Zum Inhalt springen

Polrad V50 spezial / 6 V / Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ich bin eine V 50s am aufbauen 

beim Probelauf vor dem Lackieren lief Sie.......

dann beim abnehmen des Pohlrads lagen metallstücke siehe Ausbruch des Magnets innen im Pohlrad 

jetzt habe ich kein Zündfunke mehr ..... ist das erheblich für den Zündfunken ....

So schon tel Sip und Scooter Shop kein 6 V Pohlrad mehr zu bekommen so müsste ich alles umrüsten .....

hat jemand ein Pohlrad rumliegen zum Verkauf ?  

Grüße aus Düren Marco 

IMG_2443 (1).JPG

IMG_2413_(1).JPG

IMG_2412.JPG

IMG_2466.JPG

IMG_2465.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funke müsste trotzdem da sein. ich hab schon wesentlich kaputtere Schwungräder am laufen gehabt. Interessanter wär WARUM da n Stück ausgebrochen ist und ob du dir mit dem Stück dann in folge das Pick-up geschrottet hast. Scahu mal an der ZGP ob da irgendwelche eindeutigen Spuren zu sehen sind.

 

6V Schwungräder hab ich zwar da, aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird.

 

Tut zwar nix zur Sache, aber willst du das Rücklicht echt so lassen? Abgesehen das es imho ziemlich bescheiden aussieht und in einem sehr "extravagantem" winkel absteht, wird dich die rennleitung auch noch sehr freundlich empfangen..... (es gibt eine vorgeschriebene höhe für beleuchtung, blinker......) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb subplastic:

Funke müsste trotzdem da sein. ich hab schon wesentlich kaputtere Schwungräder am laufen gehabt. Interessanter wär WARUM da n Stück ausgebrochen ist und ob du dir mit dem Stück dann in folge das Pick-up geschrottet hast. Scahu mal an der ZGP ob da irgendwelche eindeutigen Spuren zu sehen sind.

 

6V Schwungräder hab ich zwar da, aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird.

 

Tut zwar nix zur Sache, aber willst du das Rücklicht echt so lassen? Abgesehen das es imho ziemlich bescheiden aussieht und in einem sehr "extravagantem" winkel absteht, wird dich die rennleitung auch noch sehr freundlich empfangen..... (es gibt eine vorgeschriebene höhe für beleuchtung, blinker......) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kabel untere Spule ist leicht an der Isolierung beschädigt sonst ist nix zu sehen

Am anfang noch ein bisel funke jetzt gar nix mehr ....

Jut Rücklicht.... jetzt zuspät .... würde ich jetzt auch nicht mehr machen aber jetzt bleibts.....

nach 5 JAhren soll Sie endlich mal fertig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der unterbrecher is dieser "arm" der mit dem splint gesichert ist, der hat an an den enden 2 so runde kontakte, die müssen wenn du das schwungrad montiert hast und drehst ein bisschen (0,4mm) öffnen, und zwar dann wenn das "fenster" das in dem schwungrad ist da dran vorbeikommt so das du das auch sehen kannst.

Um das einzustellen brauchst du eigentlich nur eine fühlerlehre und nen flaschschraubendreher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Polrad V50 spezial / 6 V / Zündfunke

@Marco V50, 300GTSS Ich hab Deine Antworten zur besseren Lesbarkeit ein bischen zusammengefasst. Wenn Du auf einen Beitrag antwortest brauchst Du nicht erst zitieren und dann in einem weiteren Beitrag antworten, das geht in einem: klicke in dem Beitrag, den Du zitieren willst auf "Zitieren", dann wird der Inhalt unten ins Editorfenster übernommen. Dort kannst Du dann auch unter dem Zitatkasten Deine Antwort schreiben ;-) Man kann aber auch einzelne Passagen eines Beitrags zitieren, indem man sie markiert und dann im erscheinenden Fähnchen auf "Auswahl zitieren" klickt.

 

Und bitte änder das mit Rücklicht und Vers.Schild, das sieht kagge aus und ist doch kein Ding: Für die neuen Bohrungen für das Rücklicht klebst Du halt ein Stückchen Krepp an die Stelle, dann dürfte der Lack auch nicht leiden (und selbst wenn, ist ja das Rücklicht drüber). Stimmiger wäre auch das kleine Rücklicht mit Dach...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 14:28 schrieb Marco V50, 300GTSS:

 

meinst du der Ausbruch ist ein muss ...... ?

Na, das ist eine Nut, anhand man bei abgenommenen Polrad die "Erektor-Zone" sehen kann :-) ...also die beiden Magneten, die den Zündfunken erzeugen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 15:32 schrieb Marco V50, 300GTSS:

Ich sehe..... ich komme an meine Grenzen ... .Elektro nicht mein ding ..... vieleicht jemand in der Nähe von Düren Ac Köln .... der mich unterstützen könnte ?

 

 

Hömma, Digga - das ganz einfach. Du suchst Dir 'en Schaltplan V50 N / 6 Volt raus und gux Dir den 6 Jahre lang an. ;-) https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=14 ...dann verstehst Du das auch. Oder Du markierst die Kabel mit der Farbe, und guckst welches Kabel wohin führt - falls Kabelbruch, geht die Analyse folgender maßen: Trenne ALLE schwarzen Kabel von ihren Plätzen, dann kannst Du die anderen Kabel durchmessen. VORHER: Reinige den Kontakt mit Sandpapier (falten, Kontakt zusammendrücken, rausziehen). Spaltmaß 0,35 - 0,4 mm. VORHER: Kondensator prüfen, sollte keinen Durchgang haben. Falls das der Fall ist - weg und neu, einlöten ist kein Problem. Außerdem Zündspule durchmessen, bzw. auf Ihre Funktionstüchtigkeit checken: ZK raus - neue ZK Probieren - Stecker ab - am Kabelende nach 'n Funken gucken - Zünd-Kabel evtl neu oder 2 cm abschneiden - wieder prüfen - und immer schön durchkicken - dann funkt es irgendwann, oder ?? Gibt es Kontaktschwierigkeiten zwischen der CDI Zuleitung und dem roten Kabel? Das rote Kabel ist sehr böse, so wie der Filzring :-D... Ist das Brems / Rücklicht heil? ich glaube mich zu erinnern, dass da auch immer Ärger am Start war, wenn das nicht in Ordnung war - der Kabelbaum geht auf Kurzschluss beim Bremslicht = Öffner-Kontakt. Kannste auch zu einem Schließer ändern, ist aber blöd, denn Du müsstest Spannung zum Pedal legen (rotes Kabel) und die Strom-Richtung quasi umdrehen. zum Schluss alle schwarzen Kabel gegeneinander Messen (ohne die anzubauen) muss alles Durchgang haben. Dann kannste wieder zusammenstecken... Und im besten Falle findest Du den Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information