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28mm Vergaser Kettensäge f. 5€ neu


und gut

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Moin, der eBay Verkäufer digital.shack verkauft aus Hongkong günstig Vergaser für Stihl MS250 Kettensägen. Der normalerweise dran hängende Motor ist richtigtakter 2 Takt Membran, Bohrung 42,5 mm, knapp 50 ccm...

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Ich hoffe es denkt keiner das die 250er Stihl 250ccm³ hat :-D. Das ist ein 50ccm³ Motorsägchen.

 

Mal abgesehen davon funktioniert ein Kettensägen Vergaser gänzlich anders als ein uns bekannter Vergaser. Der Sprit wird über eine Membrane im inneren gepumpt (wie es Sonny schon gesagt hat). So wie bei einer industriellen Membrane Pumpe.

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb schoeni230:

 

Mal abgesehen davon funktioniert ein Kettensägen Vergaser gänzlich anders als ein uns bekannter Vergaser. Der Sprit wird über eine Membrane im inneren gepumpt (wie es Sonny schon gesagt hat). So wie bei einer industriellen Membrane Pumpe.

Also gehört das ins "Test" Topic ?

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Am 29.6.2018 um 15:18 schrieb schoeni230:

 

Eher ins "Administrator löscht besser das ganze Topic" , Topic !

 

Wo ist denn der alte Geist des GSF geblieben? 200€ fürn PHB samt ASS ohne Experimente?

Nun ja. Ist für meine „InsolVespTM“ gedacht.

 

Die innere Benzinpumpe. Denke, dass diese dazu dient, dass der Vergaser lageunabhängig funktioniert. Problem Vergaserbedüsung/Anpassung? 

Fördermenge Benzin für größere Hubräume ausreichend? 

Wo sollte das Problem sein, auf Membran zu verzichten?

 

Vorteil jedenfalls: Externe Benzinpumpe unnötig, Kompakt, Einbaulage unkritisch: Wideframe conversions... 

 

ich habe aber das nicht gemessen. Das Bild mit den Mästwerten ist so im Netz zu bestaunen. 

 

Bitte verschieben nach Flame und Sinnfrei 

 

VG iSpinner 

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Am 29.6.2018 um 06:40 schrieb schoeni230:

 

Mal abgesehen davon funktioniert ein Kettensägen Vergaser gänzlich anders als ein uns bekannter Vergaser. Der Sprit wird über eine Membrane im inneren gepumpt (wie es Sonny schon gesagt hat). So wie bei einer industriellen Membrane Pumpe.

 

Hm. Also wie eine Einspritzpumpe? Mal einfach gedacht. Stichwort Förderbeginn/Ende? Woher kommt die Pumpkraft? Sehe keinen Antrieb. Unterdruck? Hab überhaupt keine Ahnung. Auch die Vergaser abbestellt. so viel zusätzlich dort im Shop in Hongkong bestellt, für andere Hobbys, wurden 200€, die ich grad nicht habe. Bei Gelegenheit mal einen MotorsägenmassakriererÄhMechaniker ausfragen. 

 

Irgendwie trotz allem Spannend das Thema.

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On 6/28/2018 at 9:03 PM, dr.sonny said:

Membran Vergaser funktioniert nicht fals du darauf hinaus willst.

 

 

  gott sei dank wissen das nicht die go cart fuzzis, sonst wuerden sie schieben :muah:

 

rlg

 

C hristian

 

ps: ich persoenlich find zb den walbro auch im preisvergleich zum 90grad speedway dellorto immer noch sehr interessant zum probieren.

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Am 28.6.2018 um 16:28 schrieb und gut:

Moin, der eBay Verkäufer digital.shack verkauft aus Hongkong günstig Vergaser für Stihl MS250 Kettensägen. Der normalerweise dran hängende Motor ist richtigtakter 2 Takt Membran, Bohrung 42,5 mm, knapp 50 ccm...

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vor 3 Stunden schrieb und gut:

 

Wo ist denn der alte Geist des GSF geblieben? 200€ fürn PHB samt ASS ohne Experimente?

Nun ja. Ist für meine „InsolvenzVespaTM“ gedacht.

 

Die innere Benzinpumpe. Denke, dass diese dazu dient, dass der Vergaser lageunabhängig funktioniert. Problem Vergaserbedüsung/Anpassung? 

Fördermenge Benzin für größere Hubräume ausreichend? 

Wo sollte das Problem sein, auf ASS zu verzichten?

 

Vorteil jedenfalls: Externe Benzinpumpe unnötig, Kompakt, Einbaulage unkritisch: Wideframe conversions... 

 

ich habe aber das nicht gemessen. Das Bild mit den Mästwerten ist so im Netz zu bestaunen. 

 

Bitte verschieben nach Flame und Sinnfrei 

 

VG iSpinner 

 

 

eine 50cm³ Motorsäge hat keinen 29er Vergaser. Eher einen 12er oder so. Und bevor man jetzt 5 von denen auf einmal verbaut (dann parallel bitte, und mit Foto :-) ), kriegt man auch schon nen 28er PHBH oder so

  • Like 1
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vor 12 Stunden schrieb gertax:

 

eine 50cm³ Motorsäge hat keinen 29er Vergaser. Eher einen 12er oder so. Und bevor man jetzt 5 von denen auf einmal verbaut (dann parallel bitte, und mit Foto :-) ), kriegt man auch schon nen 28er PHBH oder so

 

Ja

 

Harrrr: Vor jedem Überstromkanal direkt je einen Gaser, oder 3

3x3 VDriveVergaserleKarussell 

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War nur Spaß

 

Der Vollständigkeit halber für diesen sinnlosen Faden: 

 

Leerlaufgemisch mit Schraube einstellen L-ow 

Vollast einstellen H-igh 

oder was

 

Teillastbereich bei Kettensägn unwichtig ?

 

 

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? hinter „unwichtig“ ergänzt
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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