Zum Inhalt springen

Erledigt


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb shamane:

Ich verwende das schon lange zur Schraubensicherung. Wurde mir extra von einem Loctite-Vertreter zur Verbindung von Stahl - Aluminium empfohlen!

Das stelle ich nicht in Frage, es ändert aber nix an der Verwendung lt. technischen Datenblatt. Der Hersteller als Verantwortlicher für das Datenblatt weiß sicher mehr darüber, als irgendein "Vertreter".

Betrachte meinen Einwand nicht als "Runtersprechen" sondern als Ergänzung Deines Angebotes, damit Dir hinterher niemand eine falsche Beschreibung des Produktes vorwirft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 09:31 schrieb T5Rainer:

Kleine Korrektur ;-)
Loctite 232 dient nicht vorwiegend der Schraubensicherung

 

lt. techn. Datenblatt:

Anwendung = Fügen von Welle-Naben-Verbindungen

Festigkeit     = Mittel

 

 

Im Datenblatt steht auch:

 

Typische Einsatzbereiche sind hochfest angezogene Gewindeverbindungen und Presspassungen mit hohem Übermaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, aber bitte richtig lesen und auch richtig verstehen. ;-)

 

Dabei geht's darum, daß die hochfest angezogen Schraubenverbindung beim Anziehen nicht frißt. Das hat primär erst mal nix mit Schraubensicherung zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information