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177er Tuning: Getrenntschmierung oder selber mischen?


Lachgummi

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Guten Morgen aus Tirol, Leute!

Hab meine PX 125 jetzt mit einem DR177, 24er Vergaser und Polini Box aufgerüstet. Zylinder, Kolben und Gehäuse bearbeitet.

Kann ich die Getrenntschmierung beibehalten und genügt die Fördermenge vom 125er Pumpenzahnrad oder soll ich ein 200er Zahnrad besorgen?

Oder besser auf selber mischen umsteigen und die Pumpe stilllegen? Welches Verhältnis dann, 1:50, 1:33?

Wie fahren hier die getunten?

ist das auch vom Tuning-Grad abhängig?

 

Danke schon mal!

Michi

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Ich würde mir evtl. eins von einer PX150 besorgen, das wäre wahrscheinlich am besten passend in deinem Fall.

Ich selbst fahre auf 177er Parma mit SI26 ein Pumpenrad von der 200, da ist die Fördermenge subjektiv betrachtet schon recht hoch.

 

Am Besten mal im Wiki durch lesen:
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX

 

Da kann man sich dann schon selbst recht gut ein Bild machen, was man selbst als sinnvoll erachtet.

Bearbeitet von Marty McFly
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vor einer Stunde schrieb nachbrenner:

Kann ich bestätigen. Mit dem 200 Pumpenrad wirste immer zu Fett sein-also nicht du. 

 

 

Moin

 

Also grob gerechnet macht die 125er Pumpe bei 5000 u/min 120ml pro Stunde.
Im 4. Gang wären das mit 23/65 ca 90km/h

Bedeutet also das die 125er Pumpe bis ca 6l Verbrauch reichen sollte oder hab ich da nen Denkfehler?

 

Bis denne

 

Michael

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moin

 

glaube nicht, das man das so verallgemeinern kann... du fährst ja nicht immer vollgas... und die Fördermenge richtet sich auch stark nach der Gasstellung bzw Pumpen(hebel)Stellung...

 

ich hab ohne Prob in nem 150 motor nen si 24 mit 177 Pole und der kennt fast nur Vollgaas...

 

wie oben beschrieben ist das 150 Rd wohl nen Kompromiss... wobei ich pers. mit dem 125 rad keinerlei Bauchschmerzen hätte... im Gegenteil.. Förderleistung ist bei mir gefühhlt auch schon fast ´zu viel´...

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Ok, danke euch.

Hab mir das über die Ölpumpe im Wiki durchgelesen.

Da die Pumpe "vermutlich" eh "fetter" als 1:50 dosiert, werd ich die Getrenntschmierung weiter nutzen.

...und damit ICH jetzt nicht fett werde, schwing ich mich eine Runde aufs Rennradl!:muah:

 

Michi

Bearbeitet von Lachgummi
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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
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