst raus.

 

Einer haelt die Welle (wenn sie dann rauskomt auffangen!) , der andere mit nem Schonhammer von der anderen Seite bis sie kommt.

 

Gruss madmat

 

 

Bearbeitet von madmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dirchsen:

Mal abgesehen davon, dass die Kurbelwelle fragwürdig aussieht und man dort mal das untere Pleuellager auf Vollständigkeit prüfen müsste: Fehlt da was am Lima-Lagerkäfig?

 

36D37703-396B-4AA1-A327-D12EDD18BA90.thumb.jpeg.12fc4d4941550c435375449b250a7c09.jpeg

 

:-)

 

d.

@dirchsenhallo,

gut beobachtet:thumbsup:,

ich würde mal das Lager rausnehmen,

kann sein das vom Käfig noch mehr durchwanderte.

 

Am Pleuellager brechen auch gern die Käfige,

oder auch mal eine Nadel.

Von den AS kommt meist Schleifstaub hoch,

aber keine Stückchen.

Ist natürlich ne größere Baustelle,

da die Welle gelasert ist.:-(

 

Das ganze ist halt merkwürdig,

weil schon zweimal Fremdkörper durchmarschierten,:???:

gut, der Käfig kann sich stückweise auflösen.

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, das liest sich alles sehr schwierig. Kennt ihr eine Möglichkeit die KuWe nochmal aufarbeiten zu lassen, oder welche Alternative könnte ich anstatt der aktuellen 62,5mm Welle überhaupt nutzen?

 

Auf dem Bild sieht man leider deutlich, dass das Pleul durch die fehlende Führung schleift.... :-(

IMG_20180703_215226.jpg

Bearbeitet von fuci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/30/2018 at 8:33 AM, fuci said:

Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe von Dortmund und verzweifel gerade an meinem aktuellen Projekt. Ich versuche die folgenden Komponenten aufeinander abzustimmen was mir leider nicht gelingen will:

 

  • Gehäuse: PX 200 (bearbeitet, nicht geschweisst)
  • Zylinder Malossi MHR 221 (Zylinder bearbeitet, QK 1,2 mm, keine FUDI)
  • Vergaser Polini 30er PWK
  • Kurbelwelle 62,5 Langhub-Membranwelle (Pilzwelle) mit Laserverschweisstem Hubzapfen
  • MRP Membrankasten, MRP Ansaugstutzen, Tassinari V Force 3 Membran
  • Auspuff Pipedesign S-Box 2

 

Ich habe das ursprügliche Setup übernommen und vor der ersten Inbetriebnahme zerlegt, dabei ist mir aufgefallen das der Kolben seltsame Spuren hat:

IMG_20180420_172401.thumb.jpg.4a0f97c5bf14ff9877137bbfbcd8f6d6.jpgIMG_20180420_172405.thumb.jpg.236792b2b0a6adc76dfb90338f2377b4.jpgIMG_20180420_172416.thumb.jpg.658fe95199fecc50e0e2961dc7827d78.jpg

 

 

Daraufhin habe ich einen neuen Mallossi Kolben verbaut. Nach kurzer Zeit hat der Motor gestern keine Leistung mehr und gefühlt wenig Kompression. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber die Lauffläche des Zylinders sieht gut aus. Allerdings hat auch der neue Kolben wieder solche Laufspuren. Außerdem sieht es so aus als würde die Kompression an den Ringen vorbeidrücken...

IMG_20180630_080607.thumb.jpg.cedc6d7f4eadb8cc96a74636f56f4480.jpgIMG_20180630_080647.thumb.jpg.081363017f6495d925befd0e32a7a610.jpgIMG_20180630_080715.thumb.jpg.b5ecfa51b518b8784e164decf3ab6ea8.jpg

 

Könnt ihr mir vielleicht einen Hinweis geben, was zu diesem Problem führen könnte?

 

Hier auch noch ein paar Bilder des Zylinders:

IMG_20180630_080942.thumb.jpg.b4425aa3a152003a5f224e32897e1337.jpgIMG_20180630_081001.thumb.jpg.ea428050b69407e1f7afad2552adb394.jpgIMG_20180630_081039.thumb.jpg.a2339e7149cdae8796b2394782b96861.jpgIMG_20180630_081050.thumb.jpg.9ce682c7c2ce96bb47d2231353d82760.jpg

 

Außerdem wäre ich an "lokaler" Hilfe bei meinem Projekt interessiert. :-D Falls also jemand aus dem Raum Dortmund kommt und bereit wäre mich zu unterstützen darf er sich sehr gern an mich wenden.

 

Ich danke euch für eure Antworten.

 

VG Ben

 

mhr kolben: da hats was durchgezogen

 

 

2. kolben und zyl sehen normal aus

das sieht nach kurzer zeit so aus

 

hier einer mit 500km

_MG_6870.thumb.JPG.2ae8c7cd05508666b0d023a0a60c7e09.JPG

 

 

(den oelsauger sieht man gut ;-) war pnp auf altem pe motor)

 

_MG_6722.thumb.JPG.60c3dcd7150b80e3768f01b530d8210a.JPG

 

_MG_6725.thumb.JPG.5aec26ca9cd15e3ee697de9a31cc48d5.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fuci:

So, Welle ist raus und ihr hattet Recht. :aaalder:

 

 

IMG_20180704_210537.jpg

Dacht ich mir ja da es immer so aussieht wenn die Feder von dem Simmerring bricht oder gleich der ganze Simmerring ;-)

Da ist jetzt aber der Wellendichtringsitz auch kaputt

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nasobem:

Darum geht es ihm doch nicht. Wichtig ist nur der Ölsauger.

Der Ölsauger geht mir am Arsch vorbei!

Ich hab mit ihm schon verständlichen und netten PM kontakt gehbt.

Aber die Feststellung das es was durchgezogen hat ist halz über, wenn man zumindest mal ein bisschen quer liest.

Hab ich schon gesagt das es da was durchgezogen hat? Evtl was vom Siri:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information