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Erledigt! Lambretta LI S 150, Custom Bastard


BrightonRock

Empfohlene Beiträge

Bj. 1965, ca. 4500 Meilen, wurde in den 90ern von Stoffis Garage zu nem Automatik-Roller umgebaut (TPH/SKR Schwinge) mit 175er Malossi Kit, alles Eingetragen mit deutschen Papieren, TÜV 5/19, letzte Saison vieles neu (Zylinder/Kolben, Riemen/Variogewichte, Lenkerblinker uvm.) Original Sitzbank is auch noch dabei, momentan läuft er leider etwas ruckelig, geht im Standgas aus (nervig an der Ampel), beim hochdrehen läufts eigentlich, müsste hald nachgekuckt werden, evtl. nur Vergasereinstellung? Standort: Passau/Niederbayern, ich bin der Besitzer und der Roller ist auch noch angemeldet. VB:2800,--

Wegen dem kleinen Motorproblem, mag ich keine längeren Touren mehr machen, falls also jemand Interesse hat, gerne PN, ansonsten, leg ich ihn trocken und stell in ins Wohnzimmer.

 

 

 

Lami I.jpg

Lami.jpg

 

1.jpg

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vor 15 Stunden schrieb Stephan Nikolaus Csiza:

Kann man sowas in 

Österreich zulassen? 

Wenn es deutsche Papiere hat dann geht das ganz easy, ist eine EU einzeltypisierung

mach ich öfter.

und es ist ganz legal.

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Sorry Leute, für die späte Antwort, war auf nem Weekender, ich komme kaum nach mit Antworten, bei ein paar hab ich`s schon geschafft, der Rest muss bitte noch etwas warten, hab schon viele Besichtigungstermine ausgemacht, mehr schaffe ich momentan leider nicht, wenn's mit denen allen nix wird geb ich nochmal bescheid!

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vor 13 Stunden schrieb Sprint 21:

 

 

Ich hab auch keine Antwort erhalten bis jetzt. Schade, würde bei mir gleich um die Ecke stehen. 

 

 

Sorry, sorry ich komm nicht hinterher, jemand aus dem Forum, der fast direkt bei mir wohnt, schaut sie am Weekend an falls er kein Interesse hat, wärst du wohl der nächste auf der Liste, irgendwie ist mir daran gelegen, das sie in der Nähe bleibt, woher kommst du genau?

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...die Beantwortung der einzelnen PMs oder die Ergänzung des Verkaufstextes um die meistgefragtesten Punkte, würde sicher zur deutlichen Aufwandsreduzierung auf Verkäuferseite führen...aber wenn man scheinbar das erste mal im Leben was verkauft weiß man das halt vielleicht noch nicht :rotwerd:

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Hab doch geschrieben, das ich schon Besichtigungstermine ausgemacht hab, von denen wird sie wohl einer haben wollen, falls nicht hab ich auch geschrieben, das ich danach die Interessenten-Liste weiter abarbeiten werde, was soll ich noch groß schreiben, wenn der erste sie will! :sigh:

Gut das alles Eingetragen ist hab ich nicht erwähnt, war für mich selbstverständlich wenn TÜV drauf ist, wenn's nicht weiter gewünscht ist nehm ich die Anzeige raus, die Interessierten Liste habe ich ja!? 

 

Edit: hab jetzt den Titel geändert, da sie zwar noch nicht verkauft ist, aber ich auch niemand unnötige Hoffnung machen will, weil hald schon viele seriös wirkende Angebote eingegangen sind! Auf für mich unseriöse oder Tauschangebote hab ich nicht reagiert muss ich zugeben, hab schon mit den wirklichen Interessenten zu tun!

Wenn's so wieder nicht passt sagt bescheid dann lösche ich den ganzen Thread!

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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