Zum Inhalt springen

Stärkster Kurzhubzylinder?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte der PK meines Sohnes etwas auf die Sprünge helfen, will dabei aber auf Kurzhub und, wenn möglich, bei der vorhandenen Polini Schnecke (Banane links) bleiben - ist nicht ganz so auffällig wenn man unter den Seitendeckel schaut :whistling:. Ev. der neue VMC direkt?

Welches Setup wäre hier zu empfehlen? Bin eher der Largeframe-Typ :-D.

 

Danke im Voraus für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es unter dem Deckel unscheinbar sein soll, fällt der VMC m.M. nach raus, da er einen recht auffälligen Membranksten hat. Zudem passt der Ansauger nur auf V50/PV Chassis (Was jetzt nich heißt, dass man sich das so stricken kann, dass es passt!). Tatsächlich unauffällig sind die üblichen 102ccm Kurzhuber, da sie mit 50cc Zylinderhaube und nicht überriesigem 19.19ner Vergaser gefahren werden können. Auch die Banane macht da einen schlanken Fuß. Ich bin da ganz besonders vom 102 DR angetan- ok Leistungsrakete ist es nicht aber extrem haltbar und je nach Übersetzung  (3.00) sollten 85+ kmh anstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frankfree:

Also wenn es wirklich um den Leistungsstärksten Zylinder geht, ist der VMC wohl alternativlos. 

Bei den anderen Zylindern, tut sich zumindest gesteckt nicht viel. 

 

Gegen die Bearbeitung z. B. eines Malossi 112 würde nicht sprechen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch drauf an, was man haben will. 

Modifizieren kann man jeden Zylinder. 

Ich hab mit dem DR auch immer sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht. 

Um eine Drehzahlsau aufzubauen, ist der dann eher nix. 

Wenn man sich sich allerdings den Grinta vom Erich anguckt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für einen Kunden den Membrankasten des VMC chwarz lackiert, ist nicht mal so extrem auffällig, dadruch dass der ASS nach links zeigt versteckt sich das relativ gut im Rahmen! In kombi mit den  Taipan Auspuff im stealth style natürlich Optisch ne Fuffi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Megatron:

Grundsätzlich würde mal interessieren wie sich so ein Kleiner als Quadrathuber verhält, bzw annähernd Quadrathuber. Ob man das mit vernünftigen Drehmomentsteuerzeiten umsetzen kann?

Ich habe gar keine Erfahrungen damit.

Ob man das hinbekommt bezweifle ich weil irgendwann federt der Kolbenring aus! Ne option wäre den oberen  Kolbenring weglassen, aber ein vernünftiges Tuning ist das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 3 Jahren dem Vater von meinem Arbeitskollegen einen 102 polini mit 19/19 Vergaser und Polini-Schnecke (alt)  verbaut.

Dazu ein langes Ösi Getriebe auf Original Primär.

Ziel war es den 160 Kg Koloss über eine langen Berg auf dem Weg zur Arbeit zu bringen.

Lief Tadellos und Vollgassfest und mit unserem Mopedkennzeichen hattte er deswegen nie Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information