Lachgummi Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Guten Morgen aus Tirol, Leute! Hab meine PX 125 jetzt mit einem DR177, 24er Vergaser und Polini Box aufgerüstet. Zylinder, Kolben und Gehäuse bearbeitet. Kann ich die Getrenntschmierung beibehalten und genügt die Fördermenge vom 125er Pumpenzahnrad oder soll ich ein 200er Zahnrad besorgen? Oder besser auf selber mischen umsteigen und die Pumpe stilllegen? Welches Verhältnis dann, 1:50, 1:33? Wie fahren hier die getunten? ist das auch vom Tuning-Grad abhängig? Danke schon mal! Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Müsste so funktioniert mit der Getrenntschmierung. aber sicherer ist selber 1:50er mischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Ich würde mir evtl. eins von einer PX150 besorgen, das wäre wahrscheinlich am besten passend in deinem Fall. Ich selbst fahre auf 177er Parma mit SI26 ein Pumpenrad von der 200, da ist die Fördermenge subjektiv betrachtet schon recht hoch. Am Besten mal im Wiki durch lesen:https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX Da kann man sich dann schon selbst recht gut ein Bild machen, was man selbst als sinnvoll erachtet. Bearbeitet 22. Juni 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Kann ich bestätigen. Mit dem 200 Pumpenrad wirste immer zu Fett sein-also nicht du. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb nachbrenner: Kann ich bestätigen. Mit dem 200 Pumpenrad wirste immer zu Fett sein-also nicht du. Moin Also grob gerechnet macht die 125er Pumpe bei 5000 u/min 120ml pro Stunde. Im 4. Gang wären das mit 23/65 ca 90km/h Bedeutet also das die 125er Pumpe bis ca 6l Verbrauch reichen sollte oder hab ich da nen Denkfehler? Bis denne Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 moin glaube nicht, das man das so verallgemeinern kann... du fährst ja nicht immer vollgas... und die Fördermenge richtet sich auch stark nach der Gasstellung bzw Pumpen(hebel)Stellung... ich hab ohne Prob in nem 150 motor nen si 24 mit 177 Pole und der kennt fast nur Vollgaas... wie oben beschrieben ist das 150 Rd wohl nen Kompromiss... wobei ich pers. mit dem 125 rad keinerlei Bauchschmerzen hätte... im Gegenteil.. Förderleistung ist bei mir gefühhlt auch schon fast ´zu viel´... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachgummi Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Ok, danke euch. Hab mir das über die Ölpumpe im Wiki durchgelesen. Da die Pumpe "vermutlich" eh "fetter" als 1:50 dosiert, werd ich die Getrenntschmierung weiter nutzen. ...und damit ICH jetzt nicht fett werde, schwing ich mich eine Runde aufs Rennradl! Michi Bearbeitet 22. Juni 2018 von Lachgummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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