Zum Inhalt springen

Langhubwelle schleift im Kurbelgehäuse


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Ich habe in ein original 200er Gehäuse eine Tameni Langhubwelle eingebaut und nun blockiert sie etwas wenn ich sie drehen will. Mit montiertem Zylinder und Kolben ist es besser aber wenn ich über den OT hinausdrehe dann habe ich das gefühl, dass sie an einem Punkt immer noch etwas verzögert. Wenn ich sie mit aufgesteckter Kupplung drehe dann spüre ich auch da an einem bestimmten Punkt (ca 60°) einen leichten Wiederstand. Kann es sein, dass das untere Pleuelauge etwas zu groß ist? Also nicht das Auge an sich sondern der untere Teil des Pleuls? Reicht es, wenn ich das Kurbelgehäuse an diesem Punkt etwas ausschleife? Der Kolben ist es nicht, der an der KuWe anstößt, das habe ich getestet.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wurbelkelle wir im Kurbelwellenraum der kleinen Motorhälfte schleifen. .....warscheinlich im vorderen Bereich.  Das hatte ich bei ner 60iger Tameni mal....nichts wildes.....mit Schleifröllchen und Dremel Material abgetragen. ....feddich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespamichi:

Normalerweise sollte man sowas gleich wieder zurückschicken


Genau, zurück damit, die sollen gefälligst das Pleuel so schwächen dass nichts mehr streift
sondern gleich abreißt und sich durch das Kurbelgehäuse bohrt ... super Idee!

Schicken wir doch gleich jedes Tuningteil zurück, dass nicht plug&play paßt ...

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Han.F:


Genau, zurück damit, die sollen gefälligst das Pleuel so schwächen dass nichts mehr streift
sondern gleich abreißt und sich durch das Kurbelgehäuse bohrt ... super Idee!

Schicken wir doch gleich jedes Tuningteil zurück, dass nicht plug&play paßt ...

 

Da gibts nichts hinzuzufügen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Also ich habs so glelesen das die Limawange zu gross ist und deswegen schleift.:wallbash:

Wenn das Pleuelauge mehr Wandstärke hat und das auch in der Beschreibung steht das deswegen evtl nachgearbeitet werden muss ist alles im günen Bereich.

Bei Dingen die aber einfach schlecht gefertigt sind (zb schiefer Krümmer beim Boxauspuff oder zu grosse Bundmuttern bei den Schlauchlosfelgen usw) sollte man sich überlegen ob man sich das Nacharbeiten spart.

 

Bis denne

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎06‎.‎2018 um 00:40 schrieb Tupamaro:

 Reicht es, wenn ich das Kurbelgehäuse an diesem Punkt etwas ausschleife? 

 

Wie bereits erwähnt wurde, JA dies ist ausreichend! :cheers:

Aber eigentlich kenne ich das so nur von 62er Wellen.

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2018 um 00:40 schrieb Tupamaro:

Ich habe in ein original 200er Gehäuse eine Tameni Langhubwelle eingebaut und nun blockiert sie etwas wenn ich sie drehen will.

 

Genau dasselbe hatte ich auch. Mit dem Fräser ein wenig abgetragen und gut wars:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information