Zum Inhalt springen

Cr80 Beläge in die 7 Federn Kupplung passt das?


Empfohlene Beiträge

@pege1973 Ich hab ja den ddog 1.Generation mit 4 Scheiben Surflex? und Originalfedern.

War immer perfekt zu dosieren und auch leicht zu ziehen. Mittlerweile rutschen sie aber schon leicht durch, deshalb die Überlegung gleich auf bearbeitete CR80 umzusteigen. Zerlegen muss ich sowieso und dann kommt eh auf ob vier Scheiben rein passen.

Härtere Federn will ich nicht, ist irgendwie kacke auf einer 500km Tour samt Pässen.

 

@nrgpower172 http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ersatzteile/kupplung/926/kupplungskorb-px200-fuer-hondabelaege?c=28

da gehen die unbearbeiteten CR80 rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad meine Kupplung mit ddog Korb zerlegt, bei vier CR80 Belägen und 1mm Zwischenscheiben hab ich da nur mehr 1/2mm Ausrückweg, das wird nichts!

Muss ich mich wohl mit härteren Federn zurechtfinden oder wieder eine normale Vierscheibenkupplung einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2018 um 19:34 schrieb nrgpower172:

was für ein Öl fahrt ihr mit den cr80 Belägen eigentlich?

 

Ich bin der Empfehlung von pillepoppen gefolgt:

Achtung: Das SAE 30 Getriebeöl hat ausgedient!

Ich empfehle dringend ein Motorenoel 10W40 mit den Belägen zu verwenden.

Wer auf der sichereren Seite gegen Kupplungsrutschen sein will nimmt

Mineraloel 10W40 mit JASO MA2 Klassifizierung. Dieses wäre auch mein Tip gegen Kupplungsrutschen!

(Die JASO MA2 Spezifikation steht für noch höhere Reibwerte an der Nasskupplung und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit selbst bei Modellen mit extrem hohem Drehmoment. JASO MA2 ist das richtige Zweirad-Öl für Leistungs- und Drehmomentstarke Roller. Nur bei den JASO MA Normen wird ein Kupplungsreibwerttest verlangt, nicht bei ACEA oder API.)

z.B. dieses Mineraloel 10W40 mit JASO MA2 Klassifizierung von Polo:

 

http://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information