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Simmering Ferndiagnose


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nachdem mein umbau Motor der T4 nur 70 kmh läuft, unter Volllast relative viel raucht, habe ich das Öl abgelassen- Späne drin (10km) -riecht aber nicht nach Benzin, ist aber erstaunlich dunkel

Kupplung ist auch raus, sieht gut aus.

Bevor ich das größere Fass aufmache, was meint ihr zum Wellendichtring? der Wulst rundum ist seltsam?

 

WP_20180620_21_42_57_Pro.jpg

Bearbeitet von hannesp
Foito vergessen
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Simmering rausgefummelt (ohne den Motor zu spalten) er hat Schleifspuren, da kommen die Späne her, aber dicht war er. Offensichtlich ist der Simmering irgendwie einen halben Millimeter verrutscht, was auch immer. Beim einpassen der Kupplung hat nichts geschleift.

Dann Motor gespalten und Schwung runter- Keil ab, das ist mir seit hundert Jahren nicht mehr passiert. Die neue Kurbelwelle verschrammt, mist mist mist und warum?

10 mal den Schwung runter ohne Zahnring für Zündung einstellen und co. 

Final die Zahnscheibe untergelegt und offensichtlich nicht genug angezogen, deswegen vermutlich der Rauch.

 

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vor einer Stunde schrieb hannesp:

Final die Zahnscheibe untergelegt und offensichtlich nicht genug angezogen, deswegen vermutlich der Rauch.

Versteh ich nicht ?

 

Wegen einer verstellten Zuendung raucht doch nix :lookaround:

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vor 48 Minuten schrieb alttimer:

Meiner Meinung nach ist der Simmering falsch. Da gehört meines Wissens der Gummisimmering rein und nicht der metallene. Der hat auch keinen solchen Wulst sondern ist eben.

 

 

 

Du meinst diesen hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_40069100

Bearbeitet von dermarc
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    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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