Zum Inhalt springen

Alternative Sip Road


Empfohlene Beiträge

Fahr aktuell auf meiner Veloce mit PX Motor und 177 Parma einen Sip Road 2. Grundsätzlich fahrt das auch sehr gut, aber mir ist der Auspuff einfach zu laut.

Angeblich ist der 2er ja besser als der 1er, denn habe ich nach 2 Monaten wieder demontiert.

 

Was haltet Ihr vom der POLINI ORIGINAL BOX bzw. dem BGM PRO BigBox TOURING?

 

WIe sind die im Vergleich zum SIP Road in der Lautstärke und Drehmoment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf gleichem Setup den Polini und bin sehr zufrieden. Der Road wurde immer lauter. Mich hatte das nicht gestört, mein Umfeld eher. Der Polini wird inzwischen aber auch - zumindest gefühlt - lauter oder besser "satter" im Klang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Megadella ist etwas lauter als der Polini, aber definitiv leiser als der SIP Road.

Der ist aber schon ein paar Jahre alt, auf original Piaggio Basis von damals.

Könnte mir vorstellen, das die heutigen "original" Piaggio Anlagen gleichermaßen

von dem Qualitätsverlust betroffen sind wie diverse andere "Original"teile

und daher die Anlagen lauter sind.

Seit es den Polini gibt würde ich aber nicht mehr die Mehrkosten für den Megadella ausgeben wollen. 

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 12.11.2021 um 21:56 hat digi.joe_143 folgendes von sich gegeben:

Hello!

Ist ein SIP Road 3.0 für eine GTR auch "zu laut"?

Dh erste Wahl wäre ein Polini.

 

DANKE für eure Ratschläge!

 

 

Ich kann nur sagen, dass mein 3.0 nach mittlerweile 2000 km kein Stück lauter geworden ist und auch zuvor zwar durchaus hörbar ist aber nicht unangenehm laut. Die Polini Box war auch nur einen Muckenfurz leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hello Community,

I studiere diese Tage die längste Zeit schon Pötte für eine originale GTR & Verfügbarkeiten.

Die SIP 2 & 3 sind (bis auf die Sport- Optiken) nicht lieferbar, Polini hab ich keinen passenden gefunden und andere kommen für die TÜV- Typen in Österreich nicht in Frage.

Gibt es Tuning- Pötte für eine '69er GTR die halbwegs O-Optik haben?

 

Ich brauche speziell auch einen Topf mit einer Lasche für 1 Auspuffschraube.

 

Danke!

Peace!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aktuell den SR 3 auf meinen 200er Motoren.

Bin damit sehr zufrieden

Super Passform.

Lautstärke ist auch O.K

 

Ist zwar nur auf Standgas und in de Tiefgarage aber viel lauter wird der nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information