Style Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, ich hatte Probleme mit Zündaussetzern bei volllast, auf Grund der alten Zündung und halb kaputter Spule, wurde eine komplett neue Zündgrundplatte eingebaut von Sip. Vespa läuft jetzt wieder perfekt, zieht gut durch und keine Zündaussetzer mehr. Jedoch geht die Vespa jetzt nicht mehr an sobald sie warm ist. Ist sie kalt, reicht ein Kick und sie ist an, sobald sie warm ist geht sie nicht mehr an. Ist ne Vespa 50n Baujahr 1966, alles Original, neue ZGP und neue Zündkerze. Kondensator und unterbrecher kann ja ausgeschlossen werden, da neue ZGP Bearbeitet 10. September 2018 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Bleibt ja jetzt nur noch die Zündspule ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 23. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb oehli: Bleibt ja jetzt nur noch die Zündspule ? Hab eine Innenliegende 6V Zündung. Mit der Zündgrundplatte wurde ja alles was die Zündung betrifft gewechselt, kann also auch nicht sein. Bearbeitet 23. Juni 2018 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Klingt aber sehr danach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Zündung abgeblitzt? Unterbrecherabstand eingestellt? Was für ein Motor? Noch Original oder schon mal dran was gemacht? Komponenten? Vergaser? Bedüsung? Leerlaufeinstellung? Drehschieberdichtfläche ok? Ist der Motor vor ZGP Wechsel wirklich perfekt gelaufen? Alter Kabelbaum oder neu? Tank sauber? Spritversorgungsprobleme können ausgeschlossen werden? Wo Vespa gekauft? Restaurierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Zündung abgeblitzt? Unterbrecherabstand eingestellt? ---->Ja wurde abgeblitzt auf 17° Was für ein Motor? Noch Original oder schon mal dran was gemacht? Komponenten? ---> Originaler Motor und Zylinder, vor 3 Jahren komplett überholt Vergaser? Bedüsung? Leerlaufeinstellung? ---> Vergaser ist Original 16.10, Bedüsung weis ich leider nicht, aber sollte alles Original sein Drehschieberdichtfläche ok? ---> muss ich überprüfen Ist der Motor vor ZGP Wechsel wirklich perfekt gelaufen? ---> ja ist er, bis die Fehlzündungen angefangen haben Alter Kabelbaum oder neu? ---> Neuer Kabelbaum vor 3 Jahren eingebaut Tank sauber? Spritversorgungsprobleme können ausgeschlossen werden? ---> Tank wurde Ultraschallgereinigt und Spritversorgung ist gegeben, hab ich überprüft Bearbeitet 25. Juni 2018 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Neue Zündkerze fällt mir noch ein, die kann schon mal defekt gehen, ist ja gleich getauscht Bedüsung könnte zu fett sein, das vergangene Wetter hat ein Überfetten auch begünstigt, allerdings wenn davor alles gut gelaufen ist ?? Falscher Wärmewert der Zündkerze? (zu kalte Kerze und damit verrußen) Bearbeitet 25. Juni 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 6 Minuten schrieb rider: Neue Zündkerze fällt mir noch ein, die kann schon mal defekt gehen, ist ja gleich getauscht Bedüsung könnte zu fett sein, das vergangene Wetter hat ein Überfetten auch begünstigt, allerdings wenn davor alles gut gelaufen ist ?? Falscher Wärmewert der Zündkerze? (zu kalte Kerze und damit verrußen) hatte immer eine NGK B6HS drinne und hab auf Grund von dem auch mal eine NGK B7HS rein gemacht um das mit dem Wärmewert zu probieren = gleiches Problem ich glaube jetzt wirklich das der Kondensator der neuen ZGP kaputt ist, auch wenn sie nagelneu war/ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 ja viel bleibt nicht mehr übrig, Elektrodenabstand ca. 0,4mm (der Vollständigkeit halber) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Am 23.6.2018 um 07:18 schrieb Style: sobald sie warm ist geht sie nicht mehr an. Ist denn dann noch ein Zündfunke vorhanden? Wenn warm und geht dann aus, mal die Kerze gegen eine kalte wechseln!? Hast du ein Bild/Beschreibung der Kabelfarben von der Verkabelung im schwarzen Kasten? Habe da ähnliche Sympthome bei einer V50 Spezial..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb rider: ja viel bleibt nicht mehr übrig, Elektrodenabstand ca. 0,4mm (der Vollständigkeit halber) müsste ich mal nachmessen, weis ich nicht wie viel mm mein Mechaniker da "eingestellt" hat, hab nur gesehen das er mit seinen lehren da rummgefummelt hat als er alles eingebaut hat... vor einer Stunde schrieb 2Manni: Ist denn dann noch ein Zündfunke vorhanden? Wenn warm und geht dann aus, mal die Kerze gegen eine kalte wechseln!? Hast du ein Bild/Beschreibung der Kabelfarben von der Verkabelung im schwarzen Kasten? Habe da ähnliche Sympthome bei einer V50 Spezial..... ja, Zündfunke ist vorhanden und auch gut, wie wenn die Vespa kalt ist. Kalte Kerze hab ich auch schon rein gemacht, direkt nach dem fahren als sie nicht mehr an ging. "alte" Kerze war Rehbraun und trocken, Gemisch sollte also gut sein. ne Bild hab ich keins grad, kann ich heute abend mal machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Wechsel mal zündspule, Kabel, Stecker. Wenn sonst die Verkabelung okay ist, dann sollte was passieren. