shamane Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hallo Leute, ich möchte der PK meines Sohnes etwas auf die Sprünge helfen, will dabei aber auf Kurzhub und, wenn möglich, bei der vorhandenen Polini Schnecke (Banane links) bleiben - ist nicht ganz so auffällig wenn man unter den Seitendeckel schaut . Ev. der neue VMC direkt? Welches Setup wäre hier zu empfehlen? Bin eher der Largeframe-Typ . Danke im Voraus für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Wenn es unter dem Deckel unscheinbar sein soll, fällt der VMC m.M. nach raus, da er einen recht auffälligen Membranksten hat. Zudem passt der Ansauger nur auf V50/PV Chassis (Was jetzt nich heißt, dass man sich das so stricken kann, dass es passt!). Tatsächlich unauffällig sind die üblichen 102ccm Kurzhuber, da sie mit 50cc Zylinderhaube und nicht überriesigem 19.19ner Vergaser gefahren werden können. Auch die Banane macht da einen schlanken Fuß. Ich bin da ganz besonders vom 102 DR angetan- ok Leistungsrakete ist es nicht aber extrem haltbar und je nach Übersetzung (3.00) sollten 85+ kmh anstehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 102 Malossi mit 19.19 und 3.00, Polini Banane, Mazzu-Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Dann lieber Malossi 112 , habe einen seit 20 Jahren im Einsatz. SHB20/20 und Polini Schnecke. Läuft hat Dampf. Leider damals eine 2.86 verbaut ,würde Max. Eine 3.00 Primär nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespakobold Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hab bei meiner PK Polini102 (alles angepasst), 19/19, umgeschweissten Original 125er Auspuff und 3.00 drauf. Welle weiss ich leider nicht, den Motor hab ich vor ein paar Jahren komplett gekauft... Läuft unauffällig leise und geht gut 90km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) Also wenn es wirklich um den Leistungsstärksten Zylinder geht, ist der VMC wohl alternativlos. Bei den anderen Zylindern, tut sich zumindest gesteckt nicht viel. Bearbeitet 21. Juni 2018 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb frankfree: Also wenn es wirklich um den Leistungsstärksten Zylinder geht, ist der VMC wohl alternativlos. Bei den anderen Zylindern, tut sich zumindest gesteckt nicht viel. Gegen die Bearbeitung z. B. eines Malossi 112 würde nicht sprechen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Kommt ja auch drauf an, was man haben will. Modifizieren kann man jeden Zylinder. Ich hab mit dem DR auch immer sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht. Um eine Drehzahlsau aufzubauen, ist der dann eher nix. Wenn man sich sich allerdings den Grinta vom Erich anguckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Malossi 112 Direkt lief mit etwas bearbeitung bei mir immer sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Ich hab für einen Kunden den Membrankasten des VMC chwarz lackiert, ist nicht mal so extrem auffällig, dadruch dass der ASS nach links zeigt versteckt sich das relativ gut im Rahmen! In kombi mit den Taipan Auspuff im stealth style natürlich Optisch ne Fuffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Grundsätzlich würde mal interessieren wie sich so ein Kleiner als Quadrathuber verhält, bzw annähernd Quadrathuber. Ob man das mit vernünftigen Drehmomentsteuerzeiten umsetzen kann? Ich habe gar keine Erfahrungen damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Megatron: Grundsätzlich würde mal interessieren wie sich so ein Kleiner als Quadrathuber verhält, bzw annähernd Quadrathuber. Ob man das mit vernünftigen Drehmomentsteuerzeiten umsetzen kann? Ich habe gar keine Erfahrungen damit. Ob man das hinbekommt bezweifle ich weil irgendwann federt der Kolbenring aus! Ne option wäre den oberen Kolbenring weglassen, aber ein vernünftiges Tuning ist das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Ich find wenns nicht auffallen soll den 112 er Malossi gut mit Banane und shb vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 HP75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Ich find um mal ner PK bisschen auf die Sprünge zu helfen, sind Polini oder Malossi 102 gute Kandidaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Ich habe vor 3 Jahren dem Vater von meinem Arbeitskollegen einen 102 polini mit 19/19 Vergaser und Polini-Schnecke (alt) verbaut. Dazu ein langes Ösi Getriebe auf Original Primär. Ziel war es den 160 Kg Koloss über eine langen Berg auf dem Weg zur Arbeit zu bringen. Lief Tadellos und Vollgassfest und mit unserem Mopedkennzeichen hattte er deswegen nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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