Zum Inhalt springen

GS160 1.Serie mit 221ccm Touren-Motor..WERT?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich bin am überlegen meinen Bestand etwas zu reduzieren und daher soll folgende Vespa verkauft werden:

 

Vespa GS160 1.Serie

 

Von Anfang an war klar keine ORIGINALE GS sondern ein wunderschöner,klassischer Tourer zu bauen.

Daher war klar, das ganze mit einem PX200 Motor zu bauen.

 

Aufbau wie folgt:

GS160 1.serie original blechteile entlackt und in original farbton lackiert. das ganze wurde unter meiner Aufsicht schrittweise in einer professionelen Lackiererei ausgeführt. Lenker extra von der deutsche gs gekauft,damit ein Blinkerschalter vorbereitet ist.

 

Gabel wurde kplt. zerlegt und jede Dichtung,jedes Lager erneuert.

 

Aufbau erfolgte mit kplt.Neuteilen:

Siem Scheinwerfer,Siem Rücklicht,Hochwertigste neue graue Sitzbank...etc...Bitubos vorn u hinten

Kplt.Elektronik NEU,jedes Kabel ,Zug etc....

 

Der Motor wurde wie folgt aufgebaut:

Original Piaggio PX200 Gehäuse(gebraucht),Polini Alu 221,GS Kolben,60mm LHW Polinist gelippt und verschweisst. SI26 BGM Vergaser,

original elestart Lüfterrad auf 1750gr abgedreht,BGM Superstrong Kupplung,Übersetzung DRT 62/24.Neue ZGP Piaggio,CDI,etc.Lager SKF u original Piaggio,wedi Cortego. Neuwertiges PX Lusso 200er Getriebe,Orig Piaggio Schaltkreuz u Kickerrad etc..etc..etc.

Gehäuse Überströmer / Einlass bearbeitet.

Alles in allem ein perfekter Aufbau  !!!   N I C H T S  FÜR ORIGINAL FANS aber eben was zum fahren ....schaut in meine Galerie,....alles was ich baute war/ist professionel und ohne Kompromisse gebaut.

 

Motor ist eingetragen.

 

was sollte man zur Zeit veranschlagen? 9,5-10 tsd?

 

     gruss Thomas

 

 

 

 

20141102_133658.jpg

20141102_140731.jpg

20141102_145853.jpg

20141102_145943.jpg

20160522_115924.jpg

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schöner Roller.

9,5-10t ?

 

Ich denke eine gut restaurierte erste Serie bringt deutlich weniger. 

Den Motor würde ich separat verkaufen...bringt wahrscheinlich mehr Geld in Summe.

 

Bei 9,5-10 wird es wahrscheinlich trotzdem schwierig....Da kein O-Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade für mich was aehnliches aufgebaut, allerdings mit origainlmotor und pinasco 225 28 si und vtronick wurde weitesgehend originalteile verwendet habe auch bgm fahrwerk vo und hinten tubless einige nos teile verbaut auch das ulma 207 habe für restauration schon einiges ausgegeben aber schaetze so max sind 8k drinn viel 8,5 aber für mehr kauft man sich ne ss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2018 um 14:28 schrieb klugscheißer:

 

 

Bin gespannt, denke aber (auch wenn es wehtut) das alles über 5K€ sehr schwer wird ...

Lächerlich,

fuer 5k giebts nicht mal eine halbwegs vernünftige Rally.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin der meinung unter normalen voraussetzungen wird die zw 5-6,5 bringen. Wenn jemand genau dies sucht dann mehr. Über 8 halt ich für unrealistisch. Aber da hat halt jeder eine andere meinung, wie zu so vielem.

Der preis wie sie mom in ebay kleinanzeigen drin ist, wird schwer zu erzielen sein. Aber ist ja kein notverkauf und die zeit spielt für den verkäufer, evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Howill99:

Der preis wie sie mom in ebay kleinanzeigen drin ist, wird schwer zu erzielen sein. Aber ist ja kein notverkauf und die zeit spielt für den verkäufer, evtl.

 

Dolce Vita, Traumzustand und garantierte Wertsteigerung fehlen als Schlagworte.

Dann passt das...:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2018 um 14:33 schrieb klugscheißer:

Genau, versuche zu unterscheiden was Anbieter haben wollen und was sie letztendlich bekommen.

Wenn ich nicht selbst wuesste, was der Markt fuer dieses Modell her gibt, wuerde ich es auch nicht schreiben.

Fuer 6k nehme ich sie sofort.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den angepeilten Preis müsste sie meiner Meinung nach Augsburg sein.

Originale deutsche Teile würden den Preis treiben und die geringe Stückzahl.

Und O-Lack. Ich persönlich würde auch Wert auf den originalen Motor legen,

der ist so ein Sahneteil, aber wer weiß... Hier gabs doch vor ein paar Monaten

diverse Topics von jemandem, der so eine restaurierte Italo -160 gesucht hat.

Der hat mit diversen Reisekosten am Ende eher noch mehr hingeblättert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genau.

 

Eine originale in Italien von 9000 auf 8000 runtergehandelt. Zwei Billigflüge, übernachtungen Essen uns Spass sowie Transport. Aber auch die ist nicht perfekt.

Alles andere was man grad in Deutschland kaufen kann nähert sich preislich der Abzocke. Blechhaufen gibt es im Durchschnitt ab 4000, verrostet auf Rädern ab 5500, wenn man Glück hat.

 

Ich sags mal so.

Wer eine haben will wird kaufen, egal zu welchem Preis.

Und er soll auch kaufen, denn der Preis geht immer weiter rauf.

10.000 finde ich aber ein bischen viel... aber gut... probiere es halt... die andern machen es ja auch... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb foreveryoung:

Genau.

 

Eine originale in Italien von 9000 auf 8000 runtergehandelt. Zwei Billigflüge, übernachtungen Essen uns Spass sowie Transport. Aber auch die ist nicht perfekt.

Alles andere was man grad in Deutschland kaufen kann nähert sich preislich der Abzocke. Blechhaufen gibt es im Durchschnitt ab 4000, verrostet auf Rädern ab 5500, wenn man Glück hat.

 

Ich sags mal so.

Wer eine haben will wird kaufen, egal zu welchem Preis.

Und er soll auch kaufen, denn der Preis geht immer weiter rauf.

10.000 finde ich aber ein bischen viel... aber gut... probiere es halt... die andern machen es ja auch... 

 

ist das die mit den krummen Rahmen........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb funthomas:

 

ist das die mit den krummen Rahmen........?

... um es nach Begutachtung genau zu sagen.... Beule im Trittblech und defekte Silentgummis , deswegen die etwas abweichende Kurvenfahrt-- gutes Gedächtnis Thomas...  Es gab solche und solche Stimmen zur Welle. Einige sagten, die leichte Delle gehört zum Charme des Alters.... 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.... und um es genau zu sagen, wenn die Delle im Trittblech raus soll dann muss das jemand machen der richtig Ahnung davon hat. Mir sagte Jemand, dass sich das Blech wieder ausbreiten will, wenn es zurechtgedrückt wird und das sollen angeblich nur wenige Künstler können... das Wort "wenige" stört mich, da wird es gleich wieder teuer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information