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lione137 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Probiere es mal mit einer anderen Zündkerze. Die haben ja auch ihre Wärmegrade. Habe eben nachgeschaut und bei dir müsste die B7HS rein. Somit höherer Wärmegrad... Probier es einfach mal. Ist das einfachste vorerst und kann wahre Wunder bewirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino1971 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Also bei mir waren es mal die Kolbenringe....bzw. das Laufspiel im Kolben. Neuer "Übermasskolben" und die Vespa ist gestartet wie eine eins. Was hast Du denn am Zylinder und Kolben überholt, ist es der originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Man könnte mal im Vergaser nach der Schwimmernadel schauen. Ist der Gummi schwarz -ist er defekt Ist der Gummi rot - dann ist er noch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb lione137: Probiere es mal mit einer anderen Zündkerze. Die haben ja auch ihre Wärmegrade. Habe eben nachgeschaut und bei dir müsste die B7HS rein. Somit höherer Wärmegrad... Probier es einfach mal. Ist das einfachste vorerst und kann wahre Wunder bewirken. habe ich oben schon geschrieben, hatte immer eine B6HS drinne und hab dann mal ne B7HS rein gemacht, das selbe Problem... vor 2 Stunden schrieb Vespino1971: Also bei mir waren es mal die Kolbenringe....bzw. das Laufspiel im Kolben. Neuer "Übermasskolben" und die Vespa ist gestartet wie eine eins. Was hast Du denn am Zylinder und Kolben überholt, ist es der originale? hmmm aber vor dem Wechsel der ZGP war ja alles in ordnung, da ging sie nach ner 50km fahrt direkt beim ersten Kick wieder an, kann mir irgendwie nicht vorstellen das es daran liegt. Zylinder und Kolben sind original vor 2 Stunden schrieb Printmaster: Man könnte mal im Vergaser nach der Schwimmernadel schauen. Ist der Gummi schwarz -ist er defekt Ist der Gummi rot - dann ist er noch gut werd ich als nächstes machen, am Wocheende will ich den Vergaser nochmal ausbauen und komplett zerlegen und reinigen Bearbeitet 28. Juni 2018 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) Am 25.6.2018 um 12:26 schrieb 2Manni: Ist denn dann noch ein Zündfunke vorhanden? Wenn warm und geht dann aus, mal die Kerze gegen eine kalte wechseln!? Hast du ein Bild/Beschreibung der Kabelfarben von der Verkabelung im schwarzen Kasten? Habe da ähnliche Sympthome bei einer V50 Spezial..... Hier mal ein Bild der Verkabelung Bearbeitet 19. Juli 2018 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Kerzenstecker mal gewechselt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb oehli: Kerzenstecker mal gewechselt ? Ja, von dem alten Ding mit der „Klammer“ zu einem normalen zum stecken... auch wenn ich sie anschieb im 2. geht sie nicht an.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Wie sieht es mit der laufleistung aus? Kolben, Ringe sauber? Stosspiel? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 (bearbeitet) Ich werde jetzt mal den kondensator wechseln...kann mir einer sagen welchen ich von denen 3 brauche? ich habe jetzt bei meiner neuen ZGP von SIP ein gelbes und ein rotes Kabel dran, aber bei dem bei SIP mit den 2 Kabeln ist eine Halterung zum Fest schrauben dran, die brauch ich nicht... Bearbeitet 21. Juli 2018 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 10. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2018 So, wollte euch mal berichten an was es lag. Es war tatsächlich der Kondensator. Hab nen neuen Kondensator eingebaut und die Vespa lief wieder wie am Schnürrchen. Schon komisch das ein Kondensator aus einer komplett neuen ZGP defekt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Style: Schon komisch das ein Kondensator aus einer komplett neuen ZGP defekt ist. Beim einzeln gekauften Kondensator hätte Dir das gleiche blühen können. HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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