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Silentblöcke und Werkzeug


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat wer Erfahrungen mit den BGM Silentblöcken für 200er Motor?

Zu einem sind die so gut wie nie lieferbar, zum anderen taugen die Teile was?

Meine Karre vibriert im mittleren doch schon ganz schön weil die Teile wahrscheinlich schon zu hart sind und die Sitzbank trägt Ihr weiteres dazu bei, die Vibrationen über die Karosse auf meine Zähne zu übertragen :-)

 

Und noch eine Frage zum Werkzeug.

Gibt es hier im Forum wen der Spezialwerkzeuge verleiht?

 

Gruß

Angelo

 

 

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Eine Gegenfrage: Wie kommst Du darauf, dass die Vibrationen von den jetzigen Silentblöcken stammen bzw. das diese ihre Dienste nicht mehr tun?

Es könnte genauso gut sein, dass die kleinen Gummiplättchen, die zwischen Rahmen und Beinschild, sowie Trittbleche die Vibrationen übermäßig übertragen... Fährst Du original 200 ccm?

 

Hast Du das hier schon gelesen?   

 

 

bzw. das hier:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motown1971
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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur ein Tip:

Mach Dich bitte mit der Suchfunktion vertraut.

Hier ist nahezu alles bis zum Erbrechen durchgekaut und recht schnell zu finden. Neben dem s.o. verlinkten zum Beispiel auch DIESES TOPIC.

 

 

Na der link ist auch nicht mehr ganz frisch bzw. dessen Inhalt 

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vor 15 Stunden schrieb bracalone:

Hallo,

 

hat wer Erfahrungen mit den BGM Silentblöcken für 200er Motor?

Zu einem sind die so gut wie nie lieferbar, zum anderen taugen die Teile was?

Meine Karre vibriert im mittleren doch schon ganz schön weil die Teile wahrscheinlich schon zu hart sind und die Sitzbank trägt Ihr weiteres dazu bei, die Vibrationen über die Karosse auf meine Zähne zu übertragen :-)

 

Und noch eine Frage zum Werkzeug.

Gibt es hier im Forum wen der Spezialwerkzeuge verleiht?

 

Gruß

Angelo

 

 

Kann auch durchaus sein, dass es an der fehlenden Abstimmung des Motors liegt, wenn er sich schüttelt.

Ich ziele da auf ein anderes Topic von dir ab, wo es um Auspuffwechsel und Bedüsung des Motors geht..

 

Des Weiteren: Das ist einer der geilsten Serie 2 im Norden. Das lässt man so und beißt mal n bissl die Zähne zusammen. Und überhaupt, wer ist eigentlich dieser mittlere Bereich? :sigh:

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vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Kann auch durchaus sein, dass es an der fehlenden Abstimmung des Motors liegt, wenn er sich schüttelt.

Ich ziele da auf ein anderes Topic von dir ab, wo es um Auspuffwechsel und Bedüsung des Motors geht..

 

Des Weiteren: Das ist einer der geilsten Serie 2 im Norden. Das lässt man so und beißt mal n bissl die Zähne zusammen. Und überhaupt, wer ist eigentlich dieser mittlere Bereich? :sigh:

Also mit der Abstimmung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich bin zwar im Lambretta Bereich neu unterwegs, habe aber schon viel Kontakt mit 2-Taktern gehabt.

Wollte mal an was anderem rumschrauben außer Vespa, Ape und Co......

Und bisher gefällt es....

 

Die Blöcke haben bereits Ablösungen (Gummi löst sich von der Metallbuchse) und sind halt extrem hart.

 

Die Gummiunterlagen an den Karosserieteilen sollten alle okay sein.

Ich werde mal die Blöcke durchtauschen.

Werde dazu auch das Werkzeug bestellen, damit ich keinem "verrückten" Werkzeugverleiher abnerven muss. ;-)

 

Mir scheint, das der Bock doch schon bekannt sein muss, obwohl er nach der Überführung nach DE noch nicht einmal zugelassen war :-)

Ich finde das Teil auch scharf ....

 

 

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vor 2 Minuten schrieb bracalone:

Die Blöcke haben bereits Ablösungen (Gummi löst sich von der Metallbuchse) und sind halt extrem hart.

um's kurz zu machen...

- die alten Motorlager müssen raus

- ich würde (mangels besserer Alternativen) die BGM-Teile verbauen

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vor 46 Minuten schrieb insidedev:

 

Das würde ICH aber noch einmal prüfen.

 

Bin der Meinung das @rod'n'roll da nicht Unrecht hat.

Ich bin parallel auch an der Abstimmung dran... das wird als erstes erledigt.

Danach die Motorlager.

 

Werde berichten woran es gelegen hat.... und wie es sich bei den einzelnen Änderungen verhalten hat.

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vor 10 Minuten schrieb clash1:

wenn man vorher nur vespa gefahren hat, vibriert jede lambretta unmenschlich.....

mir fehlt da jeder vergleich aber die zahnfüllungen sind noch alle drin.

Ein paar Lammis hatte ich dann doch schon unterm Popometer zum Probefahren :-)

Auch mit TS-1 etc....

 

Das dort mehr Vibrationen zu erwarten sind habe ich schon gewusst, nur diese Art hatten andere Lammis nicht....

Ich werde wie gesagt berichten.

 

Gruß

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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