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Welcher der "neuen" 177 er Aluzylinder hat out of the Box die beste Leistung?


nomad

Empfohlene Beiträge

Werde ich machen, hab Rita mal ne Mail geschrieben ... son Mist auch ;-(

Hab jetzt hier nen Parmakit(ungeöffnet) aus Italien liegen , gebe ihn zum Selbstkostenpreis (270€ + Versand ) ab. Bei Interesse kurze Mail an mich....

 

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Noch eine Option wäre einen kompletten PX 125 - 150 er Motor gebraucht zu kaufen , hat vielleicht jemand von euch einen noch gut erhaltenen Motor rumliegen ? 

Den alten Motor könnte ich dann wirklich absolut in Ruhe mit meinem Sohn im Winter spalten und neu aufbauen.

Was würde so ein gebrauchter aber noch einsatzfähiger Motor in etwa kosten oder sollte er kosten ...

 

Danke für euren Rat  

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vor 18 Minuten schrieb nomad:

Noch eine Option wäre einen kompletten PX 125 - 150 er Motor gebraucht zu kaufen , hat vielleicht jemand von euch einen noch gut erhaltenen Motor rumliegen ? 

Den alten Motor könnte ich dann wirklich absolut in Ruhe mit meinem Sohn im Winter spalten und neu aufbauen.

Was würde so ein gebrauchter aber noch einsatzfähiger Motor in etwa kosten oder sollte er kosten ...

 

Danke für euren Rat  

 

Wenn du wirklich in der Nähe von der Rita Zuhause bist, würde ich das gleich mit ihr besprechen, die kennt sich echt gut aus!

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Am 6.7.2018 um 16:45 schrieb nomad:

Es ist zum heulen ...wir hatten den Zylinder runter , alles nochmal gecheckt - Kolbenringe absolut o.k , Lauffläche eigentlich o.k und dann wieder einen augenscheinlichen Kolbenklemmer...hab mir gedacht o.k bestelle nen Aluzylinder und baue diesen am WE drauf , hab den Alten nochmal gezogen und Überraschung ....alles ok am Zylinder jetzt hat sich wohl leider die Welle festgefahren , bewegt sich kein Stück vor oder zurück...mein Sohn hat fast geheult ;-)...er wollte nämlich hier wieder am WE durchs Feld fahren ;-)) 

Wir sind gerade etwas Rat und Sprachlos ....jetzt müssen wir echt den Motor spalten ...

Aber ganz ehrlich gesagt, ich bin IT ler und traue mir das nicht wirklich zu.

Jetzt meine Frage, gibts hier ausm Forum jemanden aus Rhein Main Gebiet der Unterstützen könnte? Soll auch nicht absolut umsonst sein, wir könnten uns da bestimmt einigen.

 

Bin echt für jede Hilfe dankbar .... 

 

Woher aus dem Rhein Main Gebiet ? 

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Großes Danke Leute - hab jemanden aus Rheinhessen gefunden der mit hilft .

 

Leider hatte ich den Parmakit schon vorher in Italien bestellt und der liegt jetzt bei mir. 

Wenn ihn jemand haben möchte - Paket ist noch ungeöffnet/neu geb ich diesen für 270€ + Versand ab(Selbstkostenpreis)

Da es ja nicht an meinem Zylinder lag und leider KuWe fest war ...

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